Praxis

Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Vöhrenbacher Str. 4, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Bernhard Mäulen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


07721 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Mäulen versteht es, auf eine ausgesprochen offene und freundschaftliche Art seinen Patienten immerwieder den Weg zu sich selbst aufzuzeigen. Den eigenen Gefühlen nachzuspüren und einen Bezug zur eigenen Persönlichkeit herzustellen. Im Laufe der Zeit lernt man, den Blick für die eigenen Emotionen ganz automatisch zu schärfen und damit umzugehen.

Ich fand mich extrem gut bei Ihm aufgehoben, er ist mitfühlend stützend und verstand es, mir einfühlsam Wege aufzuzeigen, die er treffend analysierte, ohne meine Entscheidung zu beeinflussen.
Er scheute dabei nicht zurück, mich mit unangenehmen Wahrheiten zu konfrontieren.

Aufgrund seines reifen Alters verfügt er über eine beachtliche Lebens- und Therapieerfahrung und ist sich nicht zu schade, seine Patienten daran teilhaben zu lassen.
Dennoch wirkt er dabei jugendlich frisch und ist von einer angenehmen mitziehenden und lebensbejahenden Vitalität.

Ich würde mich jederzeit wieder ihm anvertrauen.

mehr als nur ein Arzt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich erlebe diesen Arzt als menschlich und fachlich kompetente Stütze in einer schwierigen Lebensphase. Ich schätze auch seine Lebenserfahrung und eigene Offenheit.
Sehr empfehlenswert, v.a. auch für Berufskollegen.

Menschlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich haben Dr. Mäulen als einen sehr verständigen Arzt mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erlebt. Als ich wegen Essstörungen, Selbtverletzendem Verhalten, Suizidgedanken und Depressionen und meinem Trauma des sexuellen Missbrauchs in der Kindheit zu ihm kam, verstand er es mit viel Geduld und Ausdauer und Feingefühl mir zu helfen mich zu öffnen, an meinen Problemen zu arbeiten und sie so weit es eben geht in den Griff zu bekommen. Ich verdanke ihm tatsächlich mein \"Leben\" und den Fakt dass ich es auch wieder leben kann. Ich kann ihn nur empfehlen!

eine echte Überlebenshilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mäulen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr zu empfehlen

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen