Dr. med. Jens Hölscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff Andere

Ich war schon mehrmals in der Augenarztpraxis von Herrn Dr. Hölscher und Frau Dr. Benninghoff gewesen. Die Behandlung war immer sehr gut. Wenige Jahre nach meinem letzten Besuch bekam ich an einem Auge ganz leichte Schmerzen. Ich wollte in der Praxis vor Ort einen Termin vereinbaren. Eine Mitarbeiterin ging mit mir von der Anmeldestelle in einen Raum. Dort sagte sie, dass man mir erst in einem Jahr einen Termin geben kann. Ich könnte auch im Mai einen Termin bekommen, nur dann müsste ich die Kosten für eine Vorsorgeuntersuchung selbst bezahlen. Das übernimmt nicht ihre Kasse.

Dr. med. Jens Hölscher

Lieber Patient. Ich verstehe, dass sie unzufrieden mit der Situation sind. Worauf genau begründet sich ihre Sterne Bewertung : dass unsere Kassensprechstunde so stark nachgefragt ist ? Das es weniger Privat- und Selbstzahler Patienten gibt als Kassenpatienten und deshalb die Privatsprechstunde weit weniger ausgebucht ist ? Dass es zu wenig Augenärzte gibt ? Dass es Gebietssperren für Augenärzte gibt ? Dass die Kassenleistungen budgetiert sind ?

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff Andere

Seit mehreren Jahren begleite ich meine Mutter als Patientin zu dieser Praxis. Das ganze Team wirkt sehr homogen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkomment. Dr. Hölscher und Fr. Dr. Benninghof sind kompetent, freundlich und nehmen sich für Ihre Patienten die jeweils nötige Zeit. Dies kann dann natürlich manchmal zu längeren Wartezeit für andere Patienten führen. Dies neheme ich als Patient gerne in Kauf, wenn ich weiss, ich werde gut versorgt. Der Warteraum bzw. die Praxis ist an manchen Tagen sehr stark frequentiert und es kommt zu längeren Wartezeiten. Dies liegt aber auch daran, dass wir zu wenig Fachärzte insgesamt haben. Rund um ein tolles Team!

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Wir wurden nett empfangen haben allerdings auch einige Wochen auf einen Termin gewartet. Wartezeit in der Praxis extrem lange. Voruntersuchungen wurden schnell gemacht aber zum Arzt haben wir trotz Termin mehr als 1,5 Stunden gewartet. Das ist nicht akzeptabel und daran sollte gearbeitet werden.

Sehr geehrter Patient,
Vielen Dank für ihr Feedback und ihre faire Bewertung. Wartezeiten sind natürlich immer ärgerlich und sollten so gering wie möglich sein. Da wir jedem Patienten versuchen gerecht zu werden und uns für jeden Patienten Zeit nehmen und bei jedem der Fall unterschiedlich ist, lässt sich das nicht immer genau planen. Aber wir arbeiten daran und bemühen uns immer besser zu werden.

Dr Hölscher

Sehr nettes Personal mega lane Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Wir waren zwei mal dort mit meiner kleinen Tochter und einen Neugeborenen, meine Tochter wurde behandelt, wir haben jedes Mal mit Termin über 2 Stunden im Wartezimmer gewartet. Die Praxis ist ständig überfüllt, Sitz Möglichkeiten sind rar, die Patienten stehen von oben in der Türe bis zur Treppe herunter im Flur bis zum Eingang der Praxis - grauenhaft!

Sehr geehrter Patient,
Es tut uns leid, dass sie Wartezeit hatten.
Durch die Corona Maßnahmen können wir nur eine begrenzte Anzahl Patienten in die Praxis lassen. Dadurch kann es zu Wartezeiten vor der Praxis kommen. Ebenso sind unsere „ Praxisabläufe“ eingeschränkt und häufig erschwert. Wir bitte um Verständnis.

Dr Hölscher

Arzt ist ganz nett aber…. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis. Da ich weiß, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind und Dr. Hölscher immer ruhig, freundlich und sehr kompetent ist, nehme ich die manchmal längere Wartezeit gerne in Kauf. Dafür nimmt Dr. Hölscher sich auch Zeit für seine Patienten und man wird nicht wie eine Nummer abgefertigt. Ausserdem finde ich es richtig, dass Notfälle bevorzugt behandelt werden. Es kann schließlich jeden mal treffen. Ich finde die Ärzte und das Team toll!

sehr kompetenter Arzt und super tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Dr. Hölscher ist sehr Vertrauen erweckend. Informiert seine Patienten genau, verständlich und ohne Zeitdruck. Fühlte mich bei ihm und seiner Praxis sehr gut aufgehoben.

Liebe/r Patient/in

Viele Dank für ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns, wenn sie mit uns zufrieden waren.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden mit der Behandlung in dieser Augenarztpraxis.
Leider ist das Zeitmanagment eine einzige Katastrophe, frage mich wozu ich einen Termin habe.
Für den Arztbesuch sollten min. 2 Stunden eingeplant werden, dass ist meiner Meinung nach trotz festen Termin ein Witz.
Da läuft wohl einiges schief in der Terminvergabe bzw. Planung.
Bin schon seit Jahren dort Patient, das Wartezimmer ist immer rappelvoll,
auch jetzt in Corona-Zeiten.
Abstand? Fehlanzeige!

Lieber Patient

Vielen Dank für ihre kritischen Anmerkungen. Schon vor ihrer Bewertung haben wir, als Hygienekonzept, die Zahl der Patienten die sich in der Praxis aufhalten können, auf eine Höchstzahl begrenzt. im Wartebereich ist die Stuhlzahl reduziert und der Stuhlabstand auf 1,5 m erhöht. Desinfektionsspender und Schutzbarrieren stehen bereit. Es wird regelmäßig gelüftet. Im Bemühen alle Patienten bestmöglich medizinisch zu versorgen kann es , je nach Dringlichkeit und unterschiedlichem Zeitaufwand der Behandlung, zu Wartezeiten kommen. Diese dennoch möglichst kurz zu halten, gelingt in den meisten Fällen und ist unser Ziel.

Dr Hölscher

Kompetenter und netter Arzt, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Ich fühle mich immer aufmerksam und sehr freundlich begleitet durch die Untersuchungen und meines Aufenthaltes in der Praxis. Besonders hervorzuheben ist auch, dass Dr. Hölscher die Untersuchungsergebnis als Gesamtbefund erläutert und erklärt.

Dr. med. Jens Hölscher

Wir bedanken uns für die freundliche Bewertung und freuen uns, daß sie mit unserer Leistung zufrieden waren.

Dr Hölscher

Sehr aufmerksames und qualifiziertes Team und Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Trotz Notfallsprechstunde zügiger Durchlauf. Keine Wartezeit. Freundliche und kompetente Beratung durch die Arzthelferinnen. Klare und deutliche, verständliche Diagnose des Arztes. Vielen Dank für Ihre Zeit. Keine Massenabfertigung.

Kompetenter und freundlicher Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Jens Hölscher und Birgit Benninghoff

Enttäuschender Besuch. Die Freundlichkeit ist nur Fassade, jedoch reinsten Abzocker. Empfiehlt für Kinder unnötige Untersuchungen, um Geld zu kassieren. Für 2 Tropfen ins Auge 75€, bei einem Kleinkind.

Dr. med. Jens Hölscher

Zum Leidwesen der Augenärzte wurde beschlossen, dass die Augen-Vorsorgeuntersuchung bei Kindern über die Krankenkasse, nur durch den Kinderarzt durchgeführt werden kann. Möchte man vorsorglich bestimmte Augenerkrankungen dennoch beim Augenarzt ausschließen lassen , was durchaus sinnvoll ist, sind pupillenerweiternde Augentropfen manchmal erforderlich. Auch dies ist dann leider keine Kassenleistung.

Enttäuschender Besuch Die Freundlichkeit ist nur Fassade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben