Sind Sie Dr. med. Michael Kern?

Ich war bereits zweimal(im Avstand von zwei Jahren) mit meiner Mutter dort (jetzt 90 Jahre). Dr. Kern ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, dem das Wohl der Patienten am Herzen liegt und der sich auch nicht zu schade ist, auch selbst mal einen Patienten an der Anmeldung anzunehmen, wenn die Sprechstundenhilfe beschäftigt ist(z. B. Allergietest). Meine Mutter fühlte sich sehr wohl dort und war mit der Behandlung sehr zufrieden! Einziger Makel sind die Wartezeiten, kann man aber aushalten!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste in der Schwangerschaft aufgrund einer Gürtelrose in die Notfallsprechstunde. Aufnahme in Ordnung, wenn auch sehr eng und es sind bereits um 8 Uhr viele Patienten anwesend.
Da ich noch mein 1 jähriges Kind dabei hatte, fragte ich nach der ungefähren Wartezeit und durfte noch 1 h raus spazieren gehen. Nach Rückkehr in's Wartezimmer, das sehr voll war mussten wir auch hier noch mehr als eine halbe Stunde warten.
Behandlung und Aufklärung durch den Arzt waren sehr zufriedenstellend.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist auf zack und das Team gibt sich Mühe.
Die Wartezeiten im Wartezimmer sind das Einzige, was ich zu bemängeln habe: mehr als 1 Stunde...
das könnte man sicher verbessern, durch besseres Zeitmanagement.

kompetente erfahrene Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich muss regelmäßig wegen einer Krankheit zu diesem Arzt und stelle immer wieder interessantes fest. Als ehemalig Angestellter in einem medizinischen Beruf, mit Patientenarbeit bin ich schockiert und beeindruckt davon wie in dieser Praxis gearbeitet wird. Patienten werden durchgeschleust wie am Fließband und teilweise behandelt als seien sie nicht zurechnungsfähig. Der Arzt Herr Dr. Kern läuft ständig, in teils blutbefleckten Single-Use Kleidungsstücken (Mundschutz/Schürze) durch die Praxis und legt diese anscheinend auch nicht ab. Was ist vertrauenserweckender als ein Arzt der den Patienten nicht ernst nimmt und dabei einen mit Blut verschmierten Mundschutz trägt? Oder eine Schürze an der Dinge kleben, die man nicht definieren kann? Unmut, Frust und Frustration lässt Herr Kern gerne an seinen Mitarbeiterinnen aus, auch vor Patienten, was eines der unprofessionellsten Dinge ist die man, allgemein, tun kann. Wer das hier lesen kann und keine Notfallsituation durchlebt sollte sich fernhalten.

Überforderung? • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte telefonisch einen Termin vereinbart, welcher circa 3 Wochen später stattfand. Die Dame am Empfang war nicht besonders freundlich. 30 min nach der vereinbarten Zeit wurde ich von einer jungen Frau in ein Zimmer geschickt. Auch sie war unfreundlich, begrüßte mich nicht und sagte sie würde mir jetzt erstmal ... verschreiben. Der Arzt kam nach 10 min, und sagte mir im stehen, ich solle es nehmen wie verordnet. Dann ging er schon wieder rückwärts aus dem Zimmer. Behandlungszeit: 30 Sekunden

Unfreundliche Praxismitarbeiter, Patientenabfertigung und offene Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Klasse Arzt. Eher selten einen Arzt zu treffen, der so tief in seinem Facharztsein ist. Klasse Diagnose, Soforthilfe und perfekt abgestimmte Therapie.

Durch und durch ein Arzt, dem es um den Patienten geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der erfahrenste Dermatologe in unserer Doppelstadt hat präzise diagnostiziert. Mir wurden mehrfach alle Möglichkeiten aufgezeigt und auch nach langer Behandlungszeit habe ich einen Termin, für eine kleine chirurgische Entfernung, innerhalb der folgenden drei Werktage bekommen. Ich bin nicht privat Versichert und wurde dennoch jedes einzelne Mal unmittelbar behandelt. Dies gilt nicht nur für die terminierten Behandlungssitzungen, sondern auch konstant für die offene Sprechstundenzeit, die diese Praxis anbietet.

Kompetent erfahrener Arzt - mit großem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kern nahm sich erst kurz Zeit für mich als ich nach dem dritten Besuch Klartext mit ihm geredet habe. Die Diagnose ist bis heute unbekannt. Herr Dr. Kern war einmal nicht im Haus und die Doktrin war bei mir. Sie verschrieb mir 3Sachen und der Ekzem war weg. Hat eine junge Ärztin mehr Erfahrung, als ein Arzt, der Jahrelang tätig ist? Hut ab vor ihr, ich bin begeistert! Am besten sie macht sich selbstständig, als in diesem Irrenhaus zu arbeiten. Die Luft ist, wie das Personal,Katastrophal

Unverschämter Arzt - super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nie wieder gehe ich hin!! fühlt man sich als Patient wie am Laufband! der arzt lässt sich keine zeit für Patienten weil er mehrere gleichzeitig behandelt. sehr unprofessionell und unsauber! hat bei mir nicht alle Fäden nach einer op gezogen weil er sich null zeit genommen hat und die wunde nicht mal angeschaut hat! musste wieder zu einem Hautarzt und wieder eine op bekommen weil man den faden raus schneiden musste!!!!!

nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun berets drei Mal bei Dr. Kern. Die ersten beiden Male wurden mir zur Behandlung der Akne zwei Antibiotika verschrieben, die ich auch dann ein halbes Jahr eingenommen habe. Da sie nur für höchstens 4 Wochen (laut Packungsbeilage) eingenommen werden dürfen und ich laut dem Arzt die noch ein halbes jahr hätte täglich schlucken dürfen, hab ich sie abgesetzt.
Nach dem Absetzen kam ein schlimmer Rückfall, den ich aber selber mit einem harmlosen, antibiotikafreiem Mittel kuriert habe. Dass mir der Arzt nicht dieses, recht gängige Medikament von Anfang an empfohlen hat ist mir ein Rätsel.

Dann bin ich lange nicht da gewesen, jedoch aus Ermangelung von Ärzten in der unmittelbaren Nähe, habe ich mich nochmals bei Dr. Kern emeldet, da ich akute Schmerzen und eine Schwellung im Gesicht hatte. Diesmal bin ich nicht mal bis in die Praxis gekommen. Die Dame am Telefe habe es nicht interessiert, dass ich Schmerzen habe, es gäbe erst in einem Monat Termine. Bei den erstem Malen sind mir die Arzthelferinnen nicht negativ aufgefallen. In diesem Fall ist es jedoch ein No-Go einen Patienten so abzuwimmeln. Es gab nicht mal Versuche mich irgendwo dazwischen zu quetschen.

Alles in Allem in ich sehr enttäuscht und empfehle allen, die können einen anderen Arzt aufzusuchen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben