Weserland-Klinik Bad Seebruch

Zuallererst sei einmal gesagt, dass oft das negative mehr auffällt und das positive oft in wenigen Worten abgehandelt ist. Auch auf meiner Liste gibt es mehr negative Punkte, was aber nicht heißen soll, dass ich den Aufenthalt hier durchweg schlecht fand. Mir hat der Aufenthalt sehr gut geholfen und das ist die Hauptsache!!
    In der Klinik gibt es eine orthopädische und eine geriatrische Abteilung. Deswegen ist der Altersdurchschnitt sehr hoch. Jugendliche sieht man hier nur sehr vereinzelt.
    Ich esse vegetarisch, bin Anfang 30 und war im kalten Januar in Reha.
    Behandlungen/ Übungen beginnen etwa ab 7 Uhr und gehen meist bis ca. 16 Uhr, danach hat man Freizeit.

Positiv
    - Jegliches Personal ist sehr freundlich
    - Das medizinische Personal war kompetent
    - Tolle Anwendungen wir Moorpackung und -110°C Kältekammer
    - Alles sauber und ordentlich
    - Es gibt eine kleine Sauna
    - Viele nette Städtchen in der Umgebung in 15-30 min mit dem Auto erreichbar
    - Kein Autolärm/ Stadtlärm
    - Stall mit Pferden

Negativ
    - Am Tag der Anreise soll man bis 10 Uhr erscheinen hat aber nur ein Arztgespräch, ansonsten Langeweile. Ärgerlich für diejenigen, die sich wegen einer langen Anreise abhetzen.
    - Einrichtung ist recht alt
    - WLAN nur für 14€/ Monat in einem kleinen Bereich der Lobby verfügbar
    - Nahezu kein Mobilfunk
    -Nahezu keine Beschäftigungsmöglichkeiten im
    - Es gibt zu viele Pausen zwischen den Behandlungen.
    - Es fehlt ein gemütlicher Gemeinschaftsraum mit bequemen Sitzmöglichkeiten wie Sofas z.B. in der riesigen Lobby.
    - Die einzigen Beschäftigungsmöglichkeiten sind Schwimmbad und Fitnessraum. Diese schließen unter der Woche aber schon gegen 17 Uhr!!!
    - Das Essen fand ich nicht überzeugend. Für mich war der Fertiganteil zu hoch, auch wenn mir die Dame von der hausinternen Befragung versicherte, dass es kein Fertigessen gäbe, bin ich sicher, dass Quark, Salate, Gemüse und Bratlinge oft Fertigkost waren. Den Fleischessern hat das Essen sehr gut geschmeckt.

Nettes Personal, gute medizinische Behandlungen, kein Freizeitprogramm • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Weserland-Klinik Bad Seebruch

Mir wurde in der Zeit vom Oktober bis November 2018 sehr gut geholfen.
    Sehr erfahrene und gute Therapeuten, Ärtzte auch gut.
    Organisatorisch auch super,bei Fragen und Wünschen wurde mir immer geholfen.
    Ältere Einrichtung,kleines Zimmer mit kleinem Bad.Aber alles topp sauber und nicht abgenutzt.
    Welan Empfang war das einzige was ich zu bemängeln hätte.

Alles im allen gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte