Florian Kreuziger

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. med. Christian Fischer und Florian Kreuziger
Obere Vorstadt 1,
94474 Vilshofen
Sind Sie Florian Kreuziger?

Facharzt für ambulante Operationen
Allergologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Christian Fischer und Florian Kreuziger

bietet alternat. Heilmethoden

09.02.2021

Arzt beleidigte mich als Lügnerin, ich solle mir einen anderen Arzt suchen

Ich war das 2. mal bei Dr. Kreuzinger wegen Hautausschläge in Behandlung. Beim ersten Besuch verschrieb Er mir eine Salbe die leider beim Auftragen brannte und die Stellen nur röter machte, an den Augen half mir die Salbe.

Durch meine schlechten Arbeitszeiten konnte ich nicht zu einem nächsten Termin. Als ich nach ca. 3 Monaten wieder dort war, erklärte Ich, dass die Salbe unangenehm ist. Dies wurde nicht akzeptiert und Hr. Kreuzinger beleidigte mich als Lügnerin u. unterbrach den Allergietest

Kommentar von Herrn Kreuziger am 11.02.2021

Die Patientin war wegen dieser Erkankung dreimal in unserer Praxis - Anfang Oktober 2020 wurde entsprechende Diagnostik durchgeführt, zirka 2 Wochen später nach Vorliegen der Ergebnisse wurde eine genau angepasste Therapie verordnet, einen Kontrolltermin im Dezember ließ Sie ohne Absage verstreichen und kam jetzt erst wieder im Februar. Auf meine mehrfache Frage hin, ob die Creme von ihr angewendet wurde anwortete sie stets: "Ja, aber sie hat nicht geholfen". Erst als ich erneut eine Gewebprobe durchführen wollte - gemäß Ergebnis von Oktober 2020 hätte die Creme helfen müssen, also konnte meiner Meinung nach nur das Ergebnis nicht stimmen - gab sie zu die Creme nur ein einziges Mal aufgetragen zu haben. Als ich dann fragte warum antwortete sie "Die hat gebrannt und dann nehme ich das doch nicht". Weder hat sie - wie andere Patienten es tun, wenn sie sich unsicher sind oder ein Problem besteht - angerufen, noch hat sie den Termin im Dezember wahrgenommen geschweige denn mir die Wahrheit gesagt. Fazit: Das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient geht von zwei Seiten aus. Wenn es nicht besteht, hilft nur sich zu trennen.

13.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Völlig inkompetenter Arzt

Herr Kreuziger hat sich kaum Zeit genommen, sogar sehr schlecht über Vitamin D3 und Jod gesprochen und hat sich geweigert, auf meine Probleme einzugehen.

Klassischer Schulmediziner würde ich an der Stelle sagen.

Ich kann ihn keinem weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Kreuziger am 10.08.2020

Hallo, eigentlich bin ich über das negative Feedback zu meiner Arbeit sehr froh - immer nur positiv wäre komisch - Menschen empfinden nunmal unterschiedlich. Das ich nicht auf die Probleme meiner Patienten eingehe ist meines Erachtens nicht so und dies geht auch aus meinen anderen Bewertungen nicht hervor. Wenn allerdings der Patientenwunsch nicht dem entspricht was medizinisch sinnvoll ist, dann sage ich das auch recht direkt. Zum Jod (Ausnahme Wunddesinfektionsmittel - da gibt es inzwischen teilweise besseres) habe ich mich bisher noch nie negativ geäußert. Viel Menschen müssen es auf Grund einer Schilddrüsenerkrankung lebenslang nehmen und es ist regelhaft sehr gut verträglich. Zum Vitamin D (fettlöslich -> Anreicherung!) weise ich meine Patienten darauf hin es NUR GENAU SO zu nehmen wie es der Hausarzt anordnet. Zu viel kann hier massive Schäden verursachen. (https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Presse/Publikation/KVB-FORUM/Einzeldateien-FORUM/2018/KVB-FORUM-1-2-2018.pdf) Zu guter letzt: ich bevorzuge "Evidence Based Medicine" statt "Schulmedizin" aber ja, ich habe Medizin studiert und versuche immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen und ich bin darauf auch stolz. Mit freundlichen Grüßen, F. Kreuziger

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Trotz akutem Hautproblem Termin erst in 10 Monaten verfügbar

Trotz einem akuten Hautproblem ist ein frühestmöglicher Termin erst in 10 Monaten möglich. Arzthelferin zeigt null Verständnis. Bei anderen Ärzten kann man sich früh morgens ohne festen Termin ins Wartezimmer setzen, muss eben ein paar Stunden Wartezeit in Kauf nehmen

_____________________________

Anmerkung von jameda:

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und hilfsbereite Praxis

Herr Dr. Kreuziger hat mit sehr geholfen. Termin in der offenen Sprechstunde möglich gewesen.

Vielen Dank für die gute Behandlung.

24.07.2019

Toller Arzt!

Ich muss seit vielen Jahren immer wieder zum Dermatologen und wollte mir mal einen neuen Arzt anschauen. Bereits zu Beginn, als meine einjährige Tochter den Behandlungsraum zerlegte, war er total nett, verständnisvoll und witzig. Er nahm sich viel Zeit und führte eine gründliche Diagnose durch! Ich bin sehr begeistert

Letzte Aktualisierung02.05.2017

Florian Kreuziger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt