Dr. med. Karl Heinz Dauenhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Heinz Dauenhauer?

Standort: Praxis Dr.med. Verena Domschat Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Dauenhauer und fühle mich dort bestens beraten. Als ich ihn nach einer Hormonspirale fragte, hat er mir die Anwendung als auch die Risiken ausführlich erklärt, mir Infobroschüren mitgegeben und mir geraten, in Ruhe darüber nachzudenken. Ich habe mich für die Mirena entschieden und kann nur Gutes berichten. Die Regelblutung blieb sofort nach dem Einsetzen aus und die schmerzhaften Wassereinlagerungen in der Brust waren Geschichte. Pure Lebensqualität - DANKE!

Kompetenter Arzt und sehr nette Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon durch die beiden Schwangerschaften wurde ich von Dr. Dauenhauer sehr fürsorglich begleitet. Auch danach bezüglich Beratung, Anwendung und Kontrolle der Mirena fühlte ich mich immer bestens betreut. Bin froh, direkt am Ort einen kompetenten Gynäkologen zu haben.

Arzt meines Vertrauens seit vielen Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer eine Hormonspirale so verharmlost ist für mich kein guter Gynekologe .. ALLE Medikamente können Nebenwirkungen haben. Und ein Arzt der nicht informiert ist wie über die Hormonspirale gesprochen wird bzw. In den Medien behandelt wurde, kann nicht gut beraten ! Ich weiß das ich kein Einzelfall bin!!! Ich werde weiter auf die Suche gehen nach einem aufgeklärten Arzt!

Netter Arzt allerdings gelogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin trotz Umzug seit vielen Jahren bei Dr. Dauenhauer und seiner hauptsächlich in der Praxis arbeitenden Tochter. Dr. Dauenhauer ist, wie meine Vorrednerinnen beschrieben haben, ein einfühlsamer Arzt, der einen kennt und genau weiß welche Sorgen man hat. Man hat das Gefühl, das man ihm wichtig ist, er ist sehr genau, nimmt sich viel Zeit und tut alles, um einem zu helfen,. Ich kann ihn nur empfehlen:-) Er ist einfach klasse...Toll ist auch, dass man stets spontan einen Termin bekommt und trotzdem nicht ewig warten muss. Ein großes Lob deshalb auch an die Organisation in der Praxis. Ein tolles Team.

Top Arzt - einfach nur empfehlenswert:-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter,einfühlsamer und freundlicher Arzt!!!Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patientinnen und gibt Einem nicht das Gefühl, dass er unter Zeitdruck steht! Er erklärt alles ausführlich,verständlich und vermittelt das Gefühl von einschlägiger Berufserfahrung! Er kann auch richtig stolz sein, auf seine Tochter...Respekt!!!

Super kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dauenhauer ist sehr gut. Er nimmt sich Zeit, kennt seine Patienten auch ohne in die Akte sehen zu müssen und nimmt die Probleme sehr ernst. Er ist vertrauensvoll und geht auch mal über sein Budget, wenn er es für sinnvoll hält.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für einen.
Ganz toller Arzt.

"Fürsorglicher, fachlich kompetenter und engagierter Arzt" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem überraschenden Tod meines Gynäkologen mußte ich mir vor ca. 20 Jahren einen
neuen Arzt suchen. Fühle mich seither mit sämtlichen größeren und kleineren Problem sehr gut
aufgehoben. Insbesondere die Hormontherapie während der Wechseljahre haben beide Ärzte optimal
eingestellt auch im Hinblick auf emotionale Schwierigkeiten und die besondere Dosierung entsprechend.
Konnte stest bei akuten Probleme einen spontanen Termine bekommen.
Auch das Personal ist stets zuvorkommend und hilfsbereit.
Natürlich muß man mit den Ärzten reden um eine optimale Hilfe zu bekommen, was leider
noch viele Patientinnen vergessen.

Bin seit ca. 20 Jahre Dr. Dauenhauer und nun seiner Tochter, Dr. Domschat treu • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war ein Jahr lang bei Dr. Dauenhauer bzw. seiner Tochter und kann es leider nicht weiterempfehlen. Das Personal und die beiden Ärzte waren zwar nett, aber ich habe erst ein Jahr später herausgefunden, dass die Pille, die sie mir verschrieben hatten, in erster Linie gar nicht zur Verhütung war, sondern eine Hormonbehandlung darstellte - gegen Androgenisierung, also Vermännlichung. Erklärt hat mir niemand, was an mir genau \"vermännlicht\" sein soll. Völlig entsetzt hab ich die Pille gleich abgesetzt & den Arzt gewechselt, der darüber nur den Kopf schütteln konnte.
Zur ersten Untersuchung war ich mit 17 dort & habe es leider in extrem schlechter Erinnerung. Ich sollte mich komplett nackt ausziehen und fühlte mich danach einfach nur vergewaltigt. Nicht gerade sehr förderlich, um Vertrauen aufzubauen.

Netter Arzt, aber kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert