Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Baumgartenstr. 784137 Vilsbiburg

• Notfallmedizin

• Hausarzt

• Akupunktur

Die Praxis für Allgemeinmedizin, Hausarztmedizin, Notfallmedizin und Naturheilverfahren von Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad ist an zwei Standorten in Niederbayern für das Wohl der Patienten da. Sie finden uns in Vilsbiburg und in Landshut. Den Praxisstandort in Vilsbiburg können Sie anhand der folgenden Informationen hier auf Jameda kennen lernen. Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren, um persönliche Fragen zu besprechen oder wenn Sie einen Termin in unserer Sprechstunde wünschen.

Unserem Praxisgründer und Inhaber Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad und seinem Team ist es ein Anliegen, Sie bei allen Aspekten rund um Ihre Gesundheit engagiert, fachlich kompetent und dabei auch menschlich einfühlsam zu versorgen. Dies gewährleistet er auf Basis seiner über 30-jährigen Erfahrung als Praktischer Arzt und einem sehr vielfältigen Leistungsspektrum, das von zahlreichen hausärztlichen Basisversorgungen bis zur Ästhetischen Medizin und zur Traditionellen Chinesischen Medizin TCM reicht. Bei uns steht Ihre ganzheitliche medizinische Untersuchung, Beratung und Behandlung im Vordergrund. Dieser umfassende Ansatz, bei dem wir Körper, Geist und Seele einbeziehen, hat unsere Praxis in Vilsbiburg während der letzten Jahre bei Patienten besonders bekannt und beliebt gemacht. Wir sind da, um auch Sie individuell in angenehmer Atmosphäre zu begleiten. Dabei folgen wir dem Motto: „Licht, Ruhe, Klarheit und freier Blick auf Positives” und bieten Ihnen neben ganzheitlicher Medizin auch überzeugende praktische Vorteile:

• Wir haben an sechs Tagen der Woche geöffnet – auch an Feiertagen – und sind neben Privatpatienten auch für Kassenpatienten da.
  • Unsere Wartezeiten halten wir möglichst kurz.
  • In nächster Nähe zur Praxis können Sie kostenlos und sicher parken – aufgrund der zentralen Lage kommen Sie bequem zu uns.
  • Im Fall des Falles bieten wir Ihnen den schnellen Termin für eine nicht operative Notfallbehandlung, wenn Sie keine entsprechende Möglichkeit beim Facharzt bekommen.

Dr. med. Dost Mohammad

Ausgehend von seiner fundierten schulmedizinischen Qualifizierung hat Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad sein Spektrum fortlaufend erweitert. Durch die konsequente Einbindung von Naturheilverfahren, TCM, Akupunktur und vieler weiterer Teilgebiete entstand ein ganzheitliches Konzept. Dabei können wir auch medizinische Verknüpfungen zur Psychotherapie, Physiotherapie und zum Ayurveda schaffen. Schließlich geht es bei Heilung, Linderung und Vorsorge immer um den ganzen Menschen. Drei Schwerpunkte stellen wir Ihnen vor.

• Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

• Ästhetische Medizin

• Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Die Allgemeinmedizin und die hausärztliche Medizin konzentrieren sich auf zahlreiche grundlegende Angebote. Damit können wir Ihnen helfen, gesund zu bleiben, gesund zu werden und Ihr Wohlbefinden auf möglichst lange Sicht zu fördern. Neben praktischen Leistungen wie der Ermittlung von Blut- und Laborwerten, Ihrem allgemeinen Check-up mit Blutdruckmessung und EKG sowie Impfungen, Reisemedizin und Sporttauglichkeitsuntersuchung bieten wir Ihnen eine Fülle weitere Angebote: vom arbeitsmedizinischen Check-up über die Ernährungsberatung bis zur regelmäßigen Krebsvorsorge. Da wir uns schon seit vielen Jahren parallel auf schonende Verfahren der Naturheilkunde und Homöopathie spezialisieren, sind Sie bei uns auch dann in besten Händen, wenn es Ihnen um sanfte Medizin mit gut verträglichen und nebenwirkungsfreien Präparaten geht. Im Prinzip können wir Sie mit ganzheitlicher Medizin unterstützen, die alternative Maßnahmen berücksichtigt und so die bewährte Schulmedizin zur umfassenden Komplementärmedizin erweitert.

• Ästhetische Medizin

Wenn es an Ihrer Haut, Ihrem Gesicht oder in anderen Bereichen Merkmale gibt, die Sie unter ästhetischen Gesichtspunkten als besonders störend empfinden, können Sie sich ebenfalls an uns wenden. Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad ist seit Jahrzehnten auf die Anwendung von BOTOX® spezialisiert. Hyaluronsäure-Injektionen zur Faltenbehandlung, spezielle biologisch fundierte Anti-Aging-Konzepte und beispielsweise auch die Kosmetische Mesotherapie bilden weitere Schwerpunkte. Mit unserem weit gefächerten und anspruchsvollen Behandlungswissen können wir Ihnen im ästhetischen Bereich auch ganz grundsätzlich helfen. Beispielsweise kann man Leistungen wie die ärztliche Ernährungsberatung mit Entgiftung, Entsäuerung, Sauerstofftherapie und Mineralieninfusion kombinieren, um Ihren Organismus zu stärken und speziell die Haut, die Haare und die Nägel wieder sehr viel schöner zu machen. Am besten, Sie rufen bei Interesse einfach an, damit wir Ihre Fragen zur ästhetischen Verschönerung oder zur Verjüngung und Auffrischung Ihres Äußeren gezielt beantworten.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Das Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM entstand in Fernost vor Tausenden von Jahren. Aktuell wünschen sich auch im Westen immer mehr Patienten eine an den Leitlinien der TCM orientierte Behandlung. Denn die  therapeutischen Sichtweisen und Ansätze der Traditionellen Chinesischen Medizin zeichnen sich durch Sanftheit, gute Verträglichkeit und die weitestgehende Freiheit von Nebenwirkungen aus. Wir sind in diesem Schwerpunkt unserer Praxis in der Lage, Ihnen mehrere Verfahren der TCM in hoher Qualität anzubieten. Dazu zählt in erster Linie die Akupunktur, außerdem aber auch die Chinesische Phytotherapie, die Ernährungsberatung nach TCM-Grundsätzen, die Moxibustion und die Schröpftherapie.

Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie hier

Das übergeordnete Ziel unserer Praxis und unseres Teams lautet, jedem Patienten für seine konkrete gesundheitliche Situation die moderne ärztliche Unterstützung in nötiger Bandbreite zu sichern. Dafür haben wir unser Leistungsspektrum in den Schwerpunkten der Untersuchung, Diagnostik, Beratung, Therapie und Gesundheitsvorsorge stetig erweitert und vertieft. Aktuell umfasst es auch zahlreiche spezialisierte Behandlungsleistungen in unterschiedlichen Teilgebieten. Hier geben wir Ihnen einen Überblick.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.dr-mohammad-landshut.de

• Endokrinologie

• Homöopathie / Ganzheitliche Medizin

• BOTOX®-Behandlung & Hyaluronsäure-Therapie

• Kosmetische Mesotherapie

• Endokrinologie

Die Endokrinologie gehört in den Bereich der Inneren Medizin und beschäftigt sich mit den Hormonen. Hormone werden von unterschiedlichen Organen bzw. Drüsen produziert. Zu den bekanntesten zählen die Schilddrüse, die Hirnanhangsdrüse, die Eierstöcke, die Hoden und die Nebennieren. Sie alle stellen mit den Hormonen Botenstoffe bereit, die im Körper an spezifischen Rezeptoren andocken, physiologische Reize setzen und Abläufe im Körper steuern. Liegt die Überproduktion oder Unterproduktion eines bestimmten Hormons vor, kann daraus eine organische Störung, eine Dysbalance oder eine Erkrankung resultieren. Wir setzen unsere Expertise ein, um Ihnen bei hormonell bedingten Leiden zu helfen. Das gilt auch, wenn die entsprechenden Anzeichen eher unspezifisch sind. Denn gerade allgemeine Einschränkungen wie Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Herzrasen und unangenehmes Schwitzen hängen oft vom Grad der hormonellen Versorgung ab.

• Homöopathie / Ganzheitliche Medizin

Alternativmedizinische Ansätze, die sich an der Lehre der Homöopathie orientieren, gehen vom Prinzip der Ähnlichkeit aus. Sie postulieren, dass sich eine bestimmte Erkrankung sinnvollerweise mit einer geringen Menge derjenigen Substanz behandeln lässt, die bei gesunden Menschen und in stärkerer Dosierung zu ganz  ähnlichen Krankheitssymptomen führt. Das über Jahrzehnte hinweg gewachsene homöopathische Wissen in unserer Praxis bildet die Grundlage, um gesundheitliche Störungen und Krankheitsbilder einzuschätzen und zu diagnostizieren. Ausgehend davon können wir Ihnen die relevanten homöopathischen Therapeutika empfehlen und deren präzise Dosierung und zeitliche Anwendung festlegen. Dies tun wir im Sinne einer verantwortungsvollen Ganzheitlichen Medizin, mit der wir den ärztlichen Blick auf die gesamte Befindlichkeit des Patienten richten und die optimale, komplementärmedizinische Behandlung ableiten.

• BOTOX®-Behandlung & Hyaluronsäure-Therapie

Das während der letzten Jahre weltweit bekannt gewordene Präparat BOTOX® enthält den Wirkstoff Botulinumtoxin A. Er lässt sich mit Hilfe feinster Kanülen sehr gezielt in die Haut und das Unterhautgewebe injizieren und kann Impulse an den dort verlaufenden Nervenbahnen für bestimmte Zeit reduzieren oder unterdrücken. Damit eignet sich Botulinumtoxin A gut zur ästhetischen Therapie sogenannter Mimikfalten wie der Krähenfüße, der Zornesfalte oder der großen quer liegenden Stirnfalten. Sie alle gehen auf eine ständige starke Anspannung bestimmter Partien der Gesichtsmuskulatur und entsprechende Nervenreize zurück. Dazu kommen in unserer Praxis modernste Therapien für die ästhetische Faltenbehandlung, das Anti-Aging und den Volumenaufbau an ausgemergelten Hautstellen mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure. Diese Substanz kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor. In synthetisch vernetzter Form eignet sie sich hervorragend, um der Haut wieder mehr Volumen, plastische Fülle und Spannkraft zu geben.

Wissenswertes zum Thema Ästhetische Medizin erhalten Sie hier

• Kosmetische Mesotherapie

Als wertvolle therapeutische Maßnahme für die ästhetische Verschönerung, Auffrischung und Vitalisierung Ihres Äußeren haben wir die Kosmetische Mesotherapie ins Leistungsspektrum der Praxis aufgenommen. Bei einer solchen Behandlung werden verschiedene und für den einzelnen Patienten individuell abgestimmte Wirkstoffe mit Hilfe von Mikroinjektionen in die Haut verabreicht. Damit gelangen nicht nur wertvolle Substanzen genau dorthin, wo wir sie für die Aktivierung und Vitalisierung der Hauterneuerung brauchen. Mit den Mikroinjektionen setzen wir außerdem stimulierende physikalische Impulse an ausgewählten Akupunkturpunkten und Reaktionspunkten, die für zusätzliche positive Effekte sorgen. Im Rahmen einer Mesotherapie lassen sich Vitamine, homöopathische und pflanzliche Mittel optimal kombinieren und so dosieren, dass sie sich gegenseitig intensivieren. Damit sichern wir Ihnen die potenzierte Wirkung, etwa für die bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Bindegewebes und sichtbar schönere Haut.

• Akupunktur (Körper-, Ohr-, Schädelakupunktur)

Ursprünglich stammt das Verfahren der Akupunktur aus der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und stellt eine zentrale Therapiesäule dieses uralten Heilsystems dar. Im Lauf der Zeit wurde ihr überliefertes Prinzip von Ärzten und Anwendern abgewandelt und an verschiedenste Anforderungen der Patienten angepasst. Unsere Praxis in Landshut gibt Ihnen die Gelegenheit, eine Akupunktur-behandlung mit der Körperakupunktur, der Ohrakupunktur oder der Schädelakupunktur zu erhalten. Während Ihrer Behandlungssitzung werden feinste Nädelchen vorsichtig und so gut wie schmerzlos in bestimmte Punkte der Haut eingestochen. Diese Punkte liegen auf den sogenannten Meridianen. Mit diesem Begriff bezeichnet man in der TCM Leitungsbahnen, die den ganzen Körper des Menschen durchlaufen und dazu dienen, die Lebensenergie Qi in allen Zonen des Organismus zu verteilen. Indem wir hauchdünne Nädelchen gezielt an ausgewählten Akupunkturpunkten einstechen, können wir den Fluss der Lebensenergie positiv beeinflussen. So lassen sich Störungen, Blockaden und Hindernisse harmonisieren.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Der ungestörte Fluss der Lebensenergie Qi, den wir im vorigen Abschnitt erwähnt haben, steht nicht nur im Fokus der Akupunktur, sondern auch im Zentrum der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Nach der Lehre der TCM teilt sich die Lebensenergie Qi in die beiden Komponenten Yin und Yang auf. Laut Traditioneller Chinesischer Medizin ist ein Mensch dann gesund, wenn sich diese Komponenten beim permanenten Fließen durch den Körper die Balance halten. Nur dann können die inneren Organe ihre Funktion optimal erfüllen. Nur dann sind zum Beispiel Magen und Darm oder Leber und Galle in der Lage, in vernetzten organischen Abläufen reibungslos zusammenzuarbeiten. Kommt es zu einer Störung im Gleichgewicht von Yin und Yang, sorgen die körpereigenen Selbstheilungskräfte dafür, dass diese unterbunden wird. Das setzt aber voraus, dass der Organismus stark genug ist, um eine solche Reaktion herbeizuführen. Mit den unterschiedlichen Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin stehen wir in unserer Praxis bereit, um Ihren Organismus in diesem Prozess zu unterstützen, damit ein gestörtes oder blockiertes  Gleichgewicht wieder ins Lot kommt.

• Schmerztherapie / Neuraltherapie

Viele Patienten sind von wiederkehrenden, häufig auftretenden oder im Extremfall von chronischen Schmerzzuständen betroffen. Denken Sie nur an das lästige Thema Kopfschmerz, an Migräne mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit und Augenflimmern oder an neuralgische Schmerzattacken am Rücken sowie an einzelnen Gelenken, Armen, Beinen, Händen und Fingern. Wir sind mit bewährten schulmedizinischen Schmerzbehandlungen und Neuraltherapien ebenso für Sie da wie mit alternativmedizinischen Konzepten. Oft lassen wir beide Schwerpunktgebiete zusammenspielen und haben damit schon für zahlreiche Patienten eine spürbare und vor allem andauernde Schmerzlinderung erreicht.

• Notfallbehandlungen

• Pulmonologie*
    • Endokrinologie*
    • HNO-Notfälle*
    • Augenheilkunde*
      *Nur bei Notfällen und wenn kein Facharzt einen freien Termin hat!
  • Aufbauinfusionstherapie

• Immuntherapie

• Schwermetallausleitung

• Gewichtsabnahme

Zur Homepage

Das enge Zusammenspiel von bewährter und langjährig praktizierter Schulmedizin mit vielen ergänzenden sanften Verfahren eröffnet unseren Patienten die Option, sich ganzheitlich diagnostizieren und therapieren zu lassen.

Für uns ist es selbstverständlich, den Menschen mit seinem Organismus in der untrennbaren Einheit von Körper, Geist und Seele zu betrachten. Behandlungen planen wir auf dieser Basis, reichern sie bei Bedarf auch mit alternativen Methoden und sanften Ansätzen an und führen sie bewusst ganzheitlich durch.

Damit geben wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Praxis eine moderne Komplementärmedizin im besten Sinn des Wortes zu erhalten: Bei Schmerzen, chronischen Leiden und anderen Belastungen der Gesundheit ebenso wie zur Vorbeugung und Prophylaxe sowie zur Förderung und Intensivierung von Immunsystem, Widerstandskräften und selbstheilenden Potenzialen, die in Ihrem Körper stecken.

dr-mohammad-landshut.de

In unserer Praxis setzen sich gemeinsam mit Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad mehrere angestellte Ärzte ein, die über unterschiedliche Spezialisierungen verfügen. Diese vielseitige Qualifizierung im Behandler-Team sorgt dafür, dass wir bei komplexeren Gesundheitsstörungen alle diagnostischen und therapeutischen Angebote in einer Praxis bündeln können. So entsteht die umfassende Behandlungsplanung in nahtloser, effizienter und schneller Abstimmung. In ihrer Arbeit zum Wohl der Patienten werden unsere Ärzte von einem hervorragend eingespielten, fachlich geschulten und sympathischen Kreis medizinischer Assistenzen unterstützt.

Sie finden unsere Praxis für Allgemeinmedizin, hausärztliche Medizin und sanfte Komplementärmedizin unter der Adresse Brückenstraße 11 in Vilsbiburg. Der Zugang zur Praxis ist auch für ältere und bewegungseingeschränkte Personen problemlos möglich. Die zentrale Lage unserer Einrichtung macht es Patienten aus allen Richtungen leicht, komfortabel zu uns zu kommen.

Lernen Sie uns kennen!

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 31.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr vertrauenswürdiger Arzt – kompetent und sympathisch

Herr Dr. Mohammad war mir von Anfang an sehr sympathisch und vertrauenswürdig.

Herr Dr. Mohammad hat sehr gut und schnell erkannt, worum es bei mir wirklich geht. Er konnte mir sehr viel Klarheit verschaffen und bei der Aufarbeitung meines Krankheitsbildes sehr gut helfen. Er beantwortet alle meine Fragen und nimmt sich bei jedem Termin sehr viel Zeit für mich. Dank Hr. Dr. Mohammad bin ich jetzt auf einem guten Weg .... Dafür ein herzliches Dankeschön!

Und vielen Dank an das nette Praxisteam, die immer freundlich und hilfsbereit sind - auch jetzt in Zeiten von Corona.

DANKE, dass IHR für UNS da seid!!

Bewertung vom 07.03.2019
OHNE
NOTE

Gerecht

Schmerzhaften wird abgewiesen, näheres bei Google zu lesen.

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Da ich diese Seite nutze, war ich zuerst zwiegespalten. Doch kann ich keine der negativen Bewertungen bestätigen. Herr Mohammad hat sich die nötige Zeit genommen und mir ging es schnell wieder besser.

Alles in allem ein sehr kompetenter Arzt.

Kommentar von Herr Dost Mohammad vom 05.06.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Bei Ärzten ist es wie in vielen anderen Bereichen auch: Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht und bekanntermaßen werden schneller negative als positive Bewertungen verfasst. Wir freuen uns, dass Sie sich persönlich ein Bild von unserer Praxis und Arbeitsweise gemacht haben und wir Sie als zufriedenen Patienten gewinnen konnten.

Bewertung vom 17.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent. Man fühlt sich in guten Händen.

Ich war bereits mehrmals bei Dr. Dost zu unterschiedlichen Behandlungsterminen.

Bei Erkältungen erkennt er das Problem schnell, setzt die richtigen Medikamente an und quält einen nicht mit unnötigen Wartezeiten, wie bei mach anderen Ärzten.

Bei intensiveren Beschwerden nimmt er sich die nötige Zeit für eine intensivere Analyse und setzt ebenfalls die richtigen Behandlungen an. Ich bin immer schnell auf die Beine gekommen. (Danke an dieser Stelle).

Bei Beschwerden wie Nackenversteifung wurde mir mit einer Akupunktur super geholfen. Das bekommt man nicht einmal bei einem Orthopäden.

Er bleibt somit weiterhin mein Hausarzt. Einfach top.

Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langjähriges Vertrauensverhältnis

Ich bin bei Dr. Mohammad schon seit 6 Jahren in Behandlung, er konnte mir immer sehr schnell und sehr gut helfen.

Seine Diagnosen stellt er tatsächlich sehr schnell, aber bisher immer genau auf den Punkt.

Anscheinend hat er ein ausgeklügeltes Fragesystem, mit dem er schnell auf den Kern des Problems stößt.

Manchen Patienten mag dies zu schnell sein, mir persönlich ist es so lieber da ich deshalb immer zügig einen Termin bekomme und auch nicht lange im Wartezimmer warten muss...

Ich bin froh, ihn als Hausarzt gefunden zu haben und seine Neuraltherapie hat meinem geschundenen Rücken wirklich gut getan.

80%Weiterempfehlung
4.343Profilaufrufe