Dr. med. dent. Parvin Yousefi-Taemeh

Zahnärztin

Jetzt geöffnet

Remigiusplatz 14-1641747 Viersen

Leistungsübersicht

EndodontieKinderbehandlungProphylaxeBleachingBehandlung von AngstpatientenZahnersatzAmalgamsanierungImplantatprothetikVeneers

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Viersen informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Die Schwerpunkte unserer Praxis sind Parodontologie, Endodontie und Kinderbehandlung und ich stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Parvin Yousefi-Taemeh

Zahnarztpraxis am Remigiusplatz Viersen

• Endodontie

• Prothetik

Parodontitis, oft auch als Parodontose bezeichnet, ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle und wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Parodontitis ist heimtückisch, da sie sich im Anfangsstadium, ohne dass der betroffene Patient etwas davon bemerkt, entwickelt und voranschreitet.

Erst im fortgeschrittenen Stadium, nach starkem Verlust des Knochen- und Zahnhalteapparates, bemerken die Betroffenen die Krankheit. Symptome einer Parodontose sind gerötetes, entzündetes Zahnfleisch mit häufigem Zahnfleischbluten, Lockerung der Zähne, Mundgeruch, Zahnwanderung, Zahnfleischrezession (Rückgang des Zahnfleisches) und als Spätfolge Schmerzen und Zahnverlust.

Die Folge ist der Kieferknochenabbau, die Zahnfleischtaschen vertiefen sich und die Zahnwurzeln finden insgesamt weniger Halt.

Begünstigende Faktoren für die Entstehung einer Parodontitis sind das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetische Faktoren, Rauchen, Stressfaktoren und Diabetes.

Die Früherkennung und Behandlung von Parodontose ist von großer Bedeutung, da die Parodontose andere Erkrankungen negativ beeinflusst.

• Endodontie

• Zahnschmerzen durch Karies im Zahn bis ins Zahnmark.
      • Zugang zum Zahnmark wird angelegt und mit speziellen Instrumenten gereinigt.
      • Spülung mit antibakteriellen Lösungen soll reinigen und Bakterien abtöten.
      • Füllen der Wurzelkanäle mit einer speziellen Füllung.
      • Füllung oder eine Krone versiegelt den Zahn.
    • Prothetik

Prophylaxe für Kinder

Anfärben und Polieren
      Fissurenversiegelung

Prophylaxe für Erwachsene

Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht ein regelmäßiges Zähneputzen allein meist nicht aus. Mit der professionellen Zahnreinigung (PZR) werden sämtliche harte und weiche Beläge sowie Bakterien und Verfärbungen beseitigt. Die professionelle Zahnreinigung gehört zu den wichtigsten Elementen der Zahnerhaltung und beugt Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vor.

Prophylaxe für Senioren

Trotz täglicher Prothesenreinigung bilden sich an Ihren dritten Zähnen Flecken und Plaque, die mit der Zeit verhärten und sich mit einer normalen Zahnbürste nicht mehr entfernen lassen. Besonders die Halteelemente an der Prothese sind sehr empfindlich und können durch Ablagerungen beschädigt werden. Aus diesem Grund empfehlen wir eine regelmäßige Kontrolle Ihrer Zahnprothese und ggf. eine professionelle Prothesenreinigung bei Ihrem Zahnarzt.

• Bleaching

Verfärbungen der Zähne können unterschiedliche Ursachen haben: So lagern sich im Laufe der Zeit, Nikotin, Tee, Kaffee oder Säfte am Zahnschmelz ab. Auch Medikamente und Spurenelemente (wie z.B. Fluorid) können Flecken verursachen. Eine Reinigung mit Polierpasten oder Pulverstrahlgeräten wirkt nur sehr oberflächlich und ist bei Zahnverfärbungen durch abgestorbenen Zahnnerv nahezu völlig wirkungslos. Deshalb gibt es drei Möglichkeiten des Bleachens, um die Zähne wieder weiß zu bekommen. Man unterscheidet zwischen Home-Bleaching, In-Office-Bleaching und Bleaching bei "toten" devitalen Zähnen.

• Karies: Vorsorge und Therapie

Unter Karies versteht man eine Erkrankung der Zahnhartsubstanz (Zahnschmelz und Dentin).

Die Bakterien, die im Mund vorkommen, lagern sich am Zahnbelag an und bilden die sog. Plaque. Sie nehmen Kohlenhydrate (Zucker) aus der Nahrung auf und produzieren Säure, die den Zahnschmelz angreift und Mineralien wie Calcium aus dem Zahnschmelz herauslöst. So entsteht Karies, die sich bis in die Zahnpulpa ausbreiten kann. [...]

1. Stufe: Initialkaries

2. Stufe: Dentinkaries

3. Stufe: tiefer Zahnkaries (Caries profunda)

4. Stufe: Karies im Zahnmark mit Abszess in der Zahnwurzel

• Behandlung von Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarzt kommt nicht nur bei Kindern vor. Viele Erwachsene sind auch davon betroffen. Erst wenn der Patient die Ursachen für seine Angst kennt und sie überwunden hat, kann die Behandlung problemlos durchgeführt werden. In einem einfühlsamen Gespräch versuchen wir gemeinsam mit Ihnen die Hintergründe Ihrer Angst zu erforschen und Ihnen die Angst vor dem Zahnarzt Stück für Stück zu nehmen. Wenn Sie sich soweit fühlen, findet eine erste Voruntersuchung statt. Im Laufe der Voruntersuchung können wir feststellen, welche Behandlung für Sie notwendig ist. Dabei wird die Vorgehensweise dem Patienten Schritt für Schritt erklärt. So wird er in die Untersuchung (und später in die Behandlung) mit einbezogen. Durch die Einbindung des Patienten in die Behandlung entsteht ein Gefühl der aktiven Teilnahme an der Behandlung. Die aktive Teilnahme fördert den Vertrauensaufbau.

• Zahnersatz

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.12.2018

Sehr Kompetent und freundlich

Sehr nettes und kompetentes Team. Trotz meiner großen Angst, habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, sehr zu empfehlen *****

Bewertung vom 04.12.2018

Super freundliche Zahnärztin, super Team!

Ich als Angstpatientin habe mich sehr wohl gefühlt bei Ihr. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Bewertung vom 24.10.2018

Beste Zahnärztin

Ich bin schon viele Jahre bei Fr. Dr. med. Yousefi-Taemeh. Ich kann absolut nichts negatives sagen. Die Ärztin ist immer sehr nett und kompetent. Durch ihre ruhige und positive Ausstrahlung nimmt sie seinem die angst und man fühlt man sich direkt in guten Händen. Auch die ZMFA's sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Mittlerweile bin ich 20km weit weg gezogen und komme trotzdem immernoch in die Praxis. Einfach TOP!

Bewertung vom 17.06.2018

Die beste Zahnärztin, dich ich je hatte..TOP

Frau Dr. Yousefi ist super freundlich, entgegenkommend und versteht von ihrem Handwerk. Sie ist sehr talentiert und hat das gewisse Fingerspitzengefühl. Während der Behandlung beruhigt sie, ist sehr sympathisch und lustig. Auch die Angestellte und Azubis sind sehr hilfsbereit....Danke! Bin bald wieder bei euch im Herbst und habe keine Angst

Bewertung vom 01.03.2018

Kompetente Ärztin

Super Ärztin nettes Team

Bin sehr zufrieden mit euch. Danke

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden.

Ausführliches Beratungs- und Aufklärungsgespräch. Auch während der Behandlung erklärt Fr. Dr. Yousefi alles. Ich bin mit der Behandlung und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Keie Schmerzen nach der Behandlung. Top!

Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert

Nur zu Empfehlen!

Die lange Fahrt nach Viersen lohnt sich. Da ich immer mit dem Ergebnis zufrieden war. Egal ob es um eine Füllung, Bleaching oder die Beratung geht. Tolle Ärztin, tolles Team. Weiter so!

Bewertung vom 28.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnärztin mir einem super Team!

Ich habe nicht gewartet und kam direkt dran. Alle Arzthelferinnen sind sehr freundlich und beruhigend.

Da ich eine Angstpatientin bin, hat die Ärztin mich zunächst beruhigt und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.

Ich war bei sehr vielen Zahnärzten, aber sie ist mit Abstand die Beste!

Sie hat mir jeden Schritt erklärt, den sie durchgeführt hat. Auch nach der Behandlung hatte ich keinerlei Schmerzen. Sie ist nicht nur auf mein "Anliegen" eingegangen, sondern hat mir noch gesagt, was noch alles zu machen ist, was die anderen Zahnärzte nicht taten. Bis jetzt sind die Zahnärzte, bei denen ich in Behandlung war, immer auf das Finanzielle eingegangen: "Das würde sie so und so viel kosten". Dies ist bei Frau Dr. Yousefi-Taemeh nicht der Fall.

Ich empfehle Sie zu 10000% weiter!

Bewertung vom 31.05.2017

Die beste Zahnärztin überhaupt.

Super nette, hilfsbereite und sehr fleißige Zahnarzt Helferinnen. Super klasse Zahnärztin.

Kein bisschen Angst vor Behandlungen.

Die Ärztin und auch die Helfer sprechen während der Behandlung mit einem, das man auch weiss was gemacht wird.

Kenne die Praxis noch mit Frau Woschnik wo ich Bis zum Schluss hin gegangen bin.

Seit Frau Dr. Yousefi dort ist geh ich weiter hin.

Mittlerweile schon Jahre.

Von Anfang bis Z zufrieden

Bewertung vom 29.05.2017

Behandlung ohne Aufschwatzen von Zusatzleistungen

Sehr gut. Hier wurde eine gute Behandlung durchgeführt, ohne ständige Aufforderungen Zusatzleistungen ( professionelle Zahnreinigung) in Auftrag zu geben.

Sehr freundliche Mitarbeiterinen.

Bewertung vom 19.01.2017

super tolle Zahnärztin

Durch Zufall bin ich an die Praxis Dr.med.dent. Parvin Yousefi- Taemeh gekommen. Als Angstpatient fühlte ich mich vom ersten Moment an mehr als verstanden. Sie und Ihr Team verdienen die Note 1. Nie sitzt man länger als 10 min im Wartezimmer. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Patienten.

Bewertung vom 16.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Eine Ärztin sehr vertrauensvoll und zu empfehlen

Ist eine Ärztin die nimmt sich viel Zeit um eine ausführliche Untersuchung zu führen und richtige Diagnose auszusprechen. Ist eine sehr vertrauensvolle Person, sehr wichtig in diese Zeiten in denen die Ärzte, unter dem Druck der Krankenkassen, versuchen nur Geld zu machen und nicht auf das Wohl der Patienten rücksicht zu nehmen. Diese Ärztin bevorzugt Ethik, statt Profit, verdient ein großes Lob und ist sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 09.12.2016

Nur zum weiter empfehlen

Sehr nette Ärztin und sehr nettes Personal.

Ein gemütliches warte Zimmer mit Couch TV Spiel ecke was zum lesen und einen Wasser spender gibt's auch. Saubere Toiletten und gutes Ambiente.

Des Weiteren sehr guter fachmännische Beratung.

Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin

Die Praxis ist gut erreichbar. Das Praxisteam ist sehr freundlich.

Ich habe noch nie lange gewartet obwohl hier die Patienten ein und aus gehen.

Die Ärztin ist sehr sympathisch und dem Patienten sehr zugewandt.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann diese Praxis sehr empfehlen.

Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super nett Sie lässt sich Zeit so wie das gesamte personal Tolle Zahnärztin

Durch einen Fehler bei einem anderen Zahnarzt,wurde ich damal auf sie aufmerksam ich hatte angst weiter zum Zahnarzt zu gehen meine Zähne sind mir sehr wichtig und möchte sie auch so lang es geht sie behalten,wegen Zahnstein entfernen drei Zähne zu beschädigen ist schon hart,aber nun ist alles wieder gut meine Zahne sind rep.worden und keiner muste ghen nun war eine wurzelbehandlung dran und der zahn ist auch noch drin und bleibt auch die kommenden jahre ich gehe sehr gerne zu ihr, ich fühle mich bei ihr sehr gur aufgehoben.Vielen Dank

Bewertung vom 22.07.2016

Sehr freundliches Praxis - Team

Seit ca 2 Jahren besuche ich die Praxis als Patientin.

Ich wurde stets kompetent und nachvollziehbar beraten und mit den bisherigen Behandlungen bin ich zufrieden.

Besonders gut gefällt mir, dass mir stets zeitnah flexible Termine angeboten werden, ich bislang noch nie länger als 10 Minuten warten musste und das gesamte Team sehr freundlich ist.

Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung in freundlicher Umgebung

Gehe mindestens einmal im Jahr zum Check und habe bisher nur Gutes zu berichten.

Die Ärztin erklärt mir alle meine Fragen immer geduldig, so dass ich mir bei Entscheidungen sicher bin.

Die Helferinnen sind nett und zuvorkommend - man fühlt sich gut aufgehoben und meine früher vorhandene Angst vor dem Zahnarzt ist verschwunden.

Bewertung vom 25.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur zu Empfehlen

Bin echt eine Angstpatientin,aber Frau Dr.Parvin Yousefi-Taemeh hat mir schon nach kurzer Zeit meine Angst nehmen können.Sie erklärte mir alles sehr genau!Habe zum ersten Mal das Gefühl,bei einen Zahnarzt richtig aufgehoben zu sein!Gehe auf jedem Fall zum nächsten Termin ohne Angst!Danke dafür!!!!!!!!!!!!!

Bewertung vom 05.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine glatte 1

Ich kann diese Zahnärztin und ihr Team nur loben. Hier habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt verloren, das Team ist super-nett. Hier stimmt es fachlich und menschlich.

Bewertung vom 28.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Parvin-Yousefi-Taemeh zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz, eine ruhige und einfühlsame Art sowie durch großes ärztliches Können aus.

Bewertung vom 01.01.2015

Eine super Zahnärztin

Einfach nur klasse die frau meine ganze Familie geht dahin und wir sind alle super zufrieden

Bewertung vom 23.09.2014

Tolle Ärztin

Sehr aufklärend und daran erkennt man wie spezialisiert Sie ist.

Bewertung vom 18.09.2014

Sehr zu empfehlen!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin! Nimmt sich Zeit für ihre Patienten! Auch das Team ist sehr freundlich und professionell! Absolut zu empfehlen!

Bewertung vom 01.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche, kompetente Ärztin

Freundliche, kompetente Ärztin

Nimmt sich Zeit!!!!!

Bewertung vom 13.08.2014

Sehr empfehlenswert

Die gesamte Praxis ist sehr nett zu den Patienten, die Ärztin selbst sogar noch mehr, sie geht sehr gut mit den Patienten um und macht ihre Arbeit fachlich.

Bewertung vom 30.06.2014

sehr nette Ärztin und auch das team

Ich habe mich als wirklich starke angstpatientin sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 27.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und nette Zahnärztin - sehr zu empfehlen

Hatte schon lange mit mir gerungen meine alten Amalgam-Füllungen ersetzen zu lassen. Auch durch meine Angst vor Zahnarzt, waren meine letzten Arztbesuche waren nicht gerade angenehm, aber bei dieser Zahnärztin lief alles prima, sowohl die Beratung, als auch die Behandlung. Da kann man auch wieder regelmäßiger zum Arzt gehen...

Bewertung vom 24.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden....

Da ich viel Tee und Kaffee trinke, waren meine Zähne verfärbt. Ich war letzte Woche in der Praxis, habe meine Zähne reinigen und aufhellen lassen. Das Ergebnis ist toll. Und das Beste daran ist, dass meine Zähne danach nicht empfindlich und auch nicht unnatürlich weiss geworden sind. Super Leistung Frau Doktor Yousefi und nochmals Danke an Ihr freundliches Team.

Bewertung vom 05.11.2013, privat versichert, Alter: über 50

ein tolles Team, -oder: kann denn ein Zahnarzttermin wirklich angenehm sein ???

Die Praxis ist in allen Belangen vorbehaltlos zu empfehlen. Schnelle Termine, kompetente Beratung und Behandlung, angenehme Atmosphäre !

Bewertung vom 13.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ganz ausserordentliche praxis

In der Praxis von Frau Yousefi fühle ich mich als Patient sehr gut aufgehoben. Besonders wegen der freundlichen Praxisatmosphäre, dem super Team aber nicht zuletzt vorrangig auf Grund der ausserordentlichen fachlichen Kompetenz, der ruhigen und einfühlsamen Art von Frau Yousefi.

Auch Beratungen und Behandlungsabläufe werden ruhig und sachlich erklärt. Die aufgeführten Praxiseigenschaften sind dazu angetan, diese Praxis weiterzuempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.09.2018