Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin
Holzstr. 2, Villingen-Schwenningen

Dr. med. Michael Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Wagner?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf meine Beschwerden wurde nicht eingegangen. Stattdessen wurde mir von Dr. Wagner direkt eine
AU-Scheinigung ausgestellt.
Die Beschwerden waren nach mehreren Eochen nicht weg und es wurde noch immer nicht gesucht, stattdessen wurde mir gesagt dass ich einen hartnäckigen Virus hätte... inzwischen war mir meine schlechte körperliche Verfassung anzusehen

Schlimm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Man fühlt sich bestens aufgehoben, Herr Wagner nimmt sich sehr viel Zeit für einen und erklärt immer die verschiedenen Möglichkeiten der Hilfe.

EInfach nur Top, Habe lange nach so einem Arzt gesucht der einen Ernst nimmt!

Kann man nur weiterempfehlen!

Super Arzt!! Nimmt sich Zeit für einen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Lange habe ich nach einem Arzt gesucht, der mich als Mensch ernst nimmt und meine Ansichten respektiert! Ich kann mit Dr. Wagner offen und ehrlich sprechen, ohne zu überlegen ob er mich dafür verurteilt. Mit meinen Kindern bin ich ebenfalls bei ihm, und kann mich nicht beschweren denn er betrachtet jeden Menschen als Individuum und deshalb fühlen wir uns als Familie bei Dr. Wagner bestens aufgehoben! Der beste Arzt im ganzen Umkreis.

Ein ganzheitlicher Arzt mit Fokus auf den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich kaum Zeit und hat offensichtlich Angst Menschen zu berühren. Ich war einige Jahre Patient und wenn ich mal mit Halsschmerzen und Husten zu ihm kam, hat er mich weder abgehört, noch mir in den Hals geschaut. Dies war mir zu unsicher, denn was ist, wenn ich mal wirklich etwas ernstes habe? Für Rezepte oder eine Krankmeldung OK, aber sonst nicht.

keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem anfänglich gutem Eindruck bei der U-Untersuchung (U6), haben wir in den letzten beiden Terminen enttäuschende Erfahrungen machen müssen. Wenn ein Arzt ein stark hustendes 16-monatiges Kleinkind wegschickt, weil es sich beim Abhören nicht ganz ruhig verhält und sofort als Arzt nach 2 Minuten kapituliert, lässt das doch stark zu wünschen übrig. Er gibt innerhalb von 2 Minuten und 2 Versuchen auf, ist nicht einfühlsam und nach dieser Erfahrung kann ich Dr. Wagner nicht weiterempfehlen!

Uneinfühlsamer Arzt, gibt schnell auf und schickt krankes Kind weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

In allem sehr zufrieden. Muss das dazu sagen, nicht der typische Arzt, der einem sagt wie krank man ist und welche Pillen man noch einwerfen kann.

Super Alternativ Medizin, Homöopathie etc.
Der erste Arzt der sich wirklich richtig lange Zeit für mich genommen hat.

Kein typischer Schulmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich besuchte vor paar Tagen die Praxis das erste mal und ich fühlte mich sofort wohl!
Dr. Wagner ist ein sehr netter Arzt und nimmt sich Zeit für jeden einzelnen.
Das Wartezimmer ist nicht überfüllt und es herrscht eine angenehme Atmosphäre in der ganzen Praxis.
Sehr empfehlenswert!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Dem Arzt vertraue ich. Schaut den Menschen als Ganzes an. Sehr zu empfehlen.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

In seiner Praxis hat man das Gefühl von einer echten Versorgung und Beachtung der Themen und vor allem des ganzen Menschen. Dies betrifft das ganze Team, was für mich sehr wichtig ist und einen gravierenden Erfolgsfaktor darstelt. Zudem spürt man auch, dass alle sich das lebenslange Lernen verinnerlicht haben und Neues mit altem Bewährten abgleichen im Sinne der Patientengesundheit. Weiter so!

Sehr menschlicher Arzt mit viel Fach- und vor allem Lebenskompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wagner Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wagner richtet sich in seiner Behandlung auch, soweit es vom medizinischen Standpunkt her vertretbar ist, nach den Wünschen der Patienten. Zwar bevorzugt er, soweit möglich, Naturheilverfahren, arbeitet aber auf Wunsch auch komplett schulmedizinisch. Wenn es aber gefährlich wird, verschreibt er das, was sicher hilft, ohne zu zögern.
D.h. weil ich lieber homöopathisch behandelt werden möchte, bekomme ich diese Behandlung auch kompetent - doch auch dann wurden mir als ultima ratio Antibiotika oder andere Medikamente/Behandlungen verschrieben, weil es wirklich nötig war. Ich kann mich darauf verlassen, dass es ihm auf meine Gesundheit ankommt und nicht auf Prinzipien oder EInnahmen.
Wer keine Homöopathie möchte, muss keine Grundsatzdiskussion führen, sondern kann es einfach sagen und er empfiehlt eine sonstige Behandlung.
Er ist sich nicht zu schade, einen auch zu Fachärzten zu überweisen. DAs sollte alles selbstverständlich sein, ist es bei anderen Ärzten aber nicht unbedingt.

In der regulären Sprechstunde geht es recht zügig voran - aber wenn ich oder jemand aus dem Bekanntenkreis etwas mehr Zeit brauchte, konnte man einen längeren Zusatztermin vereinbaren. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit auch abends Termine angeboten zu bekommen, so dass man nicht extra freinehmen muss. Da er auch Ahnung von Psychotherapie hat, kann man auch hier bei Fragen und Erkrankungen fachkundige Beratung und vorläufige Behandlung sowie Überweisung zu einem passenden Psychologen oder Psychiater erwarten.

ein Arzt, dem ich vertraue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben