Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Scheufens!

Tönningstr. 4046562 Voerde
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Peter Scheufens?

Hausarzt

3,2

3,8

24.05.2019

Sehr netter Arzt

Bin sehr zufrieden. Dr. Scheufens nimmt sich immer Zeit hört zu.

03.08.2018 • gesetzlich versichert

der Arzt meines Vertrauens, er ist mit Leib und Seele dabei

er hat mir immer kompetenten Rat gegeben, an andere Fachärzte überwiesen. Er ist quasi ununterbrochen im Einsatz, manchmal morgens noch vor acht und auch noch abends, ohne Mittagspause. Bei so vielen Patienten kommt es vor, dass man warten muss, und dass ein Gespräch möglicherweise nicht so lange dauert, wie ein Patient sich das wünscht. Seine Beratung ist kurz, knapp, auf den Punkt, und bei mir immer hilfreich gewesen. (Um nicht zu sagen: lebensrettend.)

Die Assistentinnen sind super. Nett und freundlich, klar, aber auch echt schnell dabei, gleichzeitig Termine zu vereinbaren, Rezepte vorzubereiten und Menschen zuzuhören. Super Team.

Sie können auch Blut abnehmen bei "schwierigen" Venen. Ohne das ganze Theater, das mir bei mindestens zwei Ärztinnen hier zugemutet wurde.

12.06.2018
4,4
4,4

Schnell abgestempelt

Zu lange Wartezeiten. Man möchte nur ein Rezept und wartet 1 1/2 Stunden. Lächerlich.

Richtig erklärt wird auch nichts. Eher schnell abgestempelt.

20.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr sachlich und auf schnelle Hilfe bedacht.

Ich war bereits viele Male bei Dr. Scheufens.

Ein sachlicher Arzt, der sehr darauf bedacht ist, dass der Patient schnell wieder gesund wird - bzw. auch, dass der Patient gesund bleibt.

Blutabnahmen in regelmäßigen Abständen, gehören zur Selbstverständlichkeit als Patient von Dr. Scheufens, was ich persönlich als sehr positiv bewerte.

Der Warteraum ist oft gut besucht - dennoch gelingt es dem Arzt, dass allzu lange Wartezeiten nicht anfallen und er sich während der Sprechstunde genug Zeit nehmen kann.

Wenn eine Krankheit seine Kompetenzen überschreitet, fackelt er nicht und überweist sofort zum Facharzt.

Sollte der Termin bei einem anderen Arzt noch auf sich warten lasse, stellt es für Dr. Scheufens kein Problem dar, eine bestmögliche Betreuung während dieser Zeit zu gewährleisten.

Selbstverständlich kann der Arzt selten auch mal etwas hektisch/nervös wirken - was der großen Patientenzahl geschuldet ist.

Dies kann ich jedoch nachvollziehen und hat keinerlei Einfluss auf sein hohes Maß an ärztlicher und menschlicher Kompetenz.

22.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter, vertrauenswürdiger Arzt

Seit vielen Jahren werde ich,wie ich sagen muss, zu meiner vollsten Zufriedenheit von Herrn

Dr.Scheufens betreut. Er genießt mein absolutes Vertrauen.

Seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und zu vorkommend, gehen in ihrem Beruf auf, der auch nicht immer ein Leichtes ist.

Letzte Aktualisierung24.07.2014

Weitere Behandlungsgebiete in Voerde