Dr. med. dent. Rainer Bischoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Bischoff Zahnarzt

Aufgrund meiner Schwangerschaft hatte meine Frauenärztin mich zum Kontrolltermin zum Zahnarzt geschickt ( in dieser Zeit sind die Zähne besonders empfindlich). Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich richtig üble Schmerzen und ich hatte schon Angst, dass man mich nicht behandeln kann oder dass die Behandlung nun die Schwangerschaft gefährdet.
Gott sei Dank durfte ich direkt am ersten Tag kommen, gleich zwei mal, denn mittags war es leider noch nicht besser. Am Tag drauf nochmals und an den beiden Folgetagen ebenfalls nochmals. Ich bin sehr begeistert, dass sich Herr Dr. Bischoff so schnell so viel Zeit für mich genommen hat, denn so konnte man noch eine Behandlung durchführen, ohne dass das für die Schwangerschaft eine Gefahr bedeutet.

Vielen Dank für die schnelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Bischoff Zahnarzt

Besonders gut gefällt mir sein handwerkliches Geschick und dass er keiner dieser "Geschäftemacher" ist, die einem teure Zahnersatzleistungen aufs Auge drücken wollen, oder einen bei der professionellen Zahnreinigen übers Ohr hauen. Der Erstkontakt kam zustande, weil ich nach einem Wechsel des Arbeitsortes einen neuen Zahnarzt an meinem Arbeitsort (mein Wohnort ist rd. 23 km entfernt) suchte. Dr. Bischoff hatte damals gerade die Praxis von seinem Vater übernommen. Zwischenzeitlich bin ich Rentner und ich nehme gerne den weiten Weg in Kauf um regelmäßig nach meinen Zähnen schauen zu lassen.

Sehr guter Zahnarzt, der seit mind. 25 Jahren mein volles Vertrauen hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Bischoff Zahnarzt

Permanente Schuldvorwürfe und Sprüche wie "hätten sie mal vorher geschaut" oder "selbst schuld"
prallten seinerzeit auf mich ein als er (ohne wirkende Betäubung) tiefe Füllungen gemacht hat oder Wurzelbehandlungen etc.
Auf mein Wimmern und meine schmerzen ist er nie eingegangen, im Gegenteil: oben genannte Sprüche kammen in dauerschleife auf mich als Patient eingeprasselt.

Dank diesem Zahnarzt habe ich heute noch teils schwitzige Finger wenn ich beim (mittlerweile natürlich anderen, vernünftigen und umsichtigen) Zahnarzt sitze.
So geht es im übrigen JEdem den ich kenne der Patient bei diesem ZA war.

Dieser Arzt schafft es einem einzureden dass man "Schmerzen haben MUSS" wenn man beim Zahnarzt ist.
Es hat ein halbes Jahrzent und viel überzeugungskunst durch andere Personen gebraucht bis ich mich überhaupt wieder zu einem Zahnarzt getraut habe.
Dieser Mann hat einen Angstpatienten aus mir (und einigen anderen) gemacht.

Wenn es um Füllungen ging hat er gerne mal die schönen Keramik/Kunststoff-Füllungen angeboten.
Als ich, seinerzeit Arbeitslos, erwiedert habe dass ich mir dass nicht leisten kann kam nur wieder eine "selbst schuld, dann kann ich nicht helfen" Antwort.

Naja, er hat dann unter größten schmerzen (wieder ohne wirkende Betäubung) ein 4-Flächiges Provisorium rein gemacht bis an die Wurzel/Nerv reichend, welches seit 10Jahren hält.
hatte ihm fast den Finger abgebissen vor schmerz, was dann eine beleidigte und trotzige schimpftirade nach sich gezogen hat.

Handwerklich macht er seine Arbeit gut aber DAS allein, lieber her Bischoff, macht keinen guten Zahnarzt aus.
Mittlerweile weiß ich dass es auch Zahnärzte gibt die erst mit wirkender Betäubung loslegen und freundlich sind sowie umsichtig mit ihren Patienten umgehen
Und wenn mal was nahe am Nerv ist, entzündet oder oder, dann tut es mir mittlerweile gar nicht mehr weh.
denn Ich bin GANZ andere Schmerzen gewohnt -> DANK Dr. Bischoff

Nachtrag: Ich war über 10 Jahre Patient bei ihm!

War mein erster Zahnarzt für 10Jahre, er hat mich schmerzen gelehrt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert