Alexandra Westerhof

Alexandra Westerhof

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik

Frau Westerhof

Neuraltherapie
Darmsanierung
Eigenblutbehandlung
Infusionstherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis Alexandra Westerhof in Viersen, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu zählt u.a. Akupunktur, Chiropraktik sowie Blutegeltherapie. Frei nach dem Motto „die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber alles ist ohne Gesundheit nichts!“ möchte ich mit Ihnen in der schönen gepflegten und ruhigen Atmosphäre meiner Praxisräume an Ihrer Genesung arbeiten. Dazu stehen Ihnen unterschiedliche Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Sie können sich gerne auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen. Alle Therapien sind geeignet für Kinder, Jugendliche, junge und ältere Menschen.

Ihre Alexandra Westerhof

Naturheilpraxis Alexandra Westerhof

Meine Praxis befindet sich in Viersen, in der ersten Etage der Tennishalle Viersen, in unmittelbarer Zentrumsnähe und verfügt über günstige Autobahnanbindungen zu den benachbarten Städten Mönchengladbach, Düsseldorf und Krefeld. Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Praxis/ Halle.

Nach mehreren Jahren Ausbildung erfolgte eine behördliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Krefeld und die Zulassung zur Heilpraktikerin.  In meiner Praxis stehen die Regulationsmedizin und Naturheilverfahren zur Aktivierung der Selbstheilungsprozesse des Körpers im Vordergrund.

Sowie Hippokrates schon sagte: „Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“  Für die individuelle Behandlung Ihrer Beschwerden unter ganzheitlicher Betrachtung nehme ich mir gerne Zeit für ein ausführliches Anamnesegespräch. Sie sollen sich bei mir wohlfühlen.

Um Ihnen längere Wartezeiten zu ersparen vereinbare ich verbindliche Termine nach Absprache.

Heilpraktikerin Alexandra Westerhof in Viersen

In meiner Naturheilpraxis in Viersen unterstütze ich Sie als Heilpraktikerin gerne mit bei der Genesung. Zu meinen Schwerpunkten zählen neben der Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur sowie Chiropraktik vor allem auch die Blutegeltherapie. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Blutegeltherapie

• Ohrakupunktur

• Chiropraktik

• Blutegeltherapie

KLEINE HELFER AUS DEM WASSER: Die Blutegeltherapie ist eines der ältesten Naturheilverfahren überhaupt und gehört zu den Ausleitungsverfahren. Blutegel haben über 100 verschiedene Stoffe in ihrem Speichel. Diese haben sich als besonders wirksam erwiesen bei entzündlichen und rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, Gelenkerkrankungen wie z.B. Arthrose oder Arthritis sowie Muskelschmerzen und chronische Verspannungen.

Besonders die Kniegelenksarthrose, Tennis- oder Golfellenbogen, Schulterschmerzen können mit diesem Verfahren erfolgreich behandelt werden.

• Ohrakupunktur

NICHT NUR BEI SCHMERZEN: Die Indikationen für eine Ohrakupunktur decken sich weitgehend mit der, der Körperakupunktur. Häufige Anwendungsgebiete sind: Schmerzen des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen und Migräne, rheumatische Beschwerden, allergische Beschwerden sowie Suchterkrankungen z.B. Rauchen/Nikotinsucht oder Esssucht.

Auch bei Kindern ist die Ohrakupunktur eine vielversprechende Behandlungsmethode. Hier arbeite ich nicht mit Akupunkturnadeln sondern mit Kugel- oder Samenpflastern die auf die Akupunkturpunkte geklebt werden. Es lassen sich besonders gut Reizüberflutungen, Lernstörungen oder Transferblockaden sowie ADHS behandeln.

• Chiropraktik

KLEINER IMPULS - GROSSE WIRKUN: Als Chiropraktik wird die Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates durch bestimmte chiropraktische Griffe bezeichnet. Hierbei spielen die Wirbelsäule und das Becken eine wichtige Rolle.

Durch Verschiebungen von Wirbeln gegeneinander können Nerveneinengungen zustande kommen, welche für unterschiedliche Beschwerden verantwortlich sind. Hierzu gehören z.B. Schmerzen der Wirbelsäule, Schulter/Armschmerzen, Tennisarm, Hüft- und Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne, Tinnitus etc.

Auch die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn ist ein Verfahren der manuellen Therapie und wird häufig als sanfte Chiropraktik bezeichnet. Hier wird unter Mithilfe des Patienten und durch leichten Druck des Therapeuten mit dem Daumen der verschobene Wirbelkörper repositioniert.

Die anschließende Breussmassage der Wirbelsäule sorgt zusätzlich für einen optimalen Behandlungserfolg und eine gute Entspannung von Körper, Geist und Seele.

Heilpraktikerin Alexandra Westerhof in Viersen

Meine Leistungen richten sich nach dem jeweiligen Beschwerdebild und werden für jeden einzelnen Patienten individuell und sorgfältig unter ganzheitlicher Betrachtung ausgewählt. In einem ausführlichen Anamnesegespräch in entspannter und ruhiger Atmosphäre werden wir gemeinsam beraten, welche Therapie für Sie die passende ist.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Eigenbluttherapie

Alexandra Westerhof ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Viersen

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Heilpraktikerin, moderne Praxisräume, flexible Terminvergabe!

Ich habe Frau Westerhof schon einigemale in Anspruch nehemn dürfen. Ich bin eine aktive Tennisspielerin und Sie hat meine Verletzungen immer schnell in den Griff bekommen. Nun, hatte ich extreme Probleme mit meinen Wechsejahren (Schlafstörung mit Hitzewallungen 2-3 mal die Nacht). Da ich keine hormonelle Therapie durchführen wollte habe ich Sie nach Rat gefragt. Nach ca. 12 Wochen Therapie mit Infusionen und hämopathischen Mitteln hat Sie es geschafft, dass ich wieder durch schlafen kann! Ich kann Sie nur empfehlen da Sie einen super Job macht! Nochmals vielen Dank!!

18.03.2021

Goldene Hände

Nach der ersten Behandlung, waren die Schmerzen deutlich weniger, nach der 2ten Behandlung, bin ich seit über einer Woche schmerzfrei, sowohl im Rücken als auch in der Ferse.

31.10.2020

kompetente, sympathische Heilpraktikerin mit moderner, schöner Praxis

Auf Empfehlung meiner Chefin kam ich zu Frau Westerhof. Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich sehr wohl und überaus kompetent behandelt. Meine Rückenschmerzen könnte sie erfolgreich durch Chiropraktik heilen. Auf ihrer Homepage stieß ich auf das Thema Ohrakupunktur und ließ mich hierzu ausführlich von ihr beraten. Ihr fundiertes Wissen auch auf diesem Gebiet faszinierte und überzeugte mich. Mit dieser Methode und ihrer großartigen Unterstützung habe ich es geschafft, mehrere Kilos zu verlieren.

16.01.2020

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich kam mit Rückenschmerzen die bis in beide Beine zogen zu Frau Westerhof. Beim Orthopäden hatte ich vorab reine Grätemedizin erfahren, die mir überhaupt nicht weiterhalf. Sogar eine aufwendige Operation wurde mir angeraten. Und das mit 81 Jahren.Frau Westerhof untersuchte mich bei meinem Besuch erst einmal gründlich und nahm sich sehr viel Zeit. Nach der zweiten Behandlung war ich beschwerdefrei. Jetzt kann ich wieder richtig gut und schmerzfrei laufen.

19.12.2019

Behandlung von chronischen Schulterschmerzen und Stärkung des Immunsystems, top!

In Therapie und Diagnose sehr gewissenhaft. Hört aufmerksam zu und schöpft aus einem fachlich sehr versierten Wissensspektrum. Auch sportmedizinisch bei Muskel- und Sehnenproblemen hat sie mir sehr geholfen. Chronische Schmerzen in einer rupturierten Bizepssehne hat Frau Westerhof erfolgreich bis zur Schmerzfreiheit therapiert. Eine Kombination aus chiropraktischem know-how, Schmerztherapie und Stärkung der körpereigenen Abwehr war die Lösung und hat mich bis jetzt vor einer OP bewahrt...uneingeschränkt empfehlenswert

Letzte Aktualisierung05.02.2019

Alexandra Westerhof bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?