Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde
Niedere Str. 9, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Andreas Erlinghagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach meiner Nasen-OP bin ich zu ihm zur Nachsorge. Auf die Anmerkung meinerseits, dass ich sehr schmerzempfindlich sei und bitte mit Vorsicht etwas getan werden solle, hat er überhaupt keine Rücksicht genommen. Stattdessen hat er gesagt „wenn Sie meinen zu jammern, können Sie gleich gehen, ich behandle Sie so nicht“. Er hat mir sehr wehgetan, ich weiß von den Ärzten im Krankenhaus, dass das definitiv nicht normal ist!
Danke für nichts, ich komme bestimmt niemals wieder!

Nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Erlinghagen ist einer der wenigen Ärzte, der sich Zeit nimmt für seine Patienten und diese vor allem auch Ernst nimmt und mit seiner freundlichen und aufgeweckten Art einem jegliche Angst nimmt, auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Ihn wirklich nur weiterempfehlen.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war im August 2019 mit Termin dort vorstellig. Nach 1 Std. Wartezeit bin ich zur Arzthelferin gegangen und habe gefragt, ob dies immer so organisiert wird. (Freunde von mir gehen auch zu diesem Arzt und warten auch regelmäßig über 1 Std. im Wartezimmer) Daraufhin kam ich in die Sprechstunde zu dem Arzt, der mich dann angeschnauzt hat, dass ich seine Sprechstundenhilfe nicht damit belästigen soll. Er untersuchte mich sehr unfreundlich und kurz angebunden. Ich finde so ein Verhalten dem Patienten gegenüber borniert und absolut unprofessionell. Im November dann benötigte ich noch einen Befund für eine Reha und er hat doch tatsächlich dort hineingeschrieben, dass ich mich wegen der langen Wartezeit beschwert hätte.....da fehlen einem die Worte!

Unfreundlich und sehr lange standardmäßige Wartezeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Besonders gut hat mir gefallen, dass man sich als Patient wirklich ernst genommen fühlt und Dr. Erlinghagen sich wirklich Zeit für einen nimmt. Dies hat natürlich manchmal etwas längere Wartezeiten zur Folge, was ich aber gerne in Kauf nehme für so einen menschlichen, freundlichen und kompetenten Arzt!

Kompetent, menschlich und ein toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Bin sehr unzufrieden. Waren regelmäßig mit unserem Sohn (6Jahre) in Behandlung, da er vermehrt Mittelohrentzündungen hatte. Als das Ohr anfing zu riechen, meinte er das ist Ohrenschmalz. Habe ihn auf die Diagnose, von der ich mich im Internet vorher informiert hatte hingewiesen und er sagte, dass ist es sicher nicht. Haben uns eine zweit Meinung eingeholt und die Diagnose bestätigte sich und es war SEHR groß. Wirklich unvorstellbar, dass Dr Erlinghagen das nicht erkannte. Das soll ein Arzt sein?

Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kam als Notfalloatientin zu Herrn Dr. Erlinghagen. Ich bekam sofort einen Termin. Die Behandlung wurde zügig durchgeführt und Herr Dr. Erlinghageinformierte mich umfassend über die Risiken einer Kortison-Behandlung in der Corona Zeit. Er empfahl mir darauf zu verzichten und verschrieb nircein anderes Medikament das jetzt nach knapp 1 Tag bereits zu einer 50ig prozentigen Verbesserung geführt hat. Ich empfehle diesen Arzt uneingeschränkt weiter und würde mich sofort von ihm wieder behandeln

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach einem Sturz frontal aufs Gesicht suchte ich den Facharzt auf,um Schmerzen meiner geschwollenen Nase abzuklären.Die einzige Empfehlung bestand darin,meine Familie, Nachbarn bzw.Arbeitskollegen sollen beurteilen,ob die Stellung meiner Nase verändert sei. Er meinte auf Röntgen verzichtet er hierbei generell,wenn dies nicht durch eine Rechtsanwalt gefordert ist.Mein Hausarzt hielt dies für nötig,wobei ein Mehrfachbruch festgestellt wurde.Als ich den HNO Arzt wiederholt damit konfrontierte holte er sich gleich eine zusätzliche Person in den Raum und versicherte mir, entgegen meiner Bedenken das eine operative Korrektur noch bis zum 14 Tag problemlos möglich sei.Diese Aussage widersprach der Einschätzung mehrerer KlinikUniÄrzte,die in der Weiterbehandlung die Erfolgsaussichten für die OP angesichts dieser langen Zeitspanne als gering einstuften.

Fühlte mich im Umgang als lästigen Patienten behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe gestern dort angerufen und um einen Termin gebeten, da ich Nachts starke Ohrenschmerzen habe. Die Sprechstundenhilfe hat dann geantwortet, dass ich in 4 Wochen einen Termin bekommen könnte, weil ich ja schon früher wegen den Problemen dort in Behandlung war und die Beschwerden auch von den Zähnen oder Nackenverspannung kommen können. Habe ihr dann erklärt, dass das alles getestet wurde und nichts auf solche Ursachen schließen lässt. Trotzdem hat sie mir am 17. September einen frühesten Termin am 17. Oktober angeboten.

Sprechstundenhilfe entscheidet, wer einen Termin bekommt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich wollte Notfall mäßig einen Termin vereinbaren und wurde sehr unfreundlich abgewimmelt.
Ich war zuvor schon bei diesem Arzt und war mit der Behandlung zufrieden. Ich finde es gut dass er einem auch wirklich vieles erklärt sodass man es auch versteht. Nur diese Sprechstundenhilfen gehen echt gar nicht. Man hat ein Problem und wird noch total unfreundlich angefahren , das braucht man in so einem Situation sicher nicht. Mit einer Mittelohrentzündung kann man keinen Monat auf einen Termin warten

Arzt nett , Arzthelferin nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Erlinghagen Facharzt für HNO - Heilkunde

Arzt ist sehr unfreundlich, rücksichtslos, grob und hat in meinen Augen den Beruf verfehlt.

Weiterbehandlung nach NNH-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben