Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Mutasim Al-Zubi

Mutasim Al-Zubi

Herr Al-Zubi

DankeHerr Al-Zubi!

Gladbacher Str. 21441748 Viersen

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Prophylaxe
strahlendes Lächeln
strahlendes Lächeln
Gesunde Zähne
Gesunde Zähne

Gesunde, schöne Zähne sind kein Privileg, sondern etwas für jedermann. Daher begrüße ich Sie herzlich in meiner Zahnarztpraxis in Viersen. Hier bin ich, Ihr Zahnarzt Mutasim Al-Zubi gemeinsam mit meinem kompetenten und freundlichen Team auf professionelle und einfühlsame Weise für Sie da.

Sie mit hochqualitativen, digitalen Gerätschaften, einer modernen Zahnmedizin, persönlicher Zuwendung und Wertschätzung zu behandeln, ist mir ein großes Anliegen. Beste Parkmöglichkeiten, großzügige Öffnungszeiten, individuelle Behandlungspläne sowie moderne Praxisräume erwarten Sie in meiner Praxis, in der ich Sie herzlich willkommen heiße

Zu meiner Person

Zahngesundheitlichen Problemen vorzubeugen und Ihre Zähne so lange es geht zu erhalten und zu pflegen, ist mir besonders wichtig. Im Folgenden informiere ich Sie ausführlich zu meinen Behandlungsschwerpunkten, die einen Großteil meiner täglichen Arbeit ausmachen.

• Prophylaxe

• Konservierend-chirurgische Zahnbehandlung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Eine alljährliche Prophylaxe hat viele Vorteile. Zum einen genießen Ihre Zähne eine gründliche, professionelle Zahnreinigung (PZR). Hierbei werden die Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen gereinigt sowie Bakterien, Plaque und Zahnstein entfernt, was eine wahre Wohltat für Ihre Zähne ist. Auch der richtige Umgang mit Zahnbürste, Interdentalbürsten und Zahnseide wird wieder auf den neusten Stand gebracht und in Erinnerung gerufen.

Zudem habe ich als Zahnarzt die Möglichkeit, jedes Jahr auf Ihre Zähne zu schauen, eventuell ein Röntgenbild zu machen und Sie bei Schmerzen zu beraten und zu behandeln. Kleinere Schäden am Zahn oder am Zahnfleisch werden so gleich erkannt und behoben. Eine Entzündung der Wurzelkanäle oder gar ein Zahnverlust kann somit oftmals verhindert werden.

Dies alles trägt zu einer langen Zahngesundheit bei und ist immens wichtig für Ihren Zahnerhalt. Fast alle meine Patient*innen profitieren inzwischen von unserem modernen Praxismanagement und lassen Sie sich von unserem Recall-System jedes Jahr an Ihren Prophylaxe Termin erinnern.

• Konservierend-chirurgische Zahnbehandlung

Die regelmäßige Kontrolle Ihrer Zahngesundheit ist der erste Schritt zur Zahnerhaltung. Doch auch andere, wichtige Maßnahmen gehören zur konservierend-chirurgischen Zahnbehandlung, also Zahnerhaltung dazu.

Einen kariösen Befall mit hochwertigen, langlebigen und ästhetischen Composit-Füllungen zu versorgen, ist eine dieser Möglichkeiten. Auch alte, gesundheitsschädliche oder poröse Füllungen zu erneuern, ist eine gängige Methode des Zahnerhalts. Die Behandlung einer Zahnfleischerkrankung ist ebenfalls wichtig, wenn es um Ihre langlebige Zahngesundheit geht. Auch kleinste Auffälligkeiten wie Zahnfleischbluten oder Kälteempfindlichkeit müssen behandelt werden, um Ihre Entzündung einzudämmen.

Ist der Nerv von Bakterien befallen, steht eine Endodontie, also eine Wurzelbehandlung auf dem Plan. Auch hier ist es mein Ziel, Ihren Zahn zu erhalten. Die Wurzelkanäle gründlich zu reinigen, antibakteriell zu behandeln und fest zu verschließen, hilft, eine Entzündung zu stoppen. Gerne informiere ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten der konservierend-chirurgischen Behandlung in meiner Praxis.

• Zahnersatz

Wenn Sie einen Zahn verloren haben, ist es wichtig, sich zeitnah um einen angemessenen, langlebigen und hochwertigen Zahnersatz zu kümmern. Das hat nicht nur ästhetische Gründe. Auch einen Rückgang des Kieferknochens zu verhindern und die umliegenden Zähne nicht zu schädigen, ist das Ziel einer Zahnersatzbehandlung.

Die modernste und langlebigste Variante eines Zahnersatzes ist ein Zahnimplantat. Hierbei wird eine Schraube aus Titan fest in Ihrem Kiefer verankert. Eine zahnfarbene, unauffällige und passende Krone wird im zweiten Schritt fest verschraubt und unterscheidet sich optisch nicht von Ihren übrigen Zähnen.

Die moderne Zahnmedizin bietet auch noch anderen Optionen eines Zahnersatzes. Dazu gehören Inlays, Brücken und Kronen. Grundsätzlich unterscheide ich zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Nach einer ausführlichen Diagnostik berate ich Sie in meiner Praxis, welcher Zahnersatz am besten zu Ihnen passt.

Besonders wichtig ist mir, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen schnell zu erkennen und zu behandeln. Dabei gehe ich auch gerne und auf einfühlsame Weise auf Patient*innen ein, die schon lange keinen Zahnarzt mehr besucht haben. Auch die Kinderzahnheilkunde interessiert mich besonders. Hier können Sie sich informieren, welches Leistungsspektrum ich anbiete und welche Arbeitsweise mir dabei besonders wichtig ist.

• Parodontitis

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Angstpatienten

• Zahnmedizin für Kinder

• Parodontitis

Zahnfleischbluten, empfindliche Zähne, geschwollenes Zahnfleisch und ein ausgeprägtes Kälte- und Wärmeempfinden sind erste Anzeichen auf eine unterschätzte Krankheit: Parodontitis. Um den Rückgang Ihres Zahnfleisches, eine Entzündung des Kieferknochens und den darauffolgenden Zahnverlust zu verhindern, ist es wichtig, eine Parodontitis frühzeitig zu erkennen und antibakteriell zu behandeln. Sprechen Sie mich bei Fragen jederzeit an: Ich helfe Ihnen weiter.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sie möchten ein schönes, weißes Lächeln oder kleine Schönheitsfehler an Ihren Frontzähnen ausgleichen? Dann biete ich Ihnen hochqualitative, schonende und moderne Mittel der Ästhetischen Zahnheilkunde an. Dazu gehören ein Bleaching, die Verwendung von hellen Füllungen oder auch Veneers.

Dies sind kleine, hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die in einem speziellen Verfahren auf Ihre Frontzähne geklebt werden und kleine Lücken, abgebrochene Zahnteile oder Verfärbungen ausgleichen. Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis zu diesen Methoden.

• Angstpatienten

Sie haben ein traumatisches Erlebnis beim Zahnarzt hinter sich und seit Jahren Angst, zur Kontrolle zu kommen? Dann möchte ich Ihnen gern helfen, mit viel Einfühlungsvermögen und einer guten Schmerztherapie Ihre Angst zu mindern.

Bei einem Erstgespräch möchte ich Ihnen helfen, Ihre Angst zu überwinden und einen ersten Blick auf Ihre Zähne zu werfen. Mit einem individuellen Behandlungsplan in kleinen, überschaubaren Schritten und einer Auswahl an sedierenden und betäubenden Behandlungsmöglichkeiten, komme ich Ihnen entgegen.

• Zahnmedizin für Kinder

Mir liegt besonders am Herzen, Ihre Kinder von Beginn an zu begleiten und ein enges Vertrauensverhältnis aufzubauen. Auf diese Weise können frühe Schäden am Zahn, eine mangelnde Mundhygiene und auch die Angst vor dem Zahnarzt verhindert werden. Kommen Sie also gern in meine kinderfreundliche Praxis, in der ich auch Sie als Eltern über die Zahngesundheit von Ihrem Kind aufklären und Ihnen viele Tipps an die Hand geben möchte.

• Kariesbehandlung ohne Bohren

Sie leiden unter einem beginnenden, sogenannten Initialkaries? Dann wäre es zu früh, Ihren Zahn aufzubohren. Um dennoch eine Ausbreitung des Karies im gesunden Zahnschmelz zu verhindern, arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich mit der an der Berliner Charité entwickelten Methode, die ohne Bohren auskommt.

Bei dieser mikroinvasiven Technik wird ein spezieller Kunststoff mit dem Karies in Verbindung gebracht, der Ihren kariösen Befall stoppt, ohne Schäden am Zahn zu verursachen. Ob eine solche Behandlung für Sie in Frage kommt, klären ich nach einer genauen Diagnostik in meiner Praxis.

• Amalgamsanierung

Sie haben Zahnfüllungen mit Amalgam und möchten die daraus entstehenden gesundheitlichen Risiken gern minimieren? Dann empfehle ich eine Amalgamsanierung, bei der ich alle Amalgamfüllungen durch gut verträgliche und unbedenkliche Compositfüllungen ersetze.

Da Amalgam viel Quecksilber enthält, das über die Jahre durch Reibung in Mikropartikeln in Ihren Körper gelangen kann, ist es ratsam, die Amalgamfüllungen zu ersetzen. Gerne informiere ich Sie ausführlich zu diesem Thema in meiner Praxis.

• Schnarch- und Aufbissschienen

Schnarchen ist nicht nur für Ihre Gesundheit, sondern vor allem Ihr Umfeld ein immenses Problem. Ebenso kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen, wenn Sie nachts stark mit den Zähnen knirschen. Verspannungen, Kiefergelenkschmerzen oder gar Rückenschmerzen sind die Folgen.

In beiden Fällen helfen individuell auf Sie angepasste Schienen, Ihr Leiden zu verringern und Ihnen Ihre wohlverdiente nächtliche Ruhe zu geben. Sprechen Sie mich gern an – ich helfe Ihnen in Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden und unserem Labor weiter.

Mein Leistungsspektrum

Mich interessiert besonders, die modernen, digitalen Errungenschaften der Zahnmedizin gemeinsam mit meiner langjährigen Erfahrung zu verknüpfen und Ihnen somit eine umfassende Behandlung zu bieten. Hochwertige Gerätschaften, ein gut geschultes, eingespieltes Team und eine individuelle Herangehensweise stehen dabei im Fokus. Höflich, geduldig und kompetent gehe ich auf Sie ein und erstelle immer einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan.

Mit einer Ratenzahlung möchte ich Ihnen auch finanziell entgegenkommen, um eine optimale Mundhygiene und Zahngesundheit unabhängig von Ihrem Einkommen zu gestalten. Auch, wenn Sie mit Ihrem Kind zu mir kommen möchten oder Sie eine große Angst vor einer Zahnarztbehandlung plagt, bin ich gerne und auf einfühlsame Weise für Sie da.

Zu meiner Homepage

In der Gladbacher Straße 214 in Viersen liegt meine Zahnarztpraxis. Mit etlichen Parkmöglichkeiten und Busstationen in der Nähe (Brasselstraße oder Bebericher Straße), kommen Sie ohne Probleme bequem zu mir. In meiner modern eingerichteten Praxis lege ich vor allem Wert auf hochwertige Instrumente, neue technische Gerätschaften und eine qualitätsvolle, digitale Ausstattung.

Mein kompetentes Team und ich empfangen und behandeln Sie stets auf höfliche und einfühlsame Weise. Nicht nur unser Praxismanagement und die Prophylaxe gehen reibungslos, ohne Wartezeiten und professionell vonstatten. Auch erstellen wir für jeden unserer Patient*innen einen individuellen Behandlungsplan. Hierbei nehme ich mir vor allem Zeit, um Sie persönlich zu beraten.

Lassen Sie sich über unser Recall-System alljährlich an Ihren Prophylaxe-Termin erinnern. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie als Patient*in begrüßen zu dürfen.

Lernen Sie uns kennen!

Seit meinem Studium der Zahnmedizin, das ich 2005 in Würzburg zum Abschluss brachte, stehe ich mit Leidenschaft und Ehrgeiz fest im Berufsleben. Menschen zu gesunden und schönen Zähne zu verhelfen, bedeutet für mich auch, ihnen ein Stück Lebensqualität zu schenken. Auch nach meiner Assistentenzeit in Bayern und etlichen Berufsjahren voller Erfahrung- und Weiterbildung, ist dies immer noch meine größte Motivation.

Sie auch mit kleinem Budget an moderner, digitaler und langlebiger Zahnmedizin teilhaben zu lassen, ist mir ein großes Anliegen. Dafür arbeite ich seit dem Jahr 2015 täglich in meiner Zahnarztpraxis in Viersen, in der ich Sie gerne begrüße.

07.10.2019

Ruhiger kompetenter Zahnarzt

super zahnarzt, sehr kompetent sehr freundlich nimmt sich genügend zeit für einen, zeigt bei behandlungen mehrere behandlungsmöglichkeiten. erklärt alles sehr genau und ist sehr geduldig! das findet man heut zu tage sehr selten. die assistenz ist auch super freundlich und weiss was sie tut!!insgesamt ein super tolles erfahrenes team!!! würde ich allen empfehlen die mich nach einem zahnartzt fragen!!!!

01.10.2019

Empfehlenswertes Praxisteam

Angenehme Behandlung und gute Beratung. Nur weiter zu empfehlen.

18.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Beratung

sehr ruhige und gute Beratung. Arzt spricht wenig, aber sehr kompetent.

18.03.2019

Der Zahnarzt ist zu empfehlen, alternative Möglichkeiten

22.05.2018

Kompetenter und netter Zahnarzt

Ein hervorragender kompetenter Zahnarzt .Kann ich nur empfehlen,nimmt sich Zeit für Patienten und ist sehr freundlich.

Letzte Aktualisierung10.02.2020

Praxis-Termin online buchen