Maria Bothmer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Lasertherapie, Regenerationstherapie, Eigenbluttherapie

DankeFrau Bothmer!

Frau Bothmer

DankeFrau Bothmer!

Jetzt geöffnet

Obere Str. 878050 Villingen-Schwenningen

Leistungsübersicht

BotoxLippenaufspritzenFaltenbehandlungDauerhafte HaarentfernungDoppelkinnHyaluronIPL / LaserNasenkorrektur ohne OPKörperstraffung ThermageLidstraffung ohne OPFettreduktion mit LiposonixHaarausfallBesenreiser

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Mitten in der Villinger Fußgängerzone biete ich seit über 12 Jahren kompetente Beratung und Behandlungen in ästhe­tischer Medizin und Anti-Aging an. Abgerundet wird mein Leistungsspektrum durch ein umfassendes Fortbildungsangebot in Faltenunterspritzung und Fadenlifting für Heilpraktiker und Ärzte.

In meiner Praxis arbeite ich ausschließlich mit biologisch abbaubaren Naturprodukten und körpereigenen Materialien wie beispielsweise Blutplasma. Dabei lege ich höchsten Wert auf Kompetenz, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie auf exzellente Produktqualität, neueste Injektionstechniken und modernste medizinische Geräte.

Für ein ausführliches Beratungsgespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte finden Sie hier auf diesen Seiten oder auf meiner Homepage unter www.mariabothmer.de

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Maria Bothmer

Heilpraktikerin, Anti-Aging-Therapeutin, Referentin

Ihre jugendliche Schönheit zu bewahren – sanft und natürlich. Das ist meine Faszination. Ich bin überzeugt davon, dass jedem Menschen ein kraftvoller, selbstbewusster und natürlich schöner Kern inne wohnt. Doch unser aller Leben birgt seine Herausforderungen – ja manchmal auch Überforderungen – und diese hinterlassen regelmäßig ihre Spuren an dem Körper, den wir bewohnen dürfen.

Immer wieder aufs Neue fasziniert und berührt es mich, wenn in meiner Praxis ganzheitlich dank Naturmedizin und sanfter ästhetischer Eingriffe Patienten diesen kraftvollen, schönen Kern wieder zum Vorschein bringen. Zu sehen, wie sie dadurch glücklicher und voll neuem Selbstbewusstsein strahlen, erfüllt mich und bestätigt mich täglich in meiner Berufung. Seit über 15 Jahren begleitet mich diese Passion durch meine Arbeit mit zahlreichen zufriedenen Patienten. Sie sind der Hauptgrund dafür, dass ich mich stets weiterbilde und nach neuen innovativen Methoden suche, damit sie auch morgen eine professionelle Behandlung und eine herzliche, offene Beratung genießen können.

Ausbildung

• Examinierte Krankenschwester
  • Medizinisch-technische Assistentin
  • Heilpraktikerin

Qualifikationen

• Ästhetische Anti-Aging-Therapeutin
    (Faltentherapie : Hyaluron, Botox, Faden Lifting, Vampier Lifting, Mesotherapie, Laser, IPL)
  • TCM-Therapeutin (Akupunktur, Kräuterheilkunde, Tuina, Psychotherapie)
  • Komplex-Homöopathie (Infusion-/Injektions-Therapie)
  • Orthomolekulare Medizin

Vortragstätigkeiten

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron-Gel (Referentin-Fa. Anteis, Fa. Sinclair)
  • Mesotherapie, Fett-Weg-Spritze
  • Injektions-Technik (Referentin / Fa. Pascoe )

Praxis für Naturmedizin und Ästhetik

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Villingen-Schwenningen spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Ästhetische Behandlungen

• Körperbehandlungen

• Ästhetische Behandlungen

Hyaluronsäure/Faltenbehandlung

• Eine neue schmerzarme und gewebeschonende Injektionsmethode unterstützt mit natürlichem Hyaluron-Gel Ihre Haut von innen.

Botox

Thermage

• Thermage® – Die Königin unter den Hautliftings!

Mit Thermage®, dem schonenden risikoarmen Hautlifting ohne OP und Skalpell, bekommen Sie schon nach kurzer Zeit eine jünger wirkende schöne Haut ohne Narben und Ausfallzeit. Nach nur einer Behandlung reproduziert Ihr Körper in den darauffolgenden zwei bis sechs Monaten neues Kollagen. Je nach Hautbeschaffenheit kann das gewünschte Ergebnis dann über viele Jahre anhalten.

Faden-Lifting

• Das Fadenlifting ist vor allem dann die Behandlung der Wahl, wenn eine beginnende Hauterschlaffung ohne zu großen Hautüberschuss vorliegt.

Vampir-Lifting

Lidstraffung ohne OP mit Plasmage

Lippenaufspritzen

Doppelkinn/Hamsterbäckchen

Sonnen- und Altersflecken

Dermatologisches Peeling

Volumenaufbau mit Ellanse

• Ellanse ist ein Hightech-Filler mit sofortigen Ergebnissen, so wie Biostimulation. Auf Grund der optimalen Viskosität des Gel-Trägers, werden die Gesichtsfalten unmittelbar nach der Behandlung korrigiert. Dieses neuartige Kollagen schafft Volumen, sorgt dafür die Zeichen der Gesichtsalterung zu korrigieren und erzeugt ein lang anhaltendes, natürliches und jugendliches Aussehen.

Mesotherapie

Couperose/Äderchen

• Photoverjüngung ist eine nicht-invasive Behandlungsmethode, die Hautschäden mit hochenergetischem Licht beseitigt. Rote und dunkle...
  • Körperbehandlungen

Fett-Weg-Spritze

• Am häufigsten wird diese Methode in unserer Praxis am Doppelkinn, Bauch, Knie und Oberarmen eingesetzt. Mit guten Erfolgen!

Fettreduktion mit Liposonix

• Mit Liposonix® findet eine Fettreduktion gezielt an Bauch und Oberschenkeln durch Ultraschall statt, ohne dass die oberste Hautschicht verletzt wird. Da das Fettgewebe direkt unter der Haut dauerhaft zerstört wird, kommt es nicht zu Hautschäden. Der Körper baut die behandelten Fettzellen auf natürliche Weise ab und zurück bleibt eine schmalere und gut konturierte Taille 1 Behandlung, 1 Stunde, 1 Kleidergröße!! Die Wirkung hält ein Leben lang, sofern man nicht wieder neue Fettzellen aufbaut.

Haarausfall

Besenreiser Verödung

Besenreiser Laser

Körperstraffung

• Das PDO-Fadenlifting wird bei den ersten Anzeichen der Hauterschlaffung und Faltenbildung eingesetzt. PDO-Lifting Fäden können nicht nur für das Gesicht, sondern u.a. auch im Bereich des Dekolletés, der Oberarme, des Gesäßes und der Oberschenkel erfolgreich eingesetzt werden. Im Gegensatz zu einem „großen“, operativen Körperlift geht es beim PDO-Lifting um die Bindegewebsneubildung und den Wiederaufbau des Collagen-Stützgerüstes und dadurch wird einen Lifting Effekt erzielt.

www.mariabothmer.de

Ich habe mich auf ästhetische Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Wünsche meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen und Wünsche meiner Patienten ein.

• Gesicht

• Körper

• IPL / Laser

• Anti-Aging

• Gesicht

Sie erleben sich zurzeit in absoluter Bestform? Sie unternehmen viel um fit zu bleiben und gut auszusehen? Dennoch kann ab einem Alter von 25 Jahren Ihre Gesichtshaut z.B. durch Stress, Umwelteinflüsse und den langsam eintretenden Alterungsprozess an Festigkeit verlieren. Mit zunehmendem Alter produziert der Organismus weniger Kollagen. Gerade dadurch verliert die Haut an Elastizität und Festigkeit. Einst straffe, definierte Proportionen verändern sich und die klaren Konturen der Jugend verschwimmen. Falten zeichnen das Gesicht. Haben sich Ihre Gesichtskonturen und Proportionen mit den Jahren auch verändert? Dann sprechen Sie uns auf eine Behandlung an und lassen Sie Ihre Wünsche Realität werden!

Unsere sanften Gesichtsbehandlungen:

• Faltentherapie
    • Thermage
    • Lippen aufspritzen
    • Volumenaufbau
    • Hautverjüngung
  • Körper

Der Tempel, in dem meine Seele wohnen darf …

Wie gerne bewohnen Sie Ihren Körper? Um im Körper ganz zu Hause zu sein, brauchen wir Vitalität und Leichtigkeit. Straffe Konturen und eine gesunde schöne Haut lassen uns in diesem besonderen Heim strahlen. Wer seinen Körper regelrecht genießen kann, dem fliegen gerne all die sanften Berührungen zu, die jeder von uns so sehr braucht. Dank der vielen Möglichkeiten, die unsere sanften und natürlichen Verschönerungsverfahren bieten, können Sie Ihren Körper wieder zu dem Tempel machen, in dem auch Sie sich rundum wohler fühlen.

Unsere sanften Körperbehandlungen:

• Fett-Weg-Spritze
    • Besenreiser-Verödung
    • Haarausfall
    • Schwitzen
    • Doppelkinn
  • IPL / Laser

Unsere Praxis ist mit medizinischen, modernen Geräten (Lumenis) ausgestattet. Diese kühlen die Haut bereits bei der Behandlung, sodass keine unangenehme Wärmewirkung entsteht. Bei uns werden Sie in einer angenehme Atmosphäre beraten. Die Schritte einer Sitzung werden genau erklärt. Wie in einer Arzt-/ Heilpraxis üblich, machen wir zunächst eine Anamnese. Das heißt, es wird abgeklärt, ob es Umstände und individuelle Risiken gibt, die gegen eine Behandlung sprechen.

Unsere schonenden Laserbehandlungen:

• Dauerhafte Haarentferung IPL
    • Photorejuvenation IPL (Intensiv gepulstes Licht) / Photoverjüngung
    • Besenreiser Laser
  • Anti-Aging

Es ist Zeit, an sich zu denken. Altern funktioniert nicht ohne unangenehme Nebenerscheinungen – schlechter Schlaf, nachlassendes Gedächtnis und vieles mehr. Diese Beeinträchtigungen müssen nicht zwangsläufig sein. Wenn Sie sich auf die Suche nach Ihren „Kapital Jugend“ machen, müssen Sie zunächst all jene kleinen Probleme ausfindig machen, die der Therapeut als „Beschwerden“ bezeichnet. Sobald Sie diese erst einmal erkannt haben, werden Sie auch die richtige Antwort darauf wissen. Sprechen Sie mit uns – wir kennen die Therapie, die Ihnen hilft.

Unsere sanften Anti-Aging-Therapien:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.05.2019

Lippen aufspritzen

Ich war super zufrieden . Sie waren super freundlich und ich hatte große Angst und war sehr empfindlich, trotzdem waren beide für mich da und haben die Unterspritzung ( mit einer für mich angenehmeren Technik ) doch noch zu Ende gebracht . Ich freue mich wieder kommen zu dürfen . Auch wenn ich ein Angsthase bin .

Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent...

Ich habe mich sehr gut und völlig neutral beraten gefühlt, und immer das Gefühl, das ich und nicht wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Bei den Behandlungen im Nachgang, merkt man die jahrelange Erfahrung von Frau Bothmer. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 24.02.2019

Dank jameda Profi in Sachen Hyaluron und Botox gefunden

Wer beruflich einen engen Zeitrahmen hat ,freut sich über kurzfristige Terminvergabe wie bei Frau Bothmer.

Nach kurzer Wartezeit folgte ein ausführliches Beratungsgespräch , so das ich mir sicher war , hier bin ich richtig .

Die erste Behandlung ist erfolgt und zusammenfassend kann ich sagen : Wer Wert auf ein natürliches Ergebnis für seine " Problemzonen " im Gesicht sucht , professionelle Behandlung, inklusive angenehme Atmosphäre in der Praxis , ist bei Frau Bothmer an der richtigen Stelle und es lohnt sich auch eine weitere Anreise.

Bewertung vom 26.10.2018

Sehr kompetente und freundliche Frau

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Bothmer , habe mich direkt sehr wohl gefühlt bei ihr . Und vor allem das Ergebnis hat mich von ihr überzeugt, habe mir die Lippen aufspritzen lassen und es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Kann Sie nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 03.07.2018

Professionelle und ehrliche Beratung

War das 2. Mal bei Frau Bothmer und fühlte mich von Anfang an bestens beraten. Sehr hervorragende und ehrliche Beratung bezüglich Botox und Hyaluron. Ihre Technik ist präzise und genau. Das Ergebnis so wie ich es mir gewünscht habe.

100%Weiterempfehlung
20.206Profilaufrufe