Dr. phil. Viola Kappel
    Naumannstraße 7, Berlin

Wir haben aktuell wieder freie Therapie- und Coachingplätze. Buchen Sie sich gern ein Erstgespräch über unsere Website. Meine Kolleginnen Frau M.Sc.Psych. Wentworth-Perry, Frau M.Sc.Psych. Groß und Frau M.Sc.Psych. Sabellek sind für Sie da!

• Praxen (2)

Naumannstraße 7, Schöneberg, Berlin

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Dr. phil. Viola Kappel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Angsttherapie • 153 €

Hilfe bei Essstörung • 153 €

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene

Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Gern können Sie sich bei uns bzgl. ADHS untersuchen lassen. Hierfür benötigen wir bis zu 5 Termine und fertigen Ihnen auf Wunsch ein Gutachten an.

ab 150 €

Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Coaching ist eine Leistung für Selbstzahler, da es keine Heilbehandlung darstellt. Die Kosten belaufen sich auf €150,00 + MwSt. pro Termin.

ab 150 €

150 €

Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Informieren Sie sich gern auf unserer Homepage über unsere Psychologischen Psychotherapeutinnen. Erstgespräche finden momentan bei Frau M.Sc.Psych. Wentworth-Perry, bei M.Sc. Christina Böhringer, bei M.Sc.Psych. Jeannine Sabellek, bei M.Sc. Chantal Deininger und bei Frau M.Sc.Psych. Elisa Groß statt. Currently, English sessions are available on Monday, Wednesday and Friday mornings (9-2am) and Tuesday and Thursday afternoons (3pm -7:30pm). Ofrecemos sesiones en español los martes y jueves a partir de las 13:00 y los miércoles a partir de las 14:30.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    wir freuen uns, dass Sie unser jameda-Profil besuchen. Hier möchten wir Ihnen unsere Praxis für Psy...

Wir sind staatlich approbierte psychologische Psychotherapeutinnen mit dem Schwerpunkt der Verhaltenstherapie. Unsere Arbeit ist integrativ und method...

Wir bieten Ihnen neben der Psychotherapie auch diagnostische Leistungen, Beratung und Coaching an. Informieren Sie sich hierzu gern auf unserer Websit...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 2002 - 2008 Diplomstudium der Psychologie an der Freien Universität Berlin
    • 2010 bis 2018 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie Berlin und in verschiedenen Bereichen der Charité - Universitätsmedizin Berlin
    • 2009 bis 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und klinische Psychologin der Charité-Universitätsmedizin Berlin

Berufserfahrung

• 2010 bis 2018 Psychologische Psychotherapeutin i.A. in verschiedenen Bereichen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Campus Mitte:
    • Angstambulanz
    • Tagesklinik

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Spanisch (Español)

Preise und Auszeichnungen

• Auszeichnung durch die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (2012)
    • 1. Posterpreis 2009 der XVII. Wissenschaftlichen Tagung Arbeitskreis Biologische Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (24)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen ADHS Testung

Vorteilhafte für Privatpatienten, das gesetzliche Kostenerstattungsverfahren zu aufwendig, die Behandlung war gut und einfühlsam

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen Psychotherapie (Erstgespräch)

Ich war zwar nur da ein mal. Aber das team wirkt sehr nett und vertrauenswürdig :)

Termin auf jameda.de gebucht

Erste Tag, erste Eindruck sehr gut. Viel mehr kann ich nicht sagen, ich werde weiter machen.

Termin auf jameda.de gebucht

Das Erstgespräch war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Ich fühlte eine spürbare Entlastung, obwohl ich nicht alle Details meiner Situation in der vorgegebenen Zeit darlegen konnte. Ich freue mich auf den Folgetermin.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich wurde sehr freundlich begrüßt und empfand das Gespräch als natürlich und authentisch und hab mich gut aufgehoben gefühlt vor, während und nach dem Termin.

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Die Verbindung war super, die Therapeutin hat mich ausführlich beraten und ist immer an meinem Wohlergehen interessiert. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis für Psychotherapie & Coaching Dr. Viola Kappel & Kollegen

Die Therapiestunden bei Frau Deininger sind immer wieder sehr hilfreich.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine sehr schöne Praxis, in der man sich direkt wohlfühlt und eine sehr ausführliche Erstberatung.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich empfand das Gespräch als sehr angenehm und freue mich auf den nächsten Termin .

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühlte mich sehr willkommen und mir wurde offen und freundlich begegnet.