Dr. med. Manfred Benzing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Bin seit Jahren bei Herrn Dr. Benzing und bin überaus zufrieden.
Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und untersucht gründlich. Ein sehr netter und stets zuvorkommender Arzt. Ich kann ihn als Hausarzt nur empfehlen.

Sehr guter Hausarzt in VS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und habe Kontakt mit vielen Ärzten. Herr Dr. Benzing und seine Kollegin geniessen mein vollstes Vertrauen und nehmen sich ausreichend Zeit, selbst bei unangemeldetem Erscheinen in der Praxis.
Für weitere, genauere Diagnostik wird bei Bedarf dann ein Termin vereinbart. Kurzfristiges impfen usw. wird prompt erledigt. Das ganze Praxisteam ist klasse!

Schon lange zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Mein erster Eindruck war fur mich einfach unterste Schublade. Ich wurde aufgerufen stand da nun und keiner kümmert sich um mich. Ich habe mir das Praxis Blatt angeschaut Da kommt die Frau von der Anmeldung und macht mich nieder. Sie sagte zu mir : Was machen Sie denn da Sie dürfen hier nicht alles lesen das geht Sie nichts an das wäre eine Frecheit und ich solle sofort ins Wartezimmer
Das Wartezimmer ist offen direkt an der Anmeldung jeder kann mithören vom Telefon usw. Nee Danke nie wieder!

Dr. med. Manfred Benzing

Ist mit der Bewertung unsere Praxis tatsächlich gemeint? Wir haben ein Wartezimmer mit einer in der Regel geschlossenen Türe. Außerdem befindet sich direkt vor dem Gebäude ein großer Parkplatz und falls dieser einmal belegt sein sollte weitere Parkmöglichkeiten beim nahe gelegenen Baumarkt.

So wie bei diesem Arzt bin ich noch nie behandelt wurden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Benzing ist der Hausarzt meiner Frau und von mir. Wir sind beide seit Beginn seiner Praxistätigkeit als Patienten in seiner Praxis.
Wir fühlen uns beide offen, ehrlich und vertrauensvoll behandelt. Es hat noch kein einziges mal ein schnelles Abwimmeln gegeben. Wenn keine Zeit für eine ausführlichere Behandlung oder Gespräch war, dann wurde dies angesprochen und sofort ein passender Termin vereinbart.
Fehlende Impfungen werden von ihm unaufgefordert angesprochen und, wenn machbar, sofort ausgeführt.
Auch der Wunsch nach einer Überweisung zur Abklärung durch einen externen Facharzt war noch nie ein Problem.
Herr Dr. Benzing ruft zur Abklärung kurzer Fragen nach Vereinbarung mit seinen Mitarbeiterinnen auch abends nach der regulären Sprechzeit zu Hause an.

Bitte möglichst lange so weiter machen!

Der Arzt meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

komme in die Sprechstunde und schon hängt die Sprechstundenhilfe am Arm und will den Blutdruck messen, -wir haben aber gelernt, dass man sich hinsetzt für ca. 5 Minuten, den Mund hält und dann den Blutdruck mißt. Messe selbst 2 mal täglich, besitze 2 Blutdruckmeßgeräte die auch von der Apotheke überprüft wurden. Ist auch nach mehreren besuchen nicht verstanden worden.
4 fach Impfung: Keine Nebenwirkungen - nur bei mir. Wenn ich die Symtome schildere, werden diese nicht zur Kenntnis genommen. Sollte ja nur ein Hinweis sein, evtl. für andere Patienten auch hilfreich.
Wir reden von mündigen Patienten.

zuhören können; • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Man spürt sofort die fachliche Kompetenz. Gepaart mit der Freundlichkeit baut sich sofort ein sehr gutes Vertrauensverhältnis auf.
Hinzu kommt, das man sich Zeit lässt und nicht nur oberflächlich am Problem kratzt.
Es werden natürlich nicht nur die Folgen “ bekämpft “, sondern auch nach den Ursachen “ geforscht “.
Auch ist er sich nicht zu schade, einen Fachkollegen zu Rate zu ziehen.

Ein Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Dr. Benzing nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt nicht nur symptombezogen, sondern schaut nach den Ursachen. Er arbeitet sehr genau und ist dabei sehr freundlich.

Sehr freundlicher und patientenorientierter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Dr. Benzing ist ein besonders einfühlsamer Arzt. man wird nicht abgefertigt stattdessen hat er sich immer Zeit genommen! Auch als sehr viel los war durfte ich sogar spät nach der Sprechstunde noch virbeikommen! Hausarzt meines Vertrauens!

Hausarzt wie man sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher Arzt der sich wenn nötig Zeit nimmt, freundliches Personal

Freundlicher Arzt der sich wenn nötig Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Benzing Facharzt für Innere Medizin

Leider ist es mir nun schon 2 mal passiert das Dr. Benzing meine Beschwerden nicht ernst genommen hat. Erst als ich den Arzt gewechselt habe wurde die richtige Behandlung eingeleitet.
Durch seine unachtsame und ungenaue Diagnostik hat sich meine Krankheit deutlich verschlimmert und die leider notwendige Operation war dadurch größer.
Außerdem lässt er sich Untersuchungen bezahlen die andere Ärzte über die Kasse abrechnen. Sogar die Herausgabe von Befunden ist bei ihm kostenpflichtig!! (3,50€)

Nimmt seine Patienten nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben