Dr. med. Marc Lendle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Zu Dr.Lendle bin ich in einer Notsituation gekommen, da man bei mir, bei einer MRT-Untersuchung, zahlreiche Wirbelbrüche festgestellt hat, die von einer fortgeschrittenen Osteoporose herrühren. Dr. Lendle hat mir ein Korsett und Tabletten verschrieben und mich vierteljährlich zum Röntgen einbestellt. Mehr hat er nicht getan! Eine Messung der Knochendichte, um die Wirksamkeit der Medikamente festzustellen, hat er nie veranlasst. Auch eine Physiotherapie, zum Muskelaufbau, hielt er nicht für zweckmäßig. Nach mehr als einem Jahr hat er mir dann eine Dreimonatsspritze zum Knochenaufbau verabreicht. Nach der Injektion sagte er, dass ich mich am nächsten Tag fühlen würde, wie bei einer schweren Grippe! Es wurde schlimm! Die Folgen dieser Injektion waren fatal. Seither bin ich krank! Knochen, Magen, Darm, Psyche, alles wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Ich werde nie mehr zu Dr.Lendle gehen und würde das auch niemandem empfehlen!

Unzureichende Behandlung, unzureichende Aufklärung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

War wegen Bewegungseinschränkung und nicht unerheblicher Schmerzen in meiner Schulter vom Hausarzt überwiesen worden. Dieser diagnostizierte einen angerissenen Muskel im Schulterbereich. Als ich Hr. Dr. Lendle diese Einschätzung meines Arztes mitteilte, schien er leicht amüsiert und meinte: Dann schauen wir mal.... Nach Begutachten und kurzem Abtasten seinerseits meinte er, dass es nichts außergewöhnliches wäre (sinngemäß wiedergegeben) und verschrieb mir lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel (Magnetrans). Sollte der Schmerz nicht nachlassen könne ich in ca. 3 Wochen mir nochmals einen Termin geben lassen.
Ich nahm das verschriebene Granulat - wie empfohlen - täglich ein. Besserung war absolut nicht festzustellen, also suchte ich wieder meinen Hausarzt auf, welcher mich an das radiologische Zentrum überwies. Dort wurde ich per Kernspintomographie untersucht, mit eindeutigem Ergebnis: Subtotale Ruptur der Supraspinatussehne, die erheblich ausgedünnt abgebildet ist und ventralseitig offenbar nur noch einzelne durchgängig verfolgbare Faserzüge aufweist, usw... Das bedeutet, so wurde mir mitgeteilt, dass besagter Muskel jederzeit reißen kann und eine Operation erforderlich wird. Mittlerweile halte ich wochenlang diese Schmerzen aus und bin dementsprechend in der Bewegung eingeschränkt.
Bemühe mich jetzt um einen anderen Orthopäden. Bemerken möchte ich noch, dass Herr Dr. Lendle mir gegenüber nicht unfreundlich war, vielleicht hätte er sich mehr Zeit nehmen müssen. Auf diese Art jedenfalls hat er mir nicht geholfen, aber aus Fehlern kann man lernen. Das gilt auch für Ärzte.

Positiv: Habe wider Erwarten kurzfristig einen Termin erhalten.

Ich finde der Arzt hat sich zu wenig Zeit genommen - falsche Diagnose gestellt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Wir sind super zufrieden mit Herrn Dr. Lendle, toller, sehr freundlicher Arzt der wunderbar auf unseren 2-jährigen Sohn eingegangen ist, ihn vorsichtig untersucht hat und auch die Diagnose und Weiterbehandlung ausführlich erklärt hat. Auch ein großes Lob an die tollen und sehr freundlichen Arzthelferinnen. Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen.

Super Arzt, sehr nette Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Ich bin sehr froh, dass mich eine Bekannte auf Herrn Dr. Lendle aufmerksam gemacht hat. Für mich stand das Thema "neues Knie" schon länger an. Herr Dr. Lendle hat mich nicht zu einer OP überredet (ich hatte ständig Wasser im Knie und damit Schmerzen), sondern darauf hingewiesen, dass ich selbst den Zeitpunkt der OP bestimme, wenn es für mich keine andere Möglichkeit mehr gibt. Alternative Heilmethoden wurden mir empfohlen, die ich auch nutzte, bis es definitiv nicht mehr ging.
Nach der OP habe ich bisher alle Behandlungen bekommen, die für mich gut sind: KG und Lymphdrainage.
Herr Dr. Lendle hat mich immer aufgeklärt, und das Verhältnis zu ihm empfinde ich als vertrauensvoll. Ich habe ihn immer ruhig und freundlich erlebt. Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Mit Behandlungsterminen hatte ich keine Schwierigkeiten, wobei ich es manchmal für sinnvoll hielt, einfach in der Praxis vorbeizuschauen und mit den Sprechstundenhilfen selbst zu sprechen als zu telefonieren. Das ist aus meiner Sicht generell bei jedem Arzt keine schlechte Lösung, wenn es um akute Probleme geht.
Aus meiner bisherigen Erfahrung empfehle ich Herrn Dr. Lendle gern weiter.

Neues Kniegelenk - Behandlung vor und nach OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Toller Arzt! Ein sehr herzlicher Mensch, der sich Zeit nimmt, was bei Orthopäden ganz sicher nicht mehr selbstverständlich ist. Er "verkauft" nicht, sondern behandelt zielgerichtet. Ich fühle mich bei ihm allerbestens aufgehoben!

Die Nadel im Heuhaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

In der Praxis wurde ich gut betreut und sehr gut und kompetent beraten. Sehr nettes Team. Empfehlenswert.

Kompetenter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Lendle ist nicht nur sehr kompetent auf seinem Gebiet sondern auch freundlich und ging sehr gut auf mich und meine Beschwerden ein. Ohne zu zögern bot er mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an und verschrieb diese auch. Zusätzlich bietet er eine Akupunktur an und führt ambulante Operationen selbst durch.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass die Wartezeiten etwas länger sind, was ich aber gern in Kauf nehme bei einem guten Arzt!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Sehr kopetenter Arzt ruhig besonnen antwortet korrekt auf Fragen verschönt nichts.War wegen TEP bei ihm.
Würde jederzeit und immer wieder diese Praxis aufsuchen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Dr. Lendle ist in jeder hinsicht ein toller Arzt.
Er nimmt sich Zeit untersucht gründlich und entscheidet dem entsprechend sein Behandlung.
Dank ihm konnte ich meine Bandscheiben Operation umgehen.
""" ich empfehle ihn jedem weiter """

Dr. Lendle ist mein Retter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc Lendle Facharzt für Orthopädie

Ich wurde ein 3/4-Jahr von Dr. Lendle falsch diagnostiziert und dementsprechend auch falsch
behandelt, obwohl nach Aufkunft eine 2. Stelle die Sachlage eindeutig und klar war.
Auch ein CT-Untersuchungsergebnis von 8 Monaten zeigte das auch ganz klar.
Trotzdem hat mich Dr.Lendle weiterhin, obwohl ich täglich große Schmerzen hatte, weiter falsch
behandelt.
Erst nachdem ich mich in Eigeniniziative an die Ortopädie-Klinik in Konstanz gewand habe und eine
aktuelle Röntgenaufnahme vom Ortopäden brauchte sagte er, daß meine rechte Hüfte \" hinüber ist\".
Ich finde das eine unmögliche Behandlungstaktig mit einem täglichen Leiden unter Schmerzen trotz
täglicher Einnahme von Schmerzmitte, die über diesen langen Zeitraum mit Sicherheit meinen inneren
Organen auch noch geschadet haben.

Arzt ist nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert