Dr. med. dent. Sören-Wibo Hilbert

Parodontale Mikrochirurgie
Regenerative und plastisch-ästhetische
Mikroskopische Endodontie
Angstpatienten

Um die Qualität Ihrer Behandlung auf höchstem Niveau und aktuellem Wissensstand zu halten, sind wir in unserer Praxis in der Wangener Str. 3 in Vogt ständig bemüht und auf Fortbildungen unterwegs. Die neuesten Erkenntnisse mit altbewährtem zu vergleichen und im Austausch von der Erfahrung der Kollegen zu profitieren, resultiert in Ihrer optimalen Versorgung.

Kommen Sie gerne vorbei und informieren Sie sich!

Ihr

Dr. Sören-Wibo Hilbert

2010in eigener Praxis – „Hilbert – Die Zahnärztliche Praxis“
2009Zertifizierung für zahnärtzliche Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2007Promotion über die Rolle von Interleukin-6 bei der Myelinphagozytose durch Makrophagen am Institut für Neuropathologie, Göttingen
2006 bis 2007Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Wille, Göttingen
2006Examen an der Georg-August Universität, Göttingen

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)

Hilbert – Die zahnärztliche Praxis

Wir sind ständig bemüht unsere Behandlungen sowie Qualität auf dem neusten Stand und höchstem Niveau zu halten, um Ihnen die bestmöglichste Behandlung bieten zu können. Darum sind wir regelmäßig auf Fortbildungen, um wieder neue Erkenntnisse oder Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Zahnmedizin kennenzulernen und diese mit den alten zu vergleichen. So können wir entscheiden, was für unsere Patienten die beste Behandlungsmethode bzw. Behandlungstechnik ist. Gerne stehen wir Ihnen für eine Beratung zur Verfügung, so können Sie sich selbst einen Eindruck von unserem besonderen Service machen.

• Implantationen, Knochenaufbauten

• Zahnimplantate mit Sofortversorgung

• “Feste dritte Zähne an einem Tag“

• Implantationen, Knochenaufbauten

• Zahnimplantate mit Sofortversorgung

• “Feste dritte Zähne an einem Tag“

Hilbert – Die zahnärztliche Praxis

Uns ist es wichtig, dass wir unseren Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich gestalten. Wir bieten alles aus einer Hand, von Knochenaufbauten bis zum Implantat und der fertigen Zahnkrone, ohne dass Sie als Patienten zu verschiedenen Ärzten müssen. Auch komplexe Behandlungen können wir in nur wenigen Sitzungen durchführen, da wir einer der regional führenden Anbieter für die Behandlung unter ambulanter Narkose sind und Ihnen dadurch eine schmerzfreie Behandlung ermöglichen können.

• 3D Analyse und schablonengeführtes Implantieren

• Für Angstpatienten umfangreiche Behandlungen in Schlafnarkose

Dr. Hilbert ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Vogt

17.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die gute Behandlung - rundum zufrieden!

Dr. Hilbert wirkt jederzeit ruhig, freundlich, gelassen und äußerst kompetent. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch gerne was er macht. Nicht für jeden Arzt sind Nachfragen ok ... Ich habe Vertrauen zu seiner Arbeit, nicht zuletzt, weil er - von meiner alten Zahnärztin unerkannten - Zahnzwischenraumkaries erkannt und bestens behandelt hat - keine Probleme.

Das gesamte Praxisteam, soweit ich es kenne, wirkt kompetent und ist freundlich.

Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht noch die wirklich sehr gute professionelle Zahnreinigung - und ich habe Vergleiche. Die Spezialistin hat hier mein vollstes Vertrauen. Wie Dr. Hilbert jederzeit entspannt und bereit Dinge zu erklären oder Tipps zu geben, weiß sie was sie macht. Ich hatte noch nie so saubere Zähne.

Langer Rede kurzer Sinn ... Danke! und uneingeschränkte Empfehlung.

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

...endlich angstfrei zum Zahnarzt!

...lange quälte ich mich mit dem Gedanken an einen notwendigen Zahnarztbesuch!

Erst als es gar nicht mehr anders ging, folgte ich der Empfehlung einer Freundin...und wurde von meiner Angst und den lange ausgehaltenen Schmerzen befreit.

Wer diese Angst kennt, weiß wie sie einen beherrschen kann...

Heute fast ein Jahr später, kann ich sagen, meine Angst ist durch die ruhige und freundliche Begleitung durch Dr. Hilbert und sein Team völlig verschwunden.

Ein Kontrolltermin oder eine weitere anstehende Behandlung sind nun kein Problem mehr für mich, fast freut man sich auf den Zahnarztbesuch! ;-)

Vielen herzlichen Dank, ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

03.09.2020

Da macht der Zahnarztbesuch fast schon Spaß

Das Team ist wahnsinnig freundlich!

Die Praxis ist sauber und modern ausgestattet. Hygiene-Vorschriften sehr vorbildlich, besonders in dieser Zeit!

Ich wurde von einem Kollegen von Dr Hilbert behandelt. Äußerst freundlich, kompetent und jeder Schritt wurde ausführlich erklärt.

Es wird hier sehr auf den Patienten eingegangen!

Ich bin rundum zufrieden!!

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

BESTER ZAHNARZT

Die gesamte Praxis ist Super. Nette Helferinnen und Super Zahnarzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät einen in allem rund ums den Zahn. Sehr empfehlenswert. Danke

18.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Wo der Zahnarztbesuch seinen Schrecken verliert ...

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und offen für alle Anliegen und wirkt angenehm "entstresst" und dies bei hohem Engagement. Das tut gerade dann gut, wenn man selbst in Erwartung der zahnärztlichen Behandlung alles andere als locker drauf ist. Sehr professioneller Umgang mit dem Thema Angst ... konkrete Angebote (z.B. Einräumung einer "Auszeit" während der Behandlung .. ich brauchte sie zwar bisher nicht, aber allein das Wissen darum hilft enorm), offene Beratung, genaue Aufklärung und Aufzeigen von Alternativen, sehr souveräne und kompetente Implantierung.

Letzte Aktualisierung09.03.2016

Danke , Dr. Hilbert!