Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Dunkelfeldmikroskopie

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Dunkelfeldmikroskopie

DankeFrau Lambertz!

Jetzt geöffnet

Kreuelsstrasse 16941748 Viersen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für amerikanische Chiropraktik und meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf chiropraktische Techniken wie Thompson Terminal Point Technik, S.O.T. Sakro-Occipital-Technik, FSST Full-Spine Specific Technik und Aktivator (Chiropraktiksche Instrumente) Technik spezialisiert. Ein großer Bereich deckt neben der Justierung der Erwachsenen die Kinderchiropraktik sowie das Behandeln von Angstpatienten ab. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bitte melden Sie sich telefonisch bei mir. Im Falle dessen dass ich mich gerade in Behandlung befinde sprechen Sie mir bitte auf meine Mailbox. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Chiropraktikerin Anja Lambertz

Ich freue mich, dass ich mich Ihnen vorstellen darf.

Mein Name ist Anja Lambertz. Ich habe vor ca. 18 Jahren meine Leidenschaft und somit mein großes Hobby zum Beruf gemacht. Ich komme aus dem Gesundheitssport und Präventionsbereich. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf Ihrem Weg zu Ihrem persönlichen Lebenserfolg.

Ich startete meine Ausbildung zum Heilpraktiker und erhielt die Erlaubnis. Es folgte die Ausbildung zum Chiropraktiker. In ständigen Aus- und Weiterbildungen fördere ich mein Wissen und schule meine Genauigkeit.

Ich habe die Möglichkeit, durch die Chiropraktik für Bewegung zu sorgen. Meine Arbeit tun zu dürfen, ist mir wichtig und für mich eine große Ehre.

Vielen Dank das Sie da sind und vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihre Chiropraktikerin Anja Lambertz

Anja Lambertz

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Thompson-Terminal-Point Technik,  Faszientherapie, Kinderchiropraktik, Chiropraktik für Schwangere, FSST Full-Spine (Gonstead), Aktivator-Technik.

Dunkelfeld Blutdiagnostik.

Kinderchiropraktik

Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Sprechen Sie mich an. Ich bin für Sie da.

• Thompson-Terminal Point Technik (Droptable)

• Kinderchiropraktik

• Faszientechnik/Faszientherapie

• Thompson-Terminal Point Technik (Droptable)

Es handelt sich zum Einen um eine Diagnoseform bzw. um eine Lokalisationsform des zu behandelnden Bereiches. Zum Anderen kommt ein spezieller Tisch zum Einsatz welcher bei der Justierung durch den Chiropraktiker unterstützend wirkt. Der Impuls erfolgt an genau festgelegten Punkten des Körpers. Der Patient liegt auf dem Droptable. Vor der Behandlung werden die Drops gespannt. Bei gegebenen Impuls geben die Drops nach. Diese Justierung ist sehr schonend aber sehr effektiv.

• Kinderchiropraktik

Der erste Moment, in dem ein Kind eine Subluxation erleiden kann, ist die Geburt. Im Rahmen des Geburtsvorganges können besonders die ersten beiden Halswirbel durch Druck und Zug subluxiert werden, sehr häufig auch bei Zangengeburten sowie beim Einsatz einer Saugglocke.

In der weiteren Entwicklung ist die Kontrolle von Wirbelsäule und Becken auch im Hinblick auf die Gesamtstatik äußerst wichtig.

In den letzten Jahren ist häufig von dem so genannten KISS-Syndrom die Rede. KISS bedeutet Kopfgelenk-Induzierte Symmetrie-Störung und bezeichnet die Symptome, die durch Wirbelfehlstände in der oberen Halswirbelsäule des Säuglings und Kleinkinds verursacht werden, denn diese Subluxationen führen unweigerlich zu Störungen des Nervensystems. Chiropraktisch können Symptome wie Schreien, Schlafstörungen, Trink- und Schluckprobleme, motorische Unruhe, Infektanfälligkeit und Berührungs-empfindlichkeit positiv beeinflusst werden.

• Faszientechnik/Faszientherapie

Faszien sind Gewebestrukturen des Bindegewebes, sozusagen Muskelhüllen. Sie sorgen dafür, dass die einzelnen Strukturen des Körpers zu einem Ganzen zusammengefügt werden und halten Sie zusammen. Sie stützen den Körper, schützen ihn und wirken wie ein Stoßdämpfer bei Bewegung. Faszien reagieren wie auch die Muskulatur auf Stressfaktoren.

Die Faszientechnik ist eine Bindegewebsmassage. Es erfolgt ein Verschieben von Oberhaut, Unterhaut, Faszien und Muskulatur. Somit wird Gewebemobilität und Gewebeelastizität verbessert.

Zu meiner Homepage

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Viersen abdecke. Ich habe mich spezialisiert auf die amerikanische Chiropraktik. Zu meinen Schwerpunkten zählen neben der Behandlung der Erwachsenen die Kinderchiropraktik. Ebenso die Behandlung von Angstpatienten. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit!

• S.O.T - Sakro Occipital Technik

• Insight Millenium Wirbelsäulendiagnostik

• Anamnese und Diagnose

• Schwangere und Kinder

• S.O.T - Sakro Occipital Technik

S.O.T. basiert darauf, dass alle Körpergewebe ständig zusammenarbeiten und Informationen austauschen. Der Punkt an dem alle Informationen zusammenlaufen ist das Nervensystem. Die Störung des Zusammenspiels wird in der Unterbrechung eines oder mehrerer  Rhythmen des Körpers (Herzschlag, Atmung) deutlich.

Im Mittelpunkt der S.O.T.-Therapie steht die Wiederherstellung der normalen Funktion des Nervensystems, der gesunden Bewegungen der Hirn-Rückenmarksflüssigkeit (Liquor), der Schädelknochen, der Hirnhäute, des Kreuzbeins und der Atmung. Über mehr als ein halbes Jahrhundert hat Dr. De Jarnette menschliche Strukturstörungen untersucht und erforscht und dabei herausgefunden, das diese im Sinne  der Sakro-Occipital-Technik in drei wesentliche Kategorien einzuteilen sind.

Sakral = Kreuzbein und occipitale= Hinterhauptbein

• Insight Millenium Wirbelsäulendiagnostik

Die Insight Millenium Wirbelsäulendiagnostik ist ein wichtiger Baustein meiner Behandlungsphilosophie. Durch einen schmerzfreien, computergesteuerten Scan werden Beschwerden sichtbar gemacht, die durch Fehlfunktionen des Nervensystems ausgelöst werden.

• Anamnese und Diagnose

Ausführliche Eingangsuntersuchung und Diagnose in meiner Praxis

Eine sorgfältige Eingangsuntersuchung des Patienten ist die Grundvoraussetzung um präzise Diagnosen zu stellen. Die ausführliche Anamnese ist für eine auf die individuellen Beschwerden exakt eingehende Therapie zwingend notwendig.

Demnach kann die erste Behandlung erst nach einem ausführlichen Erstgespräch und sorgfältigen Detailuntersuchungen durchgeführt werden.

Krankenvorgeschichte und Lebenssituation stets unter Berücksichtigung

Im Erstgespräch klären wir zunächst die Krankenvorgeschichte, um die geschilderten Beschwerden richtig einordnen zu können. Um Genaueres festzuhalten und das Vorgespräch zu dokumentieren wird ein Fragebogen ausgefüllt und bewertet. Lebenssituation und Stressfaktoren sowie physische und psychische Situationen werden berücksichtigt.

Detaillierte Schmerzbeschreibung

Genaueste Anamnese und Fragestellung, um die Schmerzquelle möglichst genau lokalisieren zu können. Präzise Analyse...

• Schwangere und Kinder

Chiropraktische Behandlung von Schwangeren

Chiropraktische Betreuung während der Schwangerschaft wirkt unterstützend und anregend auf die normale physiologische Funktion von Mutter und Kind.

Chiropraktik für die Mutter:

• Bereitet das Becken auf eine leichtere Schwangerschaft/Geburt vor, indem die Balance zwischen knöcherner Struktur und Muskel geschaffen wird.

• Entfernt Spannungen des Uterus von innen und außen.

Chiropraktik für das Baby:

• Entfernt Stress vom Nervensystem der Mutter, wodurch sich das Kind besser entwickeln kann.

• Durch die chiropraktische Behandlung der Mutter erhält das Baby genügend Raum um Schädel, Wirbelsäule und andere skelettale Strukturen zu entwickeln.

• Das Kind erhält genügend Platz, um die bestmögliche Lage für die Geburt einzunehmen.

Kinderchiropraktik

Die einzig wahre Subluxation ist bei Kindern im Alter unter 7 Jahren zu finden. Diese Subluxation ist eine Fehlstellungen von Wirbelkörpern, die durch Muskeln geschützt sind. Bleibt diese...

• Full Spine Specific Technik (FSST)

Durch gezielte und sanfte Impulse der Hände des Chiropraktikers wird die Subluxation gelöst, damit die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und der Körper wieder funktionieren kann. Hier wird nach entsprechender Diagnose bzw. Vortests der Patient in die benötigte Korrekturposition gebracht, um die Justierung vornehmen zu können. Der Chiropraktiker nimmt mit seinen Händen am zu korrigierenden Wirbel Kontakt auf den Querfortsätzen auf. Während des Ausatmens des Patienten erfolgt ein wohldosierter Impuls auf den herausstehenden Querfortsatz des zu justierenden Wirbels, um diesen wieder in seine lagegerechte Position zu seinen Nachbarwirbeln zu bringen.

Meine Leistungen

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 08.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine heilsame und freundliche Betreuung

Über mehrere chiropraktische Anwendungen hinweg kann ich über alle Behandlungen und Ergebnisse nur Positives berichten. Selten habe ich mich medizinisch und menschlich derart gut behandelt gefühlt.

Meine Beschwerden wurden sicher analysiert und ein Behandlungsplan erstellt. Mir wurden hilfreiche Verhaltensweisen zur Unterstützung der Therapie vermittelt. So konnten innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte erzielt werden.

In allen Bereichen kann ich nur Bestnoten vergeben. Wem das zu einseitig vorkommt mag Frau Lambertz Hilfe in Anspruch nehmen.

Jeder wird schnell ihre hilfsbereite, menschliche und kompetente Art zu schätzen wissen.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Fr. Lambertz war Retterin in der Not und super nett - ganz kurzfristig, sogar am Rosenmontag! In meinem Fall (Schulter) nach einer Behandlung schmerzfrei - und von sämtlichen Beschwerden die ich schon lange von Praxis zu Praxis trage befreit! Alles so erklärt das man`s auch versteht. Bleibe jetzt bei Ihr zum regelmäßig durchchecken. Sie macht richtig gute Laune. Fühle mich total gut aufgehoben. Und auch schon erfolgreich weiterempfohlen.

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Glückstreffer

Frau Lambertz ist eine sehr emphatische und aufmerksame Person. Bereits beim ersten Telefonkontakt wurde mir ein Gefühl von Verständnis und Hilfe entgegengebracht. Obwohl ich samstags auf den AB gesprochen habe, wurde ich nach 30 Minuten zurückgerufen und bekam bereits am darauffolgenden Montag einen Termin. Die Behandlung/Justierung war schmerzlos und hat mir sofort geholfen. Mittlerweile war ich aufgrund von Blockaden mehrmals in der Praxis. Ich fühle mich jedes Mal gut aufgehoben. Frau Lambertz erkundigt sich auch außerhalb der Sprechzeiten nach meinem Wohlbefinden. Uneingeschränkte Empfehlung!!!

Bewertung vom 07.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt!!!

Mir wurde Frau Lambertz durch einen privaten Kontakt empfohlen. Ich leide seit Monaten an einer HWS-BWS-Blockierung. Ich hatte seit Monaten das Gefühl meine Brust würde sich immer weitere zusammenziehen und ich war auch im Krankenhaus mit den Symptomen (gefühlter Herzinfakt).

Ab der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Das beklemmende Gefühl in der Brust ist fast komplett weg und mein Wohlbefinden hat sich deutlich verbessert.

Frau Lambertz hat mich bis zum jetztigen Zeitpunkt( in noch Regelmäßig da) perfekt behandelt und mich auch bestens über mein Krankheitsbild informiert. Auch nach den Behandlung hat Frau Lambertz sich regelmäßig über mein Wohlbefinden erkundigt.

Ich habe Frau Lambertz schon Freunden und Bekannten weiter Empfohlen und werde es auch weiterhin machen. Ich fühle mich jetzt deutlich besser.

Bewertung vom 07.03.2019

Beste Chiropraktikerin

Es gibt nichts zu Beanstanden

Alles bestens - nur zu empfehlen

100%Weiterempfehlung
9.724Profilaufrufe