Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin III Kardiologie

Unkompliziert und zu 100% positiv. „Im Sinne des Patienten“ (nämlich mich) ?

Im Februar 2020 entwickelte sich nach einer Herz- OP die ich in einer weiter entfernten Klinik machen ließ, in meiner Leiste ein Aneurysma (Erweiterung einer Arterie) welches, wenn es nicht behandelt wird, schlimme bis hin zu tödlichen Folgen haben kann. Vorstellig in der Gefäßchirurgie bei Fr. Dr. Bedürftig wurde über eine evtl. anstehende OP meiner Arterie und verschiedenen anderen Behandlungsmethoden diskutiert. In Verbindung mit der Station der Kardiologie Dr. Jäckle wurde einstimmig beschlossen, erst die unkomplizierte Methode eines mechanischen Druckverbandes auszuprobieren. Siehe da, nach 4 Std. Aufenthalt in der Station 1 (Prof. Dr. Kumle) war mein Aneurysma verschlossen und ich durfte gehen. Alle Ärzte, der Professor und das gesamte Pflegepersonal, die wirklich alle sehr viel um die Ohren hatten, behandelten mich freundlich, menschlich und überaus kompetent. Die Erklärungen der Ärzte waren so verständlich formuliert, dass ich als Laie alles verstand und auch mitverfolgen konnte. Sie haben mich mit ihrer unkomplizierten Vorgehensweise vor einer nicht ganz ungefährlichen OP an meiner Leisten- Arterie gerettet. Hier durfte ich erfahren, das Menschlichkeit in der Medizin doch noch eine große Rolle spielt. „Im Sinne des Patienten“ ?

Vielen Dank an euch alle und weiterhin alles Gute.

Aneurysma Behandlung der Leisten-Arterie, nach Herz OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin III Kardiologie

Super Team, man ist in besten Händen. Ein ganz dickes Lob!

Eingriff Herzkatheter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin III Kardiologie

Nach der Notaufnahme wegen Herzschwäche war die Aufnahme und Betreuung in der Abteilung sehr gut. Die Probleme traten nur mit den wechselden Ärzten auf, die unterschiedliche Ansichten über die Behandlung hatten. Insgesamt war die Behandlung bei mir doch sehr erfolgreich.

Gute und umfassende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin III Kardiologie

Also, der Dok der mich vor der Op beraten und dann auch operiert hat war sehr nett und ich hatte auch Vertrauen in sein können. Das ich den dann bei einer Woche Aufenthalt nicht wieder zu Gesicht bekam, hat mich sehr enttäuscht. Die anderen Ärzte waren wohl sehr nett aber ich lernte in einer Woche vier verschiedene Ärzte auf Station kennen und jeder musste sich erst mal durch die Akte wälzen. Nicht schön. Dann hätte ich eine Dame von über 90 Jahren auf dem Zimmer die die ganze Zeit, Tag und Nacht, geklingelt und geschrien hat. Eine Beschwerde nahm man nicht ernst und ich bekam erst einen Tag vor meiner Entlassung ein anderes Zimmer, Leute, wie soll einer da gesund werden? Also ich war sehr enttäuscht und weiß nicht ob ich ein weiteres Mal auf diese Station gehen würde. Ich würde in Schwenningen ein Jahr vorher schon ein mal auf einer anderen Station behandelt und da lief alles ganz normal ab. Dr. Mayerfelder würde ich weiter empfehlen, einen Aufenthalt nicht

Entäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin III Kardiologie

Dr. Udo Meyerfeldt ist ein äußerst kompetenter und sehr netter Arzt. Ich hatte von Ihm vor ca. 4 Wochen
    einen Eingriff am Herzen und bin seither beschwerdefrei !! Es ist wie ein neues Leben !!
    Vor allem wurde die Ursache beseitigt und nicht nur die Auswirkungen !! Auch benötige ich keine
    Medikamente mehr !!
    Ich danke Dr. Meyerfeldt von ganzem Herzen !!

Dr. Udo Meyerfeldt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert