Dr. med. Martin Küster

Arzt, Orthopäde

Dr. Küster

Arzt, Orthopäde

Eintrachtstr. 1 a41751 Viersen
Sind Sie Dr. med. Martin Küster?

Sportmedizin

Note 2,7

3,2

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente, freundliche Behandlung mit Erfolg

Bei Dr. Küster ist man in sehr guten Händen. Er hat sich genug Zeit für mich genommen, meine Beschwerden und eine mögliche Therapie mit mir besprochen. Diese hat super angesprochen, sodass ich jetzt beschwerdefrei bin. Sehr professionell!

Top Arzt! Kann ich nur weiterempfehlen!

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knieuntersuchung bei Arthroseverdacht

Wegen Schmerzen im linken Knie hatte ich eine Erstuntersuchung. Die manuelle Untersuchung dauerte nicht mal 1 Minute. Diagnose sofort: Sie haben eine Kapselreizung. Als Therapiemöglichkeit wurde sofort eine Spritzenkur mit Preisangabe (teuer) empfohlen. Es wurde Ibuprofen 600 20 Stck. verschrieben und ein Röntgentermin vereinbart. Ergebnis der Röntgenuntersuchung wurde erklärt (Arthrose) und sofort auf die Spritzenkur hingewiesen, Tenor: Damit können wir ja in der nächsten Woche beginnen. Alternativen wurden nicht aufgezeigt. Alles lief sehr zügig ab, im Stehen. Es wurden keine Alternativen besprochen.

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Wegen eines IT-Problems musste ich einem gesonderten Raum warten, dort zog eine Mitarbeiterin etliche Spritzen mit dem gleichen Wirkstoff auf und legte sie auf ein Tablett. Damit beantwortete sich mir die Frage, warum der Chef nur wenige Sekunden das Behandlungszimmer verlässt wenn er den Patienten in einem hektischen Nebensatz das effekt- und namenlose Mittel aufgeschwatzt hat. Bei Verlassen des Raumes war das Tablett bereits halb geleert. Nach meiner Ansage, dass ich keine weitere IGeL wünsche, dass es für mein Problem auch eine "kassen-konforme" Behandlung geben müsse, bot er patzig eine Überweisung für eine OP an (lt. Physio nur die allerletzte Lösung). Seither werde ich von den Arzthelferinnen abgewimmelt, ein weiteres Rezept für die im Therapiebericht des Physio dringend erforderliche Weiterführung wurde unter fadenscheinigen und von der Krankenkasse nicht bestätigten Argumenten abgelehnt.

Auch wenn es nicht viele Alternativen gibt: Hier ist ein Kassenpatient nicht gut aufgehoben!

05.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut geholfen!!

Ich bin auf Empfehlung in die Praxis zu Dr. Küster gekommen. Ich hatte starke Rückenschmerzen, die Dr. Küster schnell lindern konnte. So konnte ich auch wieder schnell meiner Arbeit nachgehen. Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem empfehlen, bei akuten Schmerzen diese Praxis aufzusuchen.

27.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geldmacherei, sonst nichts

Ich muss mich hier leider den Bewertungen anschließen, die in dieser Praxis lediglich ein Groschengrab sehen, aber keine Stelle wo einem geholfen wird.

Schon im Wartezimmer kam es mir befremdlich vor, dass jeder zweite, der aus dem Behandlungsraum kam, die Geldbörse zückte. Kurz darauf gehörte ich auch dazu, denn schon nach wenigen Minuten mit Dr. Küster und der Schilderung meines bereits zweijährigen Martyriums mit 24/7 Rückenschmerzen und einer Odyssee von Arzt zu Arzt, wurde ungefragt eine Spritze aufgezogen und nur beiläufig erwähnt, was das ist und dass es selber bezahlt werden muss. Jemand, der lange genug Schmerzen hat, lässt alles mit sich machen und genau darauf setzt man in dieser Praxis. Nach der Spritze folgte Röntgen und die Vermessung der Füße für Einlagen (wieder kostenpflichtig), Mir wurde dann ein MRT Termin angeraten und die Wartezeit wurde mit Akkupunkturterminen gefüllt. Weder diese, noch die Spritze, noch irgendetwas anderes hatten bisher irgendeinen lindernden Effekt - erleichtert wurden nicht die Schmerzen, sondern nur mein Konto.

Der Befund des MRTs - Bandscheibenvorwölbung und ein gutartiger Tumor an der Lendenwirbelsäule - wurde mir dann von Frau Doktor auf Fachchinesisch vorgelesen und erst auf Nachfrage ein wenig erläutert. Das Einzige, das ihr dazu einfiel, war eine Laserschmerztherapie (€€€). Die hätte möglicherweise Linderung gebracht, aber in keiner Weise die Ursache behoben. Den Rat mit dem Tumor einen Neurochirurgen aufzusuchen, habe ich hier nicht erhalten. Das habe ich aus eigenem Antrieb gemacht, wurde dort von einer guten Ärztin direkt zur OP an ein Klinik überwiesen und war umgehend nach Entfernung des Tumors völlig schmerzfrei. Bei den Doktoren Küster würde ich noch heute teure Therapien über mich ergehen lassen, ohne auf Heilung hoffen zu dürfen.

Diese Praxis betrete ich nie wieder und kann sie absolut nicht empfehlen. Hier ist niemand daran interessiert Patienten zu heilen, sondern nur am eigenen Profit. Enttäuschend.

Letzte Aktualisierung03.01.2017

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen