Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt
Lindenallee 7, Viersen

Dr. med. dent. Christian Jansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Christian Jansen?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

Am 1. Besuchstag - ich wollte eigentlich nur eine Zahnreinigung - geschah praktisch nichts! Ich erhielt einen langatmigen Vortrag über die Bedeutung einer richtigen Ernährung mit Verweis auf seine als Ernährungsberaterin praktizierende Ehefrau (mit Aushändigung der entspr. Visitenkarte).
Am 2. Besuchstag (14 Tage später) erfolgte durch eine Hilfskraft die Zahnreinigung, Bei dieser Prozedur wurde von der Helferin eine Plombe aus einem Backenzahn gespült. Das nunmehr offene Loch im Zahn wurde nicht sofort verschlossen, sondern eine Wiedervorstellung in 16 (!!!) Tagen angekündigt. Aufgrund des Protestes meines Mannes bin ich anderentags wieder erschienen und mußte mir zunächst die wütende Reaktion des Zahnarztes anhören worauf ich die Praxis endgültig verlassen habe. Kurz darauf erhielt ich die Rechnung über "Beratung - Hoher Zeitaufwand bei notwendig gesteigertem Informationsbedarf" und schließlich "Professionelle Zahnreinigung. Erhöhter Zeitaufwand bei der Entfernung des festhaftenden Biofilms" über den Gesamtbetrag von 187,59 €!!
Die Arbeiten wurden zwischenzeitlich von einem anderen Zahnarzt perfekt erledigt.

Redet viel - Leistet wenig! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

Bei Herrn Dr. Jansen fühle ich mich immer gut aufgehoben und beraten.

Kompetenter Arzt und sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

Dr. Jansen ist kompetent, freundlich und vor allem weitsichtig in seiner Vorgehensweise: Er ist nicht nur bemüht, das Problem zu lösen sondern auch, die Ursache dafür zu finden. Ich war insgesamt 4 Mal beim Dr. Jansen und bin insgesamt sehr zufrieden. Das Personal ist ebenfalls kompetent und freundlich.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

Seit einigen Jahren in Behandlung. Seit 6 Jahren auch mit Kinder. Sehr freundlicher und vor allem total einfühlsamer Umgang, gerade bei Kindern.
Herr Jansen nimmt sich genügend Zeit, berät sehr gut.
Die Helferinnen sind auch alle sehr nett. Kann überhaupt nichts negatives berichten.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

Ich bin zu Dr. Jansen als Notfall gekommen, weil mein vorheriger Zahnarzt meine Wurzelbehandlung wohl verpfuscht hatte und ich es nicht mehr übers Wochenende aushalten konnte.
Dr. Jansen hat das Problem schnell und zügig gelöst, mir schnell geholfen und den Zahn gerettet.
Danach gings aber los: Rauer Umgangston mit Personal und Patienten, das "Verkaufen" teurer Maßnahmen wird sehr drastisch forciert und man fühlt sich einfach nicht wohl.
Mein neuer Zahnarzt hat z.B. den Zahn, den Dr. Jansen ziehen und durch eine Brücke ersetzen wollte, innerhalb von 10 Minuten (!) repariert und meinte, dass ein Ziehen überhaupt nicht nötig wäre.
Dr. Jansen hatte es dagegen so dargestellt, als ob der Zahn total zerstört wäre und sonstwas passieren würde, wenn der nicht schnellstmöglich raus kommt.
Und das ist nur ein Beispiel von mehreren sehr ähnlichen Aktionen.

Handwerklich gut, der Rest eher nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

Sehr unfreundlich am Telefon und die Mitarbeiterinnen unmöglich einfach. Ich würde diesem Arzt niemanden empfehlen besonders nicht wenn es sich um einen Notfall handelt wie bei uns.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

Über viele Jahre hinweg stets tadellose Behandlungen.

Gibt nix zu meckern! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Jansen Zahnarzt

unfreundlich, hektisch, keine Zeit für Patienten, kein netter Umgang zu seinen Mitarbeitern und zum Patienten,
überhöhte Abrechnungen für Privatpatienten (teilweise 2,8 - 3,4 facher Satz), bei Abrechnung
teilweise Doppelhonorierung,
als Privatpatient werden hier alle Vorurteile gegenüber teuren Abrechnungen durch Ärzte bestätigt,

muss nicht sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert