Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie
Bruchstr. 21, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Dr. med. Volfgang Prugovecki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie Andere

Null Einfühlungsvermögen, null fachliche Kompetenz. Er hat mir nicht richtig zugehört und mich nur angenörgelt. Ich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

ich war zum ersten Mal bei diesem Arzt, da er in der selben Praxis ist wie mein ehemaliger Hautarzt praktiziert. Leider ist mein ehealiger Hautarzt in Rente gegangen. Ich wurde sehr abweisend vom Arzt empfangen und während des Gespräches wurde ich durch den Arzt hingewiwsen, dass meine frühere Behandlung nichts mit seiner Praxis zu tun hat. Ich wurde icht gut aufgeklärt.

Sehr unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

Ich hatte heute einen Termin zum Hautkrebs Screening.

Als ich die Tür reinkam, begrüßte mich die Arzthelferin und legte mir einen Bogen vor, den ich zu den Behandlungsmöglichkeiten lesen und eine der 2 Möglichkeiten auswählen sollte.

Als ich sie nach dem Unterschied zwischen den Optionen "Lupe (48€) oder Computer (53-79€)" fragte, redete von der anderen Seite des Raums plötzlich ein Herr rein (wie sich herausstellte, Dr. Prugovecki)

Er machte Kommentare wie: Sowas sollte man ja wohl selbst verstehen.. Wofür geben wir überhaupt diese Bögen aus, wenn kein Mensch die kapiert.. Da steht doch alles, warum fragt man da noch...

Wohlgemerkt sagte er das nur zu seiner Arzthelferin ohne mich anzusehen oder sich überhaupt vorgestellt zu haben. Ich empfinde das als sehr unhöflich und respektlos. Von diesem Menschen will sich doch danach niemand mehr untersuchen lassen.

Ich sagte, dass ich mich auf dieser Basis dort nicht mehr wohl fühle und den Termin stornieren möchte. Die Arzthelferin bestätigte mir die Löschung meines Termins.

Der Herr versuchte sich rauszureden und es so zu drehen, als zweifele er wirklich am Nutzen dieser Zettel. Es war offensichtlich wie grantig er es zuvor meinte und nun lediglich ein müder Versuch, das Fehlverhalten von sich zu weisen.

Ich sagte ihm, dass man als Patient diese Verfahren nunmal nicht so gut kenne wie die Ärzte und Arzthelfer und man nicht behandelt werden möchte, als ob man begriffstutzig sei, nur weil man nachfragt. Schließlich möchte man sich als Patient einem Arzt anvertrauen.

Ich hatte den Termin über meine Krankenkasse vereinbaren lassen und war erstaunt 2 Tage nach meiner Anfrage bereits einen zu bekommen. Jetzt wundert es mich nicht mehr.

Ich war schonmal in einer anderen Praxis in Frankfurt vor ein paar Jahren und werde dort wieder hingehen. Da ist der nächste freie Termin zwar erst im Juni, aber die Termine und Behandlungen als auch das Team dort waren ein ganz anderes Level.

Ganz klar: Keine Empfehlung!

Dr. Prugovecki - Unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

Sehr unfreundlich und unhöflich und aggressiv

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

Unkompetentes Personal und unfreundlicher Arzt!

Rezepte die man seit Jahren verschrieben bekommt werden nicht mehr ausgestellt ohne den Arzt zuvor gesehen zu haben!

Man wird schnell abgefertigt und vieles wird eher auf Privatrezept verschrieben.

Leistungen die normal die Kasse übernimmt werden dort als private Leistung abgewickelt.

Das riecht förmlich nach Budget. Traurig!

Budget • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

Bei zwei Arztterminen eröffnete mir Dr. Prugovecki, daß dies keine Kassensprechstunde, sondern eine Privatsprechstunde sei. Als ich bei dem zweiten Termin entgegnete, daß ich als Kassenpatient darüber bei der Terminvereinbarung nicht informiert worden sei, meinte er die zuständige Arzthelferin würde von ihm eine Abmahnung bekommen und ich würde in einem möglichen Arbeitsgerichtsprozess dann als Zeuge aussagen.
Bei beiden Terminen hatte ich nicht das Gefühl, daß meine Beschwerden im Mittelpunkt der Sprechstunde standen.
Ich war über 30 Jahre Patient dieser Praxis und werde nach dieser Erfahrung nicht mehr hingehen.

Unklare Praxisabläufe - Arrogante Ansprache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

Ich verstehe die guten Bewertungen hier überhaupt nicht. Nur wegen diesen bin ich zu diesem Arzt.
1. Die Sprechstundenhilfen sind nur unfähig und unfreundlich, beinahe frech.
2. Werden einfache Rezeptbestellung nicht ausgeführt, sodass man ewig warten darf und dann bekommt man nicht Mal alles ausgehändigt und darf nochmal hin.
3. Werden Medikamente, die man nach einem Arztwechsel vorher bekommen hatte, nicht mehr weiter verschrieben bzw in so kleinen Dosen, dass es nicht mehr reicht.
Budget????

Stichwort: Budget • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

Praxis ist gefühlt überlaufen-telefonisch kaum erreichbar.Selbst wenn es dringend ist, muss man mehrere Wochen auf einen Termin warten,auch wenn man persönlich erscheint.
Highlight:wenn man einen Monate im voraus vereinbarten Termin verpasst, hat der Arzt auf einmal die Zeit,persönlich zum Hörer zu greifen und einem per Telefon nahe zu legen,sich für zukünftige Behandlungen einen anderen Arzt zu suchen.
Und das als Patient mit chronischer Krankheit...Fazit: nicht zu empfehlen, wenn es akut ist.

Lange Wartezeiten, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

weiss nicht wenn er einen Termin hat und erscheint aus dem Nichts, wirkt leicht verwirrt aber geht scheinbar kompetent auf den Patienten ein

seltsamer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volfgang Prugovecki Facharzt für Dermatologie

Ein Beduch der nicht gerade geholfen hat. Ich bin mit meinem Vater hingegangen wegen eines offenen Beines. Wir wareb mmn due ersten in der Praxis. Vielleicht der Grund warum wir erstmal 5 minuten an der Anmeldung standen und die Helferinnen und der Arzt in der Kaffeeküche waren. Die Untersuchung bestand in einem Aufklärungsgespräch über ein offenes Bein. Er hat lediglich den Verband etwas abgemacht keine neue N Verbände angelegt und außer cortisoncre war nicht viel. Nur der Hinweis wir sollten die Vmcreme nicht so oft verwenden.

Naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben