Alexandra Westerhof

Alexandra Westerhof

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik

DankeFrau Westerhof!

Frau Westerhof

DankeFrau Westerhof!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Eichenstr. 7541747 Viersen

Leistungsübersicht

HexenschussBreuss-MassageDorn-TherapieKopfschmerzenSchmerztherapieMigräneSchwindelImmunsystemRaucherentwöhnungRückenschmerzenErschöpfungSchulterschmerzenAllergiebehandlungBlutegelbehandlung/HirudotherapieOhrakupunkturNeuraltherapieDarmsanierungEigenblutbehandlungInfusionstherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis Alexandra Westerhof in Viersen, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu zählt u.a. Akupunktur, Chiropraktik sowie Blutegeltherapie. Frei nach dem Motto „die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber alles ist ohne Gesundheit nichts!“ möchte ich mit Ihnen in der schönen gepflegten und ruhigen Atmosphäre meiner Praxisräume an Ihrer Genesung arbeiten. Dazu stehen Ihnen unterschiedliche Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Sie können sich gerne auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen. Alle Therapien sind geeignet für Kinder, Jugendliche, junge und ältere Menschen.

Ihre Alexandra Westerhof

Naturheilpraxis Alexandra Westerhof

Meine Praxis befindet sich in Viersen, in der ersten Etage der Tennishalle Viersen, in unmittelbarer Zentrumsnähe und verfügt über günstige Autobahnanbindungen zu den benachbarten Städten Mönchengladbach, Düsseldorf und Krefeld. Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Praxis/ Halle.

Nach mehreren Jahren Ausbildung erfolgte eine behördliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Krefeld und die Zulassung zur Heilpraktikerin.  In meiner Praxis stehen die Regulationsmedizin und Naturheilverfahren zur Aktivierung der Selbstheilungsprozesse des Körpers im Vordergrund.

Sowie Hippokrates schon sagte: „Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“  Für die individuelle Behandlung Ihrer Beschwerden unter ganzheitlicher Betrachtung nehme ich mir gerne Zeit für ein ausführliches Anamnesegespräch. Sie sollen sich bei mir wohlfühlen.

Um Ihnen längere Wartezeiten zu ersparen vereinbare ich verbindliche Termine nach Absprache.

Heilpraktikerin Alexandra Westerhof in Viersen

In meiner Naturheilpraxis in Viersen unterstütze ich Sie als Heilpraktikerin gerne mit bei der Genesung. Zu meinen Schwerpunkten zählen neben der Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur sowie Chiropraktik vor allem auch die Blutegeltherapie. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Blutegeltherapie

• Ohrakupunktur

• Chiropraktik

• Blutegeltherapie

KLEINE HELFER AUS DEM WASSER: Die Blutegeltherapie ist eines der ältesten Naturheilverfahren überhaupt und gehört zu den Ausleitungsverfahren. Blutegel haben über 100 verschiedene Stoffe in ihrem Speichel. Diese haben sich als besonders wirksam erwiesen bei entzündlichen und rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, Gelenkerkrankungen wie z.B. Arthrose oder Arthritis sowie Muskelschmerzen und chronische Verspannungen.

Besonders die Kniegelenksarthrose, Tennis- oder Golfellenbogen, Schulterschmerzen können mit diesem Verfahren erfolgreich behandelt werden.

• Ohrakupunktur

NICHT NUR BEI SCHMERZEN: Die Indikationen für eine Ohrakupunktur decken sich weitgehend mit der, der Körperakupunktur. Häufige Anwendungsgebiete sind: Schmerzen des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen und Migräne, rheumatische Beschwerden, allergische Beschwerden sowie Suchterkrankungen z.B. Rauchen/Nikotinsucht oder Esssucht.

Auch bei Kindern ist die Ohrakupunktur eine vielversprechende Behandlungsmethode. Hier arbeite ich nicht mit Akupunkturnadeln sondern mit Kugel- oder Samenpflastern die auf die Akupunkturpunkte geklebt werden. Es lassen sich besonders gut Reizüberflutungen, Lernstörungen oder Transferblockaden sowie ADHS behandeln.

• Chiropraktik

KLEINER IMPULS - GROSSE WIRKUN: Als Chiropraktik wird die Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates durch bestimmte chiropraktische Griffe bezeichnet. Hierbei spielen die Wirbelsäule und das Becken eine wichtige Rolle.

Durch Verschiebungen von Wirbeln gegeneinander können Nerveneinengungen zustande kommen, welche für unterschiedliche Beschwerden verantwortlich sind. Hierzu gehören z.B. Schmerzen der Wirbelsäule, Schulter/Armschmerzen, Tennisarm, Hüft- und Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne, Tinnitus etc.

Auch die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn ist ein Verfahren der manuellen Therapie und wird häufig als sanfte Chiropraktik bezeichnet. Hier wird unter Mithilfe des Patienten und durch leichten Druck des Therapeuten mit dem Daumen der verschobene Wirbelkörper repositioniert.

Die anschließende Breussmassage der Wirbelsäule sorgt zusätzlich für einen optimalen Behandlungserfolg und eine gute Entspannung von Körper, Geist und Seele.

Heilpraktikerin Alexandra Westerhof in Viersen

Meine Leistungen richten sich nach dem jeweiligen Beschwerdebild und werden für jeden einzelnen Patienten individuell und sorgfältig unter ganzheitlicher Betrachtung ausgewählt. In einem ausführlichen Anamnesegespräch in entspannter und ruhiger Atmosphäre werden wir gemeinsam beraten, welche Therapie für Sie die passende ist.

• Allergie- & Schmerztherapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.01.2020

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich kam mit Rückenschmerzen die bis in beide Beine zogen zu Frau Westerhof. Beim Orthopäden hatte ich vorab reine Grätemedizin erfahren, die mir überhaupt nicht weiterhalf. Sogar eine aufwendige Operation wurde mir angeraten. Und das mit 81 Jahren.Frau Westerhof untersuchte mich bei meinem Besuch erst einmal gründlich und nahm sich sehr viel Zeit. Nach der zweiten Behandlung war ich beschwerdefrei. Jetzt kann ich wieder richtig gut und schmerzfrei laufen.

Bewertung vom 19.12.2019

Behandlung von chronischen Schulterschmerzen und Stärkung des Immunsystems, top!

In Therapie und Diagnose sehr gewissenhaft. Hört aufmerksam zu und schöpft aus einem fachlich sehr versierten Wissensspektrum. Auch sportmedizinisch bei Muskel- und Sehnenproblemen hat sie mir sehr geholfen. Chronische Schmerzen in einer rupturierten Bizepssehne hat Frau Westerhof erfolgreich bis zur Schmerzfreiheit therapiert. Eine Kombination aus chiropraktischem know-how, Schmerztherapie und Stärkung der körpereigenen Abwehr war die Lösung und hat mich bis jetzt vor einer OP bewahrt...uneingeschränkt empfehlenswert

Bewertung vom 18.12.2019

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Mit großen Beschwerden im Arm kam ich zu Frau Westerhof, die mich kompetent und mit viel Geduld behandelt hat. Nach einigen Behandlungen war ich wieder beschwerdefrei und werde auch weiterhin bei Bedarf ihre Praxis aufsuchen. Ein langer Anfahrtsweg ist diese gute Heilpraktikerin auf jeden Fall wert.

Bewertung vom 22.10.2019

kompetente Heilpraktikerin, moderne Praxisräume, flexible Terminvergabe

Alexandra Westerhof empfängt ihre Kunden nach Terminabsprache und nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Anamnese.

Dabei arbeitet Sie die gesundheitlichen Probleme und Beschwerden des Patienten zielgerichtet heraus und erläutert dem Patienten ihre Behandlungsstrategie ausführlich und nachvollziehbar.

Dies schafft bereits bei der ersten Sitzung ein Vertrauensgefühl.

Die angewendeten Behandlungsverfahren beherrscht sie professionell und anwendungssicher.

Mir konnte Frau Westerhof bereits nach nur 2 Behandlungsterminen eine deutliche Reduzierung meiner Beschwerden ermöglichen.

Bewertung vom 06.02.2019

Kompetente und verständnisvolle Betreuung ohne Zeitdruck

Mein sechsjähriger Sohn und ich waren beide zur Behandlung bei Fr. W. Nach chiropraktischer Behandlung hat sich das Verhalten meines Sohnes in der Schule absolut zum positiven verändert und Unruhezustände und Konzentrationsprobleme haben deutlich nachgelassen. Schade, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, dass derartige Probleme auch „vom Rücken“ kommen können. Uns wären viele Sorgen erspart geblieben!

Weiterhin hat Fr. W mir bei meinen Knieschmerzen geholfen, die vom Becken kamen.

987Profilaufrufe
05.02.2019Letzte Aktualisierung