Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Guy Heiser

Farbdopplersonographie
Feindiagnostik
Baby-TV
Fetale Echokardiographie(Herzdiagnostik)

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Erfahren Sie mehr zu unserer Frauenarztpraxis in der Viersener City für Gynäkologie, Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik. Hier finden Sie Informationen zu unserem Leistungsspektrum und unserem Schwerpunkt Ultraschall- und Pränataldiagnostik. Sie haben Fragen? Bitte zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter der Rufnummer 02162/15013 zu kontaktieren und einen Termin für ein persönliches Gespräch mit mir zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Guy Heiser

www.dr-guy-heiser.de

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis in der Hauptstr. 53 in Viersen von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen eine angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen Praxisteam. Auf jameda möchte ich Ihnen gerne unsere Tätigkeitsschwerpunkte vorstellen, die u.a. die Ultraschall- und Pränataldiagnostik umfassen. So können Sie sich vorab schon ein Bild von uns machen. Gerne berate ich Sie in meiner Viersener Praxis bei allen frauenspezifischen Gesundheitsfragen und Erkrankungen.

• Ultraschalldiagnostik

• Gynäkologie

• Schwangerschaft

• Ultraschalldiagnostik

Die Praxis ist auf Ultraschalldiagnostik / Pränataldiagnostik spezialisiert. Die Untersuchungen erfolgen nach dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Kenntnis. Um den damit verbundenen hohen Anforderungen an die apparative Ausstattung zu entsprechen, arbeiten wir mit den modernsten, hochauflösenden Ultraschallgeräten.
    Die Untersuchung können Sie bequem auf einem großen Flachbildschirm verfolgen.

Auf Wunsch erhalten Sie die Aufnahmen auf CD gebrannt.

• Gynäkologie

• Krebsfrüherkennung
    • ThinPrep Pap Test
    • HPV-Test
    • Empfängnisverhütung
    • Einlegen von „Spiralen“
    • Impfungen (z.B. HPV-Impfung)
    • Hormontherapie
    • Brustultraschall
    • immunologischer Stuhltest
    • Laser-Akupunktur (Allergien; Tennisarm; Golfarm)
    • Teenager- und Mädchensprechstunde (ohne Untersuchung; gerne mit 1 Begleitperson)
  • Schwangerschaft

• Schwangerenbetreuung nach Mutterschaftsrichtlinien
    • Cardiotokographie („Wehenschreiber“)
    • Blutzuckerbelastungstest
    • spezielle Laboruntersuchungen (z.B. Toxoplasmose)
    • spezielle Ultraschalldiagnostik:
      • First-Trimester-Screening
      • („NT-Messung“)
      • Organdiagnostik („Fehlbildungsschall“)
      • Farbdoppler-Ultraschall
      • fetale Echokardiographie („Herzdiagnostik“)
      • 3D/4D-Ultraschall

www.dr-guy-heiser.de

Jeder Lebensabschnitt einer Frau braucht eine besondere Zuwendung. Gerade in der Schwangerschaft stellen Ultraschalluntersuchungen mit modernsten, hochauflösenden Geräten ein wichtiges pränataldiagnostisches Verfahren dar. Als gynäkologische Praxis mit Spezialisierung auf Ultraschalldiagnostik / Pränataldiagnostik biete ich Ihnen moderne Behandlungsmethoden in entspannter Atmosphäre. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam für einen Termin unter 02162/15013. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis in der Hauptstr. 53 in Viersen willkommen zu heißen!

• Frühscreening - Firsttrimesterscreening, Nackenfaltemessung

• Fetale Echokardiographie (Herzdiagnostik)

• Feindiagnostik, Fehlbildungsausschluss

• Farbdopplersonographie

• Frühscreening - Firsttrimesterscreening, Nackenfaltemessung

Das Ersttrimesterscreening („Nackentransparenztest“) hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten nicht-invasiven Untersuchungsverfahren in der Frühschwangerschaft entwickelt. Das Prinzip des Tests beruht darauf, drei individuelle kindliche Parameter zu bestimmen: Nackenfalte, freies ßHCG und Papp-A. Die Nackenfalte (Nackentransparenz, NT) ist eine Flüssigkeitsansammlung im Nacken, die bei jedem Feten vorhanden ist. Eine normale Nackentransparenz bedeutet ein niedriges Risiko bzgl. schwerer Chromosomenstörungen.

Unter Berücksichtigung des mütterlichen Alters und der Schwangerschaftswoche sowie der oben genannten drei Parameter (NT + Serumbiochemie) wird eine individuelle Risikoeinschätzung bezüglich Down-Syndrom (Trisomie 21, „Mongolismus“) sowie Trisomie 13 und Trisomie 18 vorgenommen. Wird ein erhöhtes Risiko ermittelt, so sollte eine Chromosomenanalyse im Fruchtwasser den Verdacht beweisen oder widerlegen.

Neben der NT-Messung erfolgt außerdem eine detaillierte Untersuchung der fetalen Strukturen, des Nasenbeins, der rechten Herzklappe, sowie das Blutflussverhalten vor dem kindlichen Herzen.

Das Firsttrimesterscreening ist ein idealer, weil früh einsetzbarer und hochsensibler Test zur Entdeckung genetischer und körperlicher Störungen.
    Der Test ist zeitlich limitiert. Er wird von Mitte 12. SSW bis Ende 14. SSW durchgeführt.

Bitte beachten Sie: Diese Leistung wird nicht von den Kassen bezahlt und wird deswegen als Selbstzahlerleistung angeboten.

• Fetale Echokardiographie (Herzdiagnostik)

Mit dem hochauflösenden Ultraschallgerät kann, unter Verwendung einer speziellen Voreinstellung (Preset), das fetale Herz im Detail untersucht werden.

Der Farbdoppler zeigt die Blutflüsse im Herzen und in den angrenzenden Blutgefäßen. Die Herzkammern, die Klappenfunktionen und die großen Gefäße können beurteilt werden.

• Feindiagnostik, Fehlbildungsausschluss

Die spezielle Fehlbildungsdiagnostik im zweiten und dritten Trimester dient dem Nachweis der kindlichen Unversehrtheit und der ungestöten Organfunktion. Untersucht werden: Kopf, Hirnstrukturen, Gesicht, Herz, Magen, Nieren, Harnblase, Darm, Bauchwand, Wirbelsäule, Extremitäten, Nabelschnur, Plazenta.

Ist das Untersuchungsergebnis unauffällig, so kann man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit von einer normalen Entwicklung ausgehen, eine Entwicklungsstörung kann jedoch niemals mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

• Farbdopplersonographie

Mit dem Farbdoppler können Blutflüsse in den kindlichen und mütterlichen Gefäßen dargestellt und gemessen werden.

Fetaler Doppler:

Die Messung der kindlichen Blutflüsse in Arterien und Venen erlaubt die Beurteilung der Versorgung der Feten. Bei Mangelernährung kann die Gefährdung des Kindes eingeschätzt werden.

Maternaler Doppler:

Der Doppler der mütterlichen Gefäße ist ein wichtiger Vorhersagefaktor bezüglich Wachstumsretardierung und/oder Präeklampsie („Schwangerschaftsvergiftung“).
    Dieser Gefahrenzustand kann bereits in der 20.-24. SSW erkannt werden. Die Zuordnung der Schwangeren in eine bestimmte Risikogruppe führt zu einer individuell angepassten Überwachung von Mutter und Kind.

• Brustultraschall, Mammasonographie

Die Mammasonographie ist die Ultraschalluntersuchung der Brust. Sie ist neben der Mammographie die wichtigste Untersuchung der Brust zur Abklärung auffälliger Befunde.

In vielen Fällen – vor allem bei Frauen vor den Wechseljahren – ist der Brustultraschall der Mammographie (= Röntgenuntersuchung der Brust) überlegen und auch vorzuziehen, da die Mammasonographie nicht schmerzhaft ist und die Strahlenbelastung entfällt.

• 3D/4D-Ultraschall

Wir sind stolz darauf, Ihnen die faszinierende 3D/4D-Ultraschall-Technologie anbieten zu können.

Durch die dreidimensionale Darstellung Ihres Kindes erhalten Sie ein plastisches, viel realistischeres Bild, welches es Ihnen ermöglicht, eine noch festere Bindung an Ihr Kind aufzubauen.

Der optimale Zeitraum für diese Untersuchung ist die 25. – 30. SSW.

Schwierige Schallbedingungen wie ungünstige Kindslage, geringe Fruchtwassermenge oder kräftige mütterliche Bauchdecken können das Gelingen der 3D/4D-Sonographie beeinträchtigen.

Bitte beachten Sie: Dese Leistung wird nicht von den Kassen bezahlt und wird deswegen als Selbstzahlerleistung angeboten.

Dr. Heiser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Viersen

3,1

3,2

16.04.2020 • Alter: 30 bis 50
4,2
4,2

Wie am Fließband

Netter und sympathischer Arzt,die Mädels sind auch lieb.

Aber bei Dr.Heiser Guy muss alles schnell schnell gehen und falls man fragen hat, kommt auch schon mal ein Seufzer seiner Seits.

Da fühlt man sich dann doch ein wenig unwohl.

23.02.2020

Ein wirklich netter und freundlicher Arzt!

Ich bin mehr als zufrieden bei Dr. Heiser! Er ist der aller erste Gynäkologe, dem ich so vertraue. Bei ihm fühle ich mich sehr wohl und kann alles besprechen was mir auf dem Herzen liegt.

Er begleitet zur Zeit meine Schwangerschaft und dafür bin ich sehr dankbar.

Großartig das es noch einen Arzt gibt, dem ich mich so anvertrauen kann.

Seine "Praxisdamen" sind auch richtig freundlich und sehr lieb.

Vielen Dank für so ein tolles Team!!! ?

Ich bin wirklich begeistert ?

01.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich immer willkommen!

Stets freundliche und kompetente Behandlung! Humorvoller Arzt, nettes Team!

08.05.2019

Kompetenter & sehr netter Arzt

Ich bin durch eine Freundin auf diese Praxis aufmerksam geworden und ich muss sagen , ich wurde nicht enttäuscht.

Ich wurde bei meinen beiden Schwangerschaften sehr gut beraten und betreut und Dr .Heiser hat für alle fragen ein offenes Ohr .

Ich bin rundum zufrieden .

Danke an das tolle Team !!!

18.02.2019

Lieber netter Arzt/Viel Verständnis

Bin nun in der 39. Schwangerschaftswoche angelangt und mein Freund und ich haben uns bei Dr. Heiser immer gut und verstanden aufgehoben gefühlt.Die Sprechstundenhilfen sind auch super!

Habe am Anfang meiner Schwangerschaft von einer anderen Frauenärztin die die Schwangerschaft festgestellt hat ,zu Dr. Heiser gewechselt da mir bei der vorherigen Ärztin das Verständnis und die Menschlichkeit gefehlt hat (auch wegen einer Vorgeschichte).In diesem Sinne vielen Dank an Dr. Heiser und Co. :-)

Letzte Aktualisierung13.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Viersen