Andreas Junghans

Zahnarzt, Parodontologie

Herr Junghans

Zahnarzt, Parodontologie

Alter Markt 341751 Viersen
Sind Sie Andreas Junghans?

30.10.2016

Kompetenter Arzt

Kompetent, zuverlässig und zu empfehlen

29.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für diesen Zahnarzt fährt man gern nach Viersen

Ich bin bereits 5 Jahre bei Herrn Junghans in Behandlung und bin wirklich sehr zufrieden. Auch seit ich in Düsseldorf wohne, nehme ich den Weg weiterhin in Kauf, da mir Qualität sehr wichtig ist.

Die ganzen negativen Bewertungen hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... Denn in der Praxis nimmt man sich wirklich Zeit für die Patienten. Hier hat ein Patient niht nur eine Nummer, sondern wird ganz individuell behandelt. Man fühlt sich wie bei einem richtigen Arzt und nicht wie in einem Wirtschaftsbetrieb.

Im Gegensatz zu anderen Ärzten ist man in der Viersener Praxis bemüht sich möglchst gut nach dem Patienten zu orientieren. Z.B. wird man auch über Abrechnungsmöglichkeiten mit der Krankenkasse im Vorfeld aufgeklärt. Oder man bekommt hier noch wirklich wirkungsvolle Tipps und nicht welche, die der Pharmavertrer gern hätte.

Auch fachlich ist Herr Junghans sehr gut. Meine provisorische Füllung hat gut doppelt so lange gehalten, wie sonst üblich. Auch Akkupunktur wird angeboten (in meinem Fall gegrn meinen anfangs doch recht empflindlichen Würgereiz).

10.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bis jetzt der ehrlichster und bester Zahnarzt

Kann die vorherigen Kommentare nur verneinen. Ich finde, dass Dr. Junghans sich auf die Patienten einlässt, sich die Zeit nimmt, um ein möglichst bestes Ergebnis zu erzielen zugunsten des Patienten und nicht wie viele sowie mein vorheriger Arzt, nur das bestmögliche Profit erzielen will. Das Wartezimmer ist nur leer, weil man nur nach Terminabsprache dort antreten kann. Habe auch innerhalb weniger Tagen immer einen Termin erhalten. Finde es schade, solche Bewertungen zu lesen, weil meiner Meinung nach es ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt ist. Es hängt auch immer davon ab, wie der Mensch ( Patient ) einem gegenüber auftritt - so wird man auch behandelt. Komme selber aus dem medizinischen Bereich und weiß, was Kompetenz mit sich bringt. Großer Lob an den Arzt und immer wieder gerne !

01.01.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

Nie wieder, nicht mal zum Notdienst!!!!

Ich habe heute meine Frau mit starken, akuten Schmerzen aufgrund einer Entzündung zu der diensthabende Notdienstpraxis Junghans in Dülken gebracht. Da eine Entzündung in der Vergangenheit bereits aufgetreten war, hatte unser Zahnarzt dies mit einer Antibiotika-Salbe oder Tabletten erfolgreich und schnell behandelt. Anders Herr Junghans. Es wurden zunächst Röntgenaufnahmen erstellt, und anschließend ausgiebig der Zahnstatus mit Darstellung von Horrorszenarien diskutiert. Obwohl von meiner Frau dargelegt wurde, dass Ibuprofen für die Schmerzen nicht ausreicht (sie hatte diese bereits seit 2 Tagen genommen), wurde eine Behandlung mit Antibiotika trotz mehrmaliger Nachfrage verweigert, da dies möglicherweise Allergien auslösen könne. Sie solle weiterhin Ibuprofen nehmen und ggf. mit einem Waschläppchen kühlen. Tolle Therapie !!! Dass die Notdienstzeit um 16:00 begann und der Arzt erst um 16:15 Uhr erschien, ist dabei schon ohne Belang. Diesen Arztbesuch kann man sich getrost sparen.

Im Übrigen: Da die Türe des Sprechzimmers die ganze Zeit offen stand, konnte ich bequem die ganze Unterhaltung mithören. Ich stand am Empfang der Praxis. Darüber hinaus war der Bildschirm am Empfang offen. Da der Empfangstresen gebogen ist, konnte ich die Daten eines anderen Patienten bequem und in aller Ruhe lesen . Datenschutz und Vertraulichkeit scheint in dieser Praxis gänzlich unbekannt zu sein.

Anmerkung zu 4. Da meine Frau immer noch von starken Scherzen beeinträchtigt wird, schreibe ich diesen Bericht, zumal ich nahezu alles mitgehört habe.

20.07.2014

nie wieder!!!!!

Schon als ich das erste mal da war waren alle Behandlungsräume leer eben so das wartezimmer. Trotzdem wurde man ins wartezimmer geschickt. Einige Zeit später wurde man dann ins zimmer gelassen, imemr noch beide leer aber beide verschlossen.Als der Zahnarzt dann kam roch ehr stark nach Zigaretten und ährend der Behandlung schimpfte er viel. Also mein Ding war es definitiv nicht, habe auch den zahnarzt gewechselt.

Letzte Aktualisierung03.01.2017

Danke , Herr Junghans!