Dr. med. dent. MSc.MSc.MSc.MSc.MSc. MSc.MSc.MSc. Oliver Weßling

Astruper Str. 5149429 Visbek

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Weßling

In der Implantatklinik Visbek sind eine Zahnärztin, drei Zahnärzte und ein Narkosearzt für Sie implantologisch und zahnärztlich tätig. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Implantologie (insbesondere in Kombination mit aufwändigen Knochenaufbauten oder -transplantationen), Oralchirurgie, und der Anfertigung hochwertigen, ästhetischen Zahnersatzes, wobei die Behandlung auf Wunsch in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf erfolgen kann. Unsere Klinik bietet auf über 800qm einen OP-Trakt mit sterilem Klasse 1-OP (nach Richtlinien des Robert - Koch - Hygieneinstitutes), einen Computertomographen für die digitale, dreidimensionale Vermessung des Kiefers, ein Patientenappartement für die stationäre Aufnahme, ein praxiseigenes Dentallabor mit 4 Zahntechnikern und eine Zahnklinik für allgemein zahnärztliche Behandlungen. Die Fertigung des Zahnersatzes erfolgt in unserem komplett ausgestatteten Dentallabor durch unsere Zahntechniker. Da wir selbst implantieren (bislang über 2000 Implantate seit 1999, derzeit 500 Implantate pro Jahr) und auch den Zahnersatz in unserem Hause anfertigen, haben Sie einen erheblichen Kostenvorteil.
Da alle Leistungen aus einer Hand bzw. in unserem Hause erfolgen und wir über die Zusatzqualifikationen Master of Science Implantologie und Master of Science Ästhetische und Rekonstruktive Zahnheilkunde verfügen (nur ca. 10 Zahnärzte verfügen derzeit deutschlandweit über beide universitären Qualifikationen) erhalten Sie nicht nur die übliche gesetzliche Zweijahresgarantie sondern 5 Jahre Garantie, ohne Wenn und Aber.

Zahnarzt Visbek

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Steriler Klasse 1 OP

• Computertomograph

• Dentallabor

• Nachhaltigkeit

• Steriler Klasse 1 OP

Fast keinem Menschen sind von Natur aus perfekte, schöne Zähne gegeben. Um die Zahngesundheit zu erhalten oder die optimale Ästhetik zu erreichen muss oft operiert werden aber davor müssen unsere Patienten keine Angst mehr haben. Natürlich können wir die Behandlung in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesisten auch in Narkose durchführen. Ob es sich dabei um eine Teil- oder um eine Vollnarkose handelt, hängt von der jeweiligen Schwere der Operation und Ihrem persönlichen Wunsch ab.

Das Robert-Koch Hygieneinstitut empfiehlt, dass Implantationen mit Knochenaufbauten in einem sterilen Klasse-1-OP erfolgen sollten. Ein solcher Operationssaal ist das Herzstück der Implantatklinik Visbek. Sowohl die räumlich-funktionelle Gestaltung wie auch die raumlufttechnische Versorgung, mit besonders hohen Anforderungen an die Keimarmut der Raumluft, entsprechen den Hygieneempfehlungen des Robert-Koch Institutes.

• Computertomograph

Unsere Implantatklinik ist auf dem neuesten Stand der Technik. Mit einem Cone-Beam Computertomographen wird der Kiefer dreidimensional vermessen, Nerven und Blutgefäße wrden so optimal geschont.

Durch moderne 3D-Diagnostik können chirurgische Eingriffe in der Implantologie glasklar diagnostiziert, exakt geplant und mit erhöhter Sicherheit durchgeführt werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

• präzise Diagnose
    • exakte Implantatplanung
    • erhöhte Sicherheit für Patient und Behandler
  • Dentallabor

5 Zahntechniker stellen im Dentallabor der Implantatklinik die schönen, neuen Zähne her. Spezialisiert sind unsere Zahntechniker auf implantatgeschützten Zahnersatzund auf ästhetisch hochwertige Gesamtsanierung, insbesondere aus Vollkeramik.

• Nachhaltigkeit

Die zahnärztliche und insbesondere die zahntechnische Anfertigung von hochwertigen Versorgungen ist mit einem Energieaufwand verbunden. Gleichsam ist es die Philosophie unserer Klinik und unseres Dentallabors
    mit den Ressourcen Energie, Wasser und Luft schonend und sparsam umzugehen und unseren Mitarbeitern einen attraktiven und gesundheitsfördernden Arbeitsplatz zu bieten.
    Unser Motto lautet:“Schöne neue Zähne, aber mit gutem grünen Gewissen“.

Weitere Leistungen

Dr. MSc.MSc.MSc. Oliver Weßling ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Visbek

04.10.2020

Sehr kompetente Mannschaft vom Empfang bis zur Behandlung

Ein großes zeitf für sprechzeiten

Jeder Mitarbeiter hat Ahnung von dem was er macht, ar können deligiert werden, weil die Mitarbeiter gut geschult sind. Sehr angenehmes Miteinander vom Chef bis zum Azubi

22.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Meine schönen neuen Zähne

Die gesamte Betreuung durch ein sehr freundliches und hilfsbereites Team hat mir sehr gefallen. Die Beratungen im Vorfeld waren sehr ausführlich und verständlich.

29.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Weßling ist der Beste !

Vor nunmehr ca. 6 Jahren habe ich eine große Implantat Behandlung bei Herrn Dr. Weßling genossen. Wie sagte mein Hausarzt - blöde Kombi. Zähne heil - viele zumindest - Knochen kaputt. Toll - aber es wurde gut. Bis heute sitzen die Beißerchen gut und fest - vielen Dank !

Heute nun war ich mit einer abgebrochenen Krone - ich habe noch ein paar echte Zähne … - in Visbek. Vom Zahn war nur noch das Fundament vorhanden - mit ein wenig behandelten Wurzeln, die noch knapp im Kiefer sitzen. Als Laie sage ich mal, 2/3 des Zahnes befanden sich in der abgebrochenen Krone. Die Krone war schon im Papierkorb und ich sah das nächste Implantat kommen. Dann suchte ich die Krone wieder heraus und fuhr mit gemischten Gefühlen in die Praxis - bin ein kleiner Angstpatient - Zahn ziehen, nicht gut …. Habe ich bei der großen Aktion in Vollnarkose im übrigen gut überlebt seinerzeit.

Und mein bester Zahnarzt aller Zeiten ließ sich wirklich auf eine Reparatur ein. Es wurde das Fundament ein wenig vorbereitet, ein Titanstift zum Wiederaufbau gesetzt. Dank des eigenen Labors wurde flugs die alte Krone wieder auf Vordermann gebracht. Und dann bastelte mir mein hoch geschätzter Dr. Weßling um den Titanstift den Unterbau, um die alte Krone für die vielleicht nächsten 2 bis 3 Jahre nochmals einzusetzen. Wie sagte er, dann ist aber wirklich Ende Gelände. Ist klar, dann kommt das Implantat. Aber auch das wird bestimmt wieder gut.

Wirklich, besser geht nicht. Auf diese Reparatur - und das auch noch ohne eigenes Labor - hätte sich ein "normaler" Zahnarzt - so glaube ich zumindest - wohl nicht eingelassen. Nach einer 3/4 Stunde war ich glücklich und zufrieden wieder auf dem Heimweg. Und echt "erleichtert" - doch nicht gezogen. Nochmals Glück gehabt.

Vielen Dank ! Ich kann dieses Super-Team in Visbek nur weiterempfehlen !

01.08.2018

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

20.04.2017

Herr Dr.Wessling hat alle Erwartungen übertroffen

Durch einen Umzug bedingt sah ich mich gezwungen eine anderen Zahnarzt zu konsultieren.Zunächst bin ich vor Ort bei einem anderen Zahnarzt gelandet.Das Problem ist,hier gibt es keine Angestellten Techniker und bei komplizierten Fällen wird man an einen anderen Zahnarzt überwiesen.Diese ewige Lauferei und lange Wartezeiten. Bei Dr Wessling gibt es Angestellte Techniker. Hier wird alles an einer Stelle erledigt.Was für ein großer Vorteil. Und diese Klinik in so einer kleinen Gemeinde

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Dr. MSc.MSc.MSc. Oliver Weßling!

Weitere Behandlungsgebiete in Visbek