Dr. Nada Million

Präprothetische Kieferorthopädie
CMD, Bruxismus
Funktionskieferorthopädie,

Liebe Besucherinnen und Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie unser jameda-Profil besuchen, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren.

Ich heiße Dr. Nada Million und bin Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

In unserer kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Million in Vilshofen erwarten Sie ein engagiertes, freundliches Team, transparente Behandlungskonzepte sowie schonende kieferorthopädische Maßnahmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir behandeln Sie ganzheitlich bewusst, mit Hilfe der fortschrittlichsten Technologien. Dabei berücksichtigen wir stets auch die vorbeugende, natürliche Kieferorthopädie. Zu unseren Schwerpunkten zählen die Früherkennung sowie die ganzheitliche Frühbehandlung von kieferorthopädischen Risikokindern.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen in meiner Sprechstunde zur Verfühung.

Ihre Dr. Nada Million

Über uns

Dr. Nada Million ist Fachzahnärztin für Kieferorthopädie mit langjähriger Erfahrung.

Dr. Andreas Million ist Zahnarzt mit langjähriger ganzheitlich-funktioneller Erfahrung.

Mit unseren bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und verstärkt durch neugierige und motivierte Auszubildende sind wir sehr gern für Sie da.

Dr. Million Fachpraxis für Kieferorthopädie

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Unter anderem gehören die Früherkennung und die klassische Frühbehandlung zu den Schwerpunkten unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie. Wir freuen uns, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über unsere Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Klassische Frühbehandlung

• Zahnspangen

• Klassische Frühbehandlung

Viele Fehlentwicklungen lassen sich durch rechtzeitige kieferorthopädische Maßnahmen im Kindesalter vermeiden.

Dazu gehören:

• Die Abgewöhnung schädlicher Gewohnheiten („Habits“), wie Schnuller- oder Fingerlutschen, Nägelkauen, Lippenbeißen oder -saugen.
    • Die Offenhaltung von Lücken, wie sie durch vorzeitigen Verlust von Milchzähnen entstehen.
    • Hilfe bei deutlichen Fehlentwicklungen der Kiefer, wie frontal offene Bisse oder seitliche Kreuzbisse.
    • Hilfe bei übermäßigem Zähneknirschen mit frühzeitiger Abnutzung der ersten bleibenden Zähne.
    • Interdisziplinäre Hilfe zur Beseitigung von Zungendysfunktionen.
    • Hilfe bei angeborenen Anomalien oder bei Wachstumsstörungen.
  • Zahnspangen

Kinder und Jugendliche

Mit herausnehmbaren Geräten oder Funktionsreglern steuern wir die Normalisierung der Kiefer zueinander und ein harmonisches Gesichtswachstum. Ganzheitlich werden Kau-, Schluck- und Atmungsfunktionen und die gesamte Körperhaltung positiv beeinflusst. Mit einer festen Zahnspange oder mit durchsichtigen Schienen korrigieren wir die Fehlstellung der Zähne.

Erwachsene

Gerne machen wir Ihr Lächeln noch attraktiver. Dafür stehen uns je nach Bedarf feste Zahnspangen und kaum sichtbare Schienen zur Verfügung.

www.million-kfo.de

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Million in Vilshofen im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Funktionskieferorthopädie, Funktionsregler, Bionator

• Festsitzende Zahnspangen (Brackets)

• "Unsichtbare" Spangen

• Herausnehmbare Zahnspangen

Einfache Zahnbewegungen, Förderung des Breitenwachstums der Kiefer und Korrekturen der Position der Kiefer zueinander sind wichtige Einsatzgebiete der vielfältigen losen Spangen. Damit sie funktionieren, müssen lose Spangen auch richtig getragen werden. Wir lassen uns viel einfallen, um unsere jungen Patienten zum Tragen der kleinen, bunten Helfer zu motivieren.

• Funktionskieferorthopädie, Funktionsregler, Bionator

Mit funktionskieferorthopädischen Geräten lenken wir das Wachstum und die Form der Kiefer durch spezielle lose Spangen in die richtige Richtung.

Funktionskieferorthopädische Geräte sind individuelle Geräte, zum Beispiel Funktionsregler nach Fränkel, oder Bionator nach Balters sowie einige neuere vorgefertigte Geräte. Sie liegen lose im Mund und sind regelrechte „Turngeräte“ für die Muskelfunktionen, die Fehlfunktionen der Zunge, der Lippen und der Wangen entgegen wirken und so die Entwicklung einer gesunden Form der Kiefer gezielt fördern.

Genaue Einhaltung der Anweisungen zum Tragen der Geräte sowie gezielte, individuelle Übungen helfen nicht nur der Entwicklung der Kiefer, sondern auch der Verbesserung der Körperhaltung und der Atmung und somit auch einer schöneren, natürlichen Gesichtsentwicklung.

• Festsitzende Zahnspangen (Brackets)

Zur Korrektur bleibender Zähne (ab etwa 12 Jahren) kommen in der Regel feste Zahnspangen zum Einsatz. Das sind die bekannten kleinen Knöpfe, welche auf die Zähne geklebt werden und durch feine, bewegliche Drähte miteinander in Verbindung stehen.

Wir verwenden modernste Systeme, die mit schonenden Kräften arbeiten. Die Anordnung der Zähne wird präzise und passend zu einem harmonischen Gesamtbild gesteuert.

In der Wachstumsphase kombinieren wir seit Jahren erfolgreich die Vorzüge der ganzheitlich orientierten Funktionskieferorthopädie zusammen mit der Präzision der festen Spangen. So können wir auch in schwierigen Fällen Zahnextraktionen in der Regel vermeiden.

Grundsätzlich gilt: Je früher wir während der Wachstumsphase helfen dürfen, desto eher können wir Platz für alle Zähne schaffen - und desto stabiler sind die Ergebnisse!

• "Unsichtbare" Spangen

Mit transparenten, kaum sichtbaren Z-COR Beauty Aligner führen wir eine Reihe von Korrekturen von Zahnfehlstellungen effektiv und ästhetisch anspruchsvoll durch.

Dazu gehören beispielsweise Engstände, Lücken oder gekippte Zähne.

Das Verfahren ist zahnschonend, pflegeleicht und unauffällig. Die herausnehmbaren Schienen sind beim Tragen kaum zu sehen. Zur Behandlungsplanung und für die Herstellung verwenden wir ein hochmodernes, 3D-Computerverfahren höchster Präzision. Innovative Materialien und enge Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor garantieren höchste Qualität „Made in Germany“ - zu vernünftigen Preisen.

• Hilfe für Schnarcher und bei Atmungsstörungen im Schlaf

Störungen der Atmung im Schlaf sind grundsätzlich ernst zu nehmen. Ein im Schlaf zurückfallender Unterkiefer kann die freie Atmung stark stören. Unruhiger Schlaf mit Sauerstoffmangel belastet den ganzen Menschen. Die Leistungsfähigkeit nimmt ab, vielfältige gesundheitliche Risiken entstehen. Mit speziellen kieferorthopädischen Schienen können wir den Unterkiefer während des Schlafes in der richtigen Position halten.

Zusätzlich zu dieser symptomatischen Therapie können wir Ihnen helfen zu lernen, mit geschlossenen Mund zu schlafen, denn die gesunde Nasenatmung während des Schlafs ist erlernbar!

Die Entwicklung von Atmungsstörungen im Schlaf betrifft längst nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche. Dies geht oft mit Störungen der Entwicklung der Oberkiefer und der Lage der Kiefer zueinander einher.

• Diagnose und Therapie von Funktionsstörungen

Viele der sogenannten Funktionsstörungen haben klare Ursachen: Das Zusammenspiel zwischen Gelenken, Zähnen und Muskeln ist gestört. Fehlfunktionen in diesem extrem wichtigen Bereich haben Auswirkungen auf den ganzen Menschen.

Die wichtigsten Fragen lauten deshalb:

• Passt Ihr Biss noch zu Ihnen?
    • Ist das Zusammenspiel zwischen Ihrem Biss und Ihrem Körper gestört? Wenn ja, warum und wie?
    • Was genau ist zu tun, damit Sie wieder zum „richtigen Biss“ kommen?

Diese Zusammenhänge können wir effizient klinisch analysieren und die wichtigsten Ursachen eingrenzen. Bei Bedarf können wir gezielt instrumentell und klinisch gestützte Diagnosen durchführen. Auf dieser Basis entwickeln wir ein speziell für Sie abgestimmtes, ganzheitliches Therapiekonzept.

TIPP: Die Prüfung und Einstellung des Zusammenspiels von Gelenken und Muskeln ist vor und während einer umfangreichen Zahnversorgung besonders sinnvoll. Fragen Sie Ihren Zahnarzt oder uns. Wir helfen Ihnen gerne - auch gemeinsam!

• Präprothetische Kieferorthopädie

Wir führen keine zahnärztliche Versorgungen durch. Das ist Aufgabe unserer zahnärztlichen Kollegen. Bei Bedarf können wir jedoch Sie und Ihren Zahnarzt kieferorthopädisch sinnvoll unterstützen.

Gemeinsam setzen wir individuell festzulegende Ziele: Aufrichtungen gekippter Zähne, Verbesserung der Hygienefähigkeit, Reorientierung gewanderter Frontzähne, Lückenschluss, Lückenöffnung, Funktionsverbesserungen, Aufhebung von Zwangsbissführung, Bisshebung und Verbesserung der Koordination gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Bei allen Vorteilen, hat die präprothetische Kieferorthopädie auch klare Grenzen. Zu wenige verbliebene Zähne, chronische Parodontitis, erhöhte oder verloren gegangene Zahnbeweglichkeit (Lockerung oder Ankylose) oder dünner Alveolarknochen bestimmen, was sinnvoll und machbar ist.

Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Million

Dr. Million ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Vilshofen an der Donau
Zahnärzte · in Vilshofen an der Donau

sehr gute Betreuung

08.02.2021

Nette und kompetene Mitarbeiter

Sehr gute und zufriedenstellende Behandlung

Immer freundlich, kurze Wartezeiten, sehr moderne Praxis und sehr gute Erreichbarkeit

Behandlung über Horizont hinaus

20.12.2020

Hervorragende Betreuung

Mit fast 30 habe ich die Entscheidung getroffen nochmal einen Kieferorthopäden aufzusuchen.

Nun, knappe 2 Jahre später hat sich nicht nur mein Kiefer deutlich verändert, sondern auch Nacken- und Kieferschmerzen reduziert. Eine OP wurde nicht nötig.

Ich bin mit der Behandlung und Betreuung komplett zufrieden. Sehr nettes, kompetentes Team.

Auch als Erwachsener lohnt es sich noch den Kiefer zu korrigieren!

30.11.2020

Sehr kompetent und freundliches Team

Tolles Kieferorthopädisches Team. Beratung und Behandlung sind top.

30.06.2020

Sehr nettes Team und super Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Zähnen und das Team ist immer nett und höflich. Kann man nur weiterempfehlen

09.06.2020

Kompetente, nett und tolles team

tolles job, einwandfrei!

ich empfehle ihnen die vertrauen.

problemlos alles erledigt, danke euch für das tolles job was Sie gemacht haben für mich!

Letzte Aktualisierung14.01.2020

Danke , Dr. Million!