Dr. med. Christoph Baur

Dr. Baur

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde

DankeDr. Baur!

Hoserkirchweg 63 a41747 Viersen
Sind Sie Dr. med. Christoph Baur?

Akupunktur

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Viersen

Dr. Baur ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Viersen

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt der sich Zeit nimmt und nicht nur verkaufen will...

tatsächlich noch ein Arzt derwirklich zuhört und Lösungen für das gesundheitliche Problem sucht...

Wir gehen inzwischen alle hier hin und sind auch nach 3 Jahren sehr zufrieden...

25.05.2020 • Alter: über 50

Kompetenter und hilfsbereiter Arzt

Ich kann hier nur sagen, daß Dr. Baur ein hervorragender Arzt ist. Deshalb kann ich die Bewertung meines Vorgängers absolut nicht teilen. Der Vorwurf, daß Dr. Baur einem die Worte im Mund verdreht, das hab ich noch nie erlebt. Er hört immer zu und bespricht die Behandlungen. Zu der Verhaltensweise von Dr. Baur: Er ist für mich ein absolut fachlich kompetenter, freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Er hilft, wo er kann, sogar wenn es nicht in seinem Aufgabenbereich liegt. DANKE AN ALLE!!!!

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,2
4,2

Sehr unzufrieden

Vorab: Ich muss mich leider in meiner Bewertung ein wenig zurückhalten. Denn ich hatte hier bereits eine Bewertung geschrieben (die ausschließlich der Wahrheit entsprach) - anschließend rief mich Hr. Baur an und drohte mir mit einem Anwalt.

Daher hier nun eine geschönte Version:

Mein erster Eindruck bei meinem ersten Termin war zunächst positiv. Die Mitarbeiterinnen sind alle freundlich gewesen, die Praxis macht einen guten optischen Eindruck. Vor der Tür gibt es einen Parkplatz. Beim ersten Termin nahm Herr Baur sich ein paar Minuten, viel untersucht wurde ich aber nicht, er schickte mich erst einmal zu einer anderen Fachklinik (bis hier hin erst mal okay).

Als ich jedoch beim nächsten Mal dort war um über den Fachklinik Bericht zu sprechen, habe ich mich gar nicht mehr wohl gefühlt. Ohne groß zu fragen, warum ich denn gekommen sei, fing er an mir was zum Bericht zu erzählen. Hätte er mich vorab was sagen lassen, hätte ich schon vorher klar machen können, dass ich diesen kenne und eher über die nächsten Schritte (Therapie etc.) sprechen wollte. Ich konnte wenig zu meiner Situation sagen, habe mich dabei von Herrn Baur sehr gehetzt gefühlt (Es gab bereits einen großen Verzug in den Terminen und lange Wartezeiten) und mir wurden meine Worte im Mund verdreht. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt, erst recht nicht als meine Probleme, trotz einer Diagnose aus der Klinik, auf die Psychische Schiene geschoben wurden.

Zudem bekam ich eine Situation mit einer älteren Patientin mit. Ich fuhr mit dieser im Fahrstuhl runter - sie war total am Boden und weinte. Mehr kann ich dazu anscheinend nicht sagen, sonst wird mir wieder mit einem Anwalt gedroht ;)

Sicherlich hat er Leuten bei ihren Beschwerden geholfen. Es geht in meiner Bewertung nicht um eine Unzufriedenheit, weil mein Problem nicht geheilt wurde. Sondern darum, dass gewisse Verhaltensweisen und Aussagen bei einem Arzt (für mich) nicht in Ordnung sind.

25.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

patientenorientiert, positiv, professionell

Das Praxisteam ist freundlich und organisiert, die Behandlung und/oder Untersuchung erfolgt zügig und fokussiert, dennoch mit einem besonderen Augenmerk auf den Mensch. Wichtige Dinge werden mehrfach wiederholt, damit man es in der Aufregung nicht vergißt.

Ich fahre nach diversen vergeblichen Versuchen in Düsseldorf nun mit Kind und Kegel nach Viersen - die unmenschlich langen Wartezeiten in einer Düsseldorfer Praxis rechtfertigen die Anfahrt in jedem Fall. Im Hoserkirchweg ist man dran, wenn der Termin ist, sowohl bei privat wie auch gesetzlich. Ausnahmen gibt es sicher, jedoch wenn wir als Notfall kommen, dann möchten wir ja auch, dass andere Rücksicht nehmen.

14.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kann nich klagen

Einen Termin zu bekommen dauert etwas (sowohl auf die Wartezeit am Telefon, als auch auf die eigentliche Terminvergabe bezogen), aber dafür ist die Wartezeit in der Praxis selber dann auch quasi gleich null. Ich bin auf die Minute genau aufgerufen worden.

Dr. Baur hat zwar zügig, aber nach meiner Einschätzung dennoch sorgfältig, gearbeitet und mein Problem schnell erkannt und eine passende Behandlung vorgeschlagen.

Das restliche Praxisteam arbeitet ebenfalls "professionell-freundlich".

Alles in allem eine klare Empfehlung.

Letzte Aktualisierung22.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Viersen