Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Vöhrenbacher Str. 4, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Bernhard Mäulen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Mäulen versteht es, auf eine ausgesprochen offene und freundschaftliche Art seinen Patienten immerwieder den Weg zu sich selbst aufzuzeigen. Den eigenen Gefühlen nachzuspüren und einen Bezug zur eigenen Persönlichkeit herzustellen. Im Laufe der Zeit lernt man, den Blick für die eigenen Emotionen ganz automatisch zu schärfen und damit umzugehen.

Ich fand mich extrem gut bei Ihm aufgehoben, er ist mitfühlend stützend und verstand es, mir einfühlsam Wege aufzuzeigen, die er treffend analysierte, ohne meine Entscheidung zu beeinflussen.
Er scheute dabei nicht zurück, mich mit unangenehmen Wahrheiten zu konfrontieren.

Aufgrund seines reifen Alters verfügt er über eine beachtliche Lebens- und Therapieerfahrung und ist sich nicht zu schade, seine Patienten daran teilhaben zu lassen.
Dennoch wirkt er dabei jugendlich frisch und ist von einer angenehmen mitziehenden und lebensbejahenden Vitalität.

Ich würde mich jederzeit wieder ihm anvertrauen.

mehr als nur ein Arzt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erlebe diesen Arzt als menschlich und fachlich kompetente Stütze in einer schwierigen Lebensphase. Ich schätze auch seine Lebenserfahrung und eigene Offenheit.
Sehr empfehlenswert, v.a. auch für Berufskollegen.

Menschlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich haben Dr. Mäulen als einen sehr verständigen Arzt mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erlebt. Als ich wegen Essstörungen, Selbtverletzendem Verhalten, Suizidgedanken und Depressionen und meinem Trauma des sexuellen Missbrauchs in der Kindheit zu ihm kam, verstand er es mit viel Geduld und Ausdauer und Feingefühl mir zu helfen mich zu öffnen, an meinen Problemen zu arbeiten und sie so weit es eben geht in den Griff zu bekommen. Ich verdanke ihm tatsächlich mein \"Leben\" und den Fakt dass ich es auch wieder leben kann. Ich kann ihn nur empfehlen!

eine echte Überlebenshilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert