Dr. med. Dietrich Weritz

07306/919192

Dr. Weritz

Arzt, Internist

Industriestr. 2889269 Vöhringen
Sind Sie Dr. med. Dietrich Weritz?

Kardiologe

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

unfreundlich und arrogant

Ich hatte Termin um 8 Uhr. Aufgrund des Verkehrs war ich 2 Minuten zu spät in der Praxis und wurde daraufhin heimgeschickt. Ich hatte für diesen Tag Urlaub genommen. Das interessierte die Praxis nicht. Sie haben genug Patienten und sind auf mich nicht angewiesen. Die Mitarbeiterin hat sich als Ärztin ausgegeben und mich angeschrien. Die Diskussion wegen den 2 Minuten dauerte 15 Minuten. Nie wieder! Nicht zu empfehlen!!

Die Behandlung des Arztes kann ich nicht beurteilen!

Anmerkung von jameda:

31.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionalität

Der versteht seine Arbeit und weis was er macht. Er arbeitet hochkonzentriert und ohne unnötiges Geschwätz. Die Praxis ist ordentlich und vor allem ausreichend Parkplätze direkt am Haus.

07.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher Arzt

Habe mich wirklich gut betreut gefühlt.

Kein Vergleich zu meinem vorherigen Kardiologen.

Auch die Mitarbeiterinnen sind äußerst kompetent und freundlich.

Vielen Dank dafür.

14.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende Beratung über das Fachgebiet hinaus

Dr. Weritz sieht den Patienten ganzheitlich und nicht nur auf sein medizinisches Fach beschränkt. Er nimmt sich die nötige Zeit für die Sorgen und Anliegen des Patienten. Sehr gut ist auch die Kooperation mit den umliegenden Kliniken, so dass man mit einem Röntgenschein ohne Termin in die Klinik zum Röntgen gehen kann. Der Besprechungstermin nach dem Röntgen erfolgt in zeitlicher Nähe und ohne längere Wartezeit. Bei der Besprechung erklärte er mir alles, was auf dem Röntgenbild zu sehen war und gab danach eine mögliche Ursache für meine Beschwerden an, die allerdings nicht in seinem Fachbereich anzusiedeln sind. Dennoch hat er die Zusammenhänge sehr gut geschildert.

25.03.2019

Sehr unfreundlicher Arzt

Einmal und NIE WIEDER!!

Schon die Helferin am Empfang ist total patzig und genervt das war sie auch bereits bei der Terminvergabe.

Es wird am Empfang über Patienten mit der Kollegin gelästert. Der Arzt ist sehr unfreundlich, hat die Arzthelferin vor uns zurecht gewiesen war total genervt. Die angewiesenen Untersuchungen unserer Hausärztin wurden nur widerwillig bzw nicht von ihm ausgeführt und seine Abneigung gegen unsere Hausärztin hat er auch gleich kund getan. Absolute Katastrophe!!!

Kommentar von Dr. Weritz am 24.07.2019

Die Ehefrau des Patienten hatte am 06.02.2019 normale kardiologische Untersuchungstermine telefonisch ausgemacht. Auf die Rückfrage meiner Arzthelferin nach einem Überweisungsschein und Krankenhaus Vorbefunden lagen diese zum Zeitpunkt des Terminvergabe nicht vor, so dass auch nicht geklärt werden konnte, um was es eigentlich bei dem Patienten geht. Das daraufhin vermehrte Rückfragen von meiner Arzthelferin gekommen sind, hat die Ehefrau des Patienten offenbar genervt. Hätte sie einen Überweisungsschein und die Befunde vorliegen gehabt, wäre der Sachverhalt leichter zu klären gewesen. Es wurde dann ein Termin am 25.3. ausgemacht. Zu diesem Termin erschien dann die Ehefrau ( die übrigens Arzthelferin gewesen ist) mit ihrem Mann (der wegen eines Burn-Out und psychischer Probleme mit Psychopharmaka behandelt wird). Er war in der Zwischenzeit an 06.03.2019 im Krankenhaus Weißenhorn stationär behandelt worden, alle jetzt bei uns vereinbarten Untersuchungstermine sind dort durchgeführt worden (19 Tage vorher) so dass ich mir erlaubt habe zu sagen, dass die Untersuchungen eigentlich jetzt nicht sinnvoll sind und eine vorherige Information über diesen Sachverhalt hilfreich gewesen wäre. Ich habe durchaus erwähnt, dass diese Unzulänglichkeiten bei dieser Hausarztpraxis häufig vorkommen und unerfreulich sind. Dieses Recht nehme ich mir heraus und würde es jederzeit wieder äußern, weil es dem Sachverhalt entspricht. Mit vielen anderen Arztpraxen arbeite ich seit Jahrzehnten gut zusammen (Praxis seit 1991), nur mit dieser eben nicht. Für mich ist der Fall erledigt. Eine Arzthelferin sollte eigentlich wissen, wie eine vernünftige Kooperation mit Fachärzten ablaufen sollte um sinnlose und kostenintensive Doppel-untersuchungen zu vermeiden.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

• Weitere Städte