Dr. med. dent. M.Sc. Michael Maierholzner

Dr. M.Sc. Maierholzner

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

Schützenstr. 16 g84137 Vilsbiburg

Ihre Praxis für Parodontologie, Implantologie und ästhetische Cerec-Zahnkeramik

"Das Beste für unsere Patienten" heißt unsere Maxime.

Andererseits verstehen wir darunter vor allem, zusammen mit Ihnen, die für Sie individuell passende Therapie zu finden, in einer Atmosphäre, die Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich macht.

Damit wir uns genügend Zeit für Sie nehmen können, vereinbaren Sie bitte vorab einen persönlichen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Dr. Michael Maierholzner

Zahnarztpraxis ZMS - ZahnMedizin Schützenstrasse

"Das Beste für unsere Patienten" heißt unsere Maxime. Das bedeutet einerseits modernste Ausstattung, hochwertige Materialien und ständige Weiterbildung des gesamten Teams. Andererseits verstehen wir darunter vor allem, zusammen mit Ihnen die für Sie individuell passende Therapie zu finden, in einer Atmosphäre, die Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich macht. Wir bieten Ihnen sämtliche Leistungen in unseren Schwerpunktbereichen Parodontologie, 3D-Implantologie und CEREC-Zahnkeramik an.

• 3D-Implantologie

• ästhetische Cerec-Zahnkeramik

• 3D-Implantologie

• ästhetische Cerec-Zahnkeramik

Zahnarztpraxis Dr. Michael Maierholzner

Schöne und gesunde Zähne kommen nicht von allein. Da die Zahnbürste lediglich 70% aller Zahnflächen erreicht, bietet Ihnen unser geschultes Fachpersonal regelmäßige professionelle Zahnreinigungen an. Diese sind die beste Voraussetzung, Ihre Zähne viele Jahre vor Parodontitis und Karies zu bewahren und die Haltbarkeit von Füllungen oder des Zahnersatzes entscheidend zu verlängern. Mithilfe eines Pulverstrahlgerätes (Air-Flow) entfernen wir hartnäckige Verfärbungen; eine gründliche Reinigung mit anschließender Politur befreit schwer zugängliche Stellen von Zahnstein und Belägen. Zum Abschluss schützt eine...

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Air Flow

• Parodontitis Therapie

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Air Flow

• Parodontitis Therapie

• Laserbehandlung

• 3D Röntgen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis Dr. Michael Maierholzner

Gemeinschaftspraxis • Zahnmedizin Schützenstrasse Dr. Michael Maierholzner und Andreas Brening

Dr. M.Sc. Maierholzner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Vilsbiburg
Zahnärzte · in Vilsbiburg

06.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der auf Qualität setzt

Plus:

- Umfassende Beratung mit allen angebotenen alternativen Behandlungsmöglichkeiten

- Sehr gut auf die Angst beim Spritzen eingegangen

- Vermeidet bestöglichst Schmerzen

- TOP Weiterbildungen - immer auf dem neuesten Stand der Medizin

Kleines Minus (wenn man extrem kritisch sein will):

- Parkmöglichkeiten begrenzt bzw. mit 5-10 Minuten Fußmarsch

Fazit: Ich war, seit Geburt, bei mehreren Zahnärzten in Behandlung.

Herr Dr. Maierholzner bleibt mit Abstand die absolut erste Wahl.

13.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Auch in der Pandemie wie immer top!

Obwohl ja in dieser Zeit alles etwas schwieriger ist, bekommt man die gewohnte perfekte Behandlung und auch die Empfangsdamen sind sehr professionell.

Das Hygienekonzept wird gut umgesetzt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Das gesamte Team (Assistentinnen, Zahnärzte und Chirurg) machen einen tollen Job.

Man fühlt sich wohl, wenn man die Praxis betritt.

Abläufe werden sehr verständlich erklärt und bei Bedarf sogar schriftlich zum Nachlesen mitgegeben.

Die Arbeiten werden durchweg professionell und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt: von der Prophylaxe über Kronen bis zum Implantat. Auch die Kosten werden vorab durchgesprochen und diese werden dann auch zu 100% eingehalten.

Die Hygienevorschriften zu Covid-Zeiten werden komplett umgesetzt und eingehalten.

Macht bitte weiter so! Ich komme gerne wieder!

03.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wohlfühl-Praxis

Seit es Dr. Maierholzner gibt, gehe ich gerne zum Zahnarzt und regelmäßig zur Vorsorge und zur Zahnsteinentfernung.

Vor über 20 Jahren hieß es Amalgamfüllungen raus und Implantate aus Gold rein. Haben seither gehalten!!! Ein Implantat musste jetzt raus, weil der Zahn innen kariös geworden war. Die Betäubungsspritze war schmerzlos gesetzt. Der Zahn, der wegen eines vor 57 Jahren davor gezogenen Zahnes, schief stand wurde trotzdem so perfekt behandelt, dass ich wieder alles damit beißen kann und mir heiß/kalt kein Problem mehr bereitet.

Volles Lob verdienen aber auch alle Mitarbeiter der Praxis. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr kompetent und es gibt keine, ja richtig, keine Wartezeiten. Es kommt sogar vor, dass man schon vor dem Termin drankommt!

Kommentar von Dr. M.Sc. Maierholzner am 06.10.2020

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Nur, um vielleicht Missverständnisse für andere Patienten zu vermeiden: ganz richtig müsste es statt "Implantate" "Inlays" heißen. So nennen wir Füllungen aus Gold, Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik und kommen bei fehlenden Zähnen zum Einsatz. Nochmals besten Dank! Dr. Michael Maierholzner, MSc ZA Andreas Brening, MSc ZahnMedizin Schützenstrasse

13.07.2020

Top Ärzte und Helferin

Ich bin schon Jahren Patient in der Praxis. Sowohl Dr. Maierholzner als auch die beiden anderen Ärzte sehr kompetent, verständnisvoll und nett. Am meisten begeistert war ich jedoch von der Helferin die mich bei den meisten Behandlungen betreut hat. E.J. fachlich wahnsinnig kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend.. also fachlich und menschlich top! Freue mich jedes mal ihr lächelndes Gesicht in der Praxis zu sehen. Der Rest der Mädels ist natürlich ebenfalls sehr nett.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Danke , Dr. M.Sc. Maierholzner!