Priv.-Doz. Dr. med. Ekkehard Röther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

1. Das Anfordern meines Berichts war sehr schwierig! Schnippisch und unfreundlich kam die Frage: "Wer zahlt das?" Dabei habe ich höflich angefragt. Telefonisch war die Erreichbarkeit schwierig!
Das Zufaxen des Berichts nach Anruf meiner Hausarztpraxis war hingegen dann kein Problem.
Laut Dr. Röther sah er damals nicht viel Handlungsbedarf! Nach 10 Jahren andauernden Schmerzen ging ich nach meinem Umzug zu einer anderen Rheumatologin.
"Aber ihr HLA (ein Rheumawert) war damals schon positiv?!"

Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

Aus heutiger Sicht hatte ich vor nahezu 20 Jahren das große Glück in die Praxis von Dr. Röther überwiesen zu werden.
Dort wurde und wird meine, oft sehr schmerzhafte, rheumatoide Arthritis, seitdem optimal behandelt. Bei negativen Veränderungen der Werte, oder des Krankheitsbildes, wird dies eingehend besprochen und meist unverzüglich alternativ therapiert.
Durch die Behandung durch Dr. Röther ist mir ein Großteil an Lebensqualität zurück gegeben worden.
Dafür bin ich Dr. Röther, aber auch seinem Praxisteam, außerordentlich dankbar.
Die Freundlichkeit von Arzt und seinem Team sind, nach meinen Wahrnehmungen, sehr positiv, ja als geradezu beispielhaft, zu bezeichnen.
Zwar befindet sich mein BMI-Index, wie bei Vielen, nicht im Idealbereich, aber ich bemühe mich die ärztlichen Vorgaben jeweils strikt zu befolgen. Vielleicht liegt darin auch ein Großteil, von längeren beschwerdefreien Phasen, begründet.

Kompetenter Arzt u.vertrauensvoller Helfer in schmerzhafter Lebensphase! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

Meine Mama ist seit über 20Jahre bei ihm. Am Anfang kümmerte er sich gut um sie. Mit der Zeit lies dies doch zunehmend nach. Nach einer Therapieveränderung, ging es meiner Mutter zunehmend schlechter. Sein Interesse daran war sehr gering. Er bestand weiter auf die gleiche Therapie zu setzen. Wir haben dann meine Mama in eine Rheumaklinik angemeldet, in der Hoffnung das ihr dort geholfen wird.

Gleichgültiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

Sehr angenehme Praxis, nettes und freundliches Personal man hat das Gefühl das man ernst genommen wird. Sehr genaue Aufnahmeuntersuchung von Frau Röther und Herr Dr. Röther. Herr Dr. Röther hat mich sehr gut über meine Beschwerden aufgeklärt und hat sich hierzu viel Zeit genommen (das bin ich von ganz wenigen Ärzten gewohnt). Ich kann diesen Arzt und sein Team nur weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

Auch wenn man etwas länger auf einen Termin warten muss, fühlt man sich nicht abgefertigt. Außerdem ist Dr. Röther ein Mann der klaren Worte: Abnehmen und Sport treiben sind Dinge, die man selbst aktiv gegen die Beschwerden tun kann, da sollte man auch selbst drauf kommen... Ich werde es beherzigen!
Insgesamt gesehen macht das ganze Team einen sehr kompetenten Eindruck auf mich - das schafft Vertrauen und ich bin sehr dankbar für die Hilfe.

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als neuer Patient fühlte ich mich in der reumatologischer Praxis von Herrn
Dr. Röther bestens aufgehoben . sehr kompetente Beratung und Untersuchung. Der Empfang des Praxisteams war sehr persönlich, keine Wartezeit und äußerst kompetent . ( Habe seit Jahren beim blutabnehmen Probleme ... Rollvenen .... Ein Stich und alles perfekt sensationell !! )
Wünsche dem ganzem Team alles Gute und D A N K E

Neu- Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

Ich habe die Praxis auf Anraten von einer Bekannten erstmalig aufgesucht und bin sehr froh darüber. In den seltensten Fällen habe ich in einer Praxis erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit für die Anamnese genommen hat, wie Herr Dr. Röther. Durch seine ausführlichen und vor allem verständlichen Erläuterungen sind mir endlich auch einmal die Zusammenhänge klar geworden. Zudem schätze ich seine freundliche und zudem ehrliche Art auch Dinge anzusprechen, die man am liebsten nicht hören würde (Gewicht). Dies alles hat mich sehr motiviert, die von ihm vorgeschlagene Therapie umzusetzen, auch unter dem Gesichtspunkt meiner Essgewohnheiten. Ein kompetenter Arzt mit einem wirklich netten und fürsorglichen Team, was ja auch nicht gerade unwichtig ist, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht.

Kompetent und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

Ein halbes Jahr Wartezeit!!! In der Praxis fühlte ich mich nicht freundlich empfangen.Ich wurde zwar ausgiebig untersucht,aber nicht tiefgründig befragt.Eine Frage nach einer Regenbogenhautentzündung konnte ich nicht beantworten,da ich nicht wusste was es ist,so wurde es mit "weiß sie nicht" schnell abgehakt. (ich stellte im Nachhinein fest,dass ich eine Regenbogenhautentzündung hatte) selbst zu Wort kommt man nur sehr kurz. Schmerzen wurden mit den Worten "gegen Alterserscheinungen kann ich nichts tun" erklärt. (Ich bin 43 Jahre alt!)Das ich schon mehrere Jahre Beschwerden habe wurde ignoriert.Kein Thema,wenn ich kein Rheuma habe,dann freue ich mich,aber eine Empfehlung zu einem anderen Arzt hätte ich mir gewünscht.Dafür erklärte er ausführlich welche Sportart was bewirkt,was ich aber auch so weiß ,denn ich treibe Sport,und trotzdem erzählte er ewig darüber (der Warteraum war voll;daher wohl auch die Wartezeit im Wartezimmer).Ich habe noch immer Schmerzen und weiß genau soviel wie vorher.Er nahm allerdings noch zur Sicherheit Blut,dass ist ein Pluspunkt für ihn.Bestimmt ein kompetenter Arzt,wenn man weiß das man Rheuma hat,aber bei noch nicht festgestellter Diagnose kommt man sich vor wie ein Simulant.

Redet viel,aber nicht über das was ich direkt benötige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PD Dr.med. Ekkehard Röther und Dr.med. Fabian Röther

Ich habe Dr. Röther als Rheumatologe ausgewählt und hoffte, ich wäre bei einem kompetenten Arzt gelandet. Leider zähle ich nicht zu den ästhetisch geformten Frauen und habe eine Adipositas (Fettsucht) mit einem BMI von 41. Unaufhörlich hämmerte er auf mich ein, doch abzunehmen und dass ich mich bewegen, bewegen und nochmal bewegen müsse. Er empfahl mir das in der Nähe gelegene Adipositaszentrum aufzusuchen. Wenn ich nicht abnehme, würde auch mein Rheuma nicht besser.
Mein Hinweis auf meine geschwollenen Hände ignorierte er völlig und sagte, dass das kein Rheuma sei, die Hände seien ja nicht heiß.
Übrigens: Meine rheumatoide Arthritis der Hände und beider Knie wurde in einer Rheuma-Klinik diagnostiziert.

Was ich jetzt beim zweiten Besuch erlebte, spottet jeglicher Beschreibung.
Wieder ging der gleiche Sermon über mich hernieder wegen meinem Gewicht. Dann hat er 2 x erfolglos versucht mein Knie wg. eines Ergusses zu punktieren mit der Erkenntnis, dass ich ja so dicke Oberschenkel hätte, dass seine normalen Nadeln zu kurz seien.
Seine ihm assistierende Frau hat mich bzw. meine dicken Beine derart verächtlich angeschaut, dass ich fast in Tränen ausgebrochen wäre.
Dann folgte eine weitere erniedrigende Gesprächsphase über das bestehende Übergewicht. Nach der Zusage, das Adipositaszentrum aufzusuchen, hat Dr. Röther sich dann dazu herabgelassen mir ein neues Rheumamedikament zu verschreiben.

Dieser Arzt und auch seine Frau strotzen nur so vor Arroganz und hört sich am liebsten selbst reden und geht gar nicht auf die Belange von einem ein!!! Ein menschlich unmöglicher Arzt, nichts für Schmerzgeplagte und nichts für Dicke!!!

Nichts für Übergewichtige! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolles Team mit den Arzthelferinnen. Gutes zusammenarbeit

Kompetenter und ein sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben