Priv.-Doz. Dr. med. Volker Alexander Braunstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Putzbrunner Str. 9, München

ATOS Starmed Klinik München

Lenbachplatz 2 a, München

Standort: OrthoPlus München Dr. Manfred Achten Dr. Volker Braunstein und Prof. Stefan Hinterwimmer

In meinem Fall wurde eine von Dr. Braunstein alternativlos dargestellte Operation von anderen Orthopäden als überflüssig angesehen. Eine konservative Behandlung war erfolgreich, ich bin nun ohne Operation schmerzfrei.
Es wäre auch schön gewesen, das Röntgenbild ausgehändigt zu bekommen.

Vor Operation Zweitmeinung einholen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurz vor Weihnachten hatte ich Ischias Probleme.
Er hat mir die Schmerzstillende Spritze verweigert, mit der Begründung,
er brauche erst ein genaues Rückenbild mit MRT.
Nach einiger Wartezeit wurde eine Kernspinn Aufnahme gemacht
wobei sich die Schmerzen in der Zwischenzeit noch gesteigert haben.
Nach erneuten Besuch in seiner Praxis hat er mich über die Aufnahmen aufgeklärt.
Eine Schmerzstillende Spritze gab er mir dennoch nicht.
Da ich ein bis zwei mal im Jahr Probleme mit dem Ischias habe
wuste ich was gemacht werden muß.
Tage später ging ich zu meinen Hausarzt der mit einer kleinen Spritze
meine Schmerzen beseitigte.

Arzt mit Hemmschwelle zur Spritze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom Erstgespräch bis zur OP war alles super. Dr. Braunstein nimmt sich Zeit und erklärt das Vorgehen sehr genau.
Er ist ein kompetenter und freundlicher Arzt.
Auch das gesamte Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Von diesem wurde alles schon vor der OP organisiert. Vom Bewegungsstuhl, Rezept für Physio, Schmerzmittel und Gilchrist-Verband. Sogar um den Antrag für die Anschlussheilbehandlung hat man sich gekümmert.
Auch mein weiterbehandelnder Arzt und mein Physiotherapeut meinten bereits eine Woche nach der OP dass ich wohl einen sehr guten Operateur gehabt hätte.
Sollte ich, was ich nicht hoffe, wieder einen Schulterspezialisten benötigen, gibt es für mich nur einen - Dr. Braunstein!

Dr. Braunstein und Team - besser geht es kaum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.
Dr. Braunstein nimmt sich Zeit und erklärt alles hervorragend. Meinen ersten Termin bekam ich innerhalb 24 Stunden. Ab dann war alles perfekt geregelt. Die OP (Schulter) ist meiner Meinung nach hervorragend gelaufen. Der weitere Ablaufplan bezüglich Physiotherapie war perfekt.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr Braunstein ist für mich der Beste Schulterarzt, er ist ein fantastischer Operateur, er ist sehr menschlich, super kompetent und eine OP wird nur vorgeschlagen, wenn es wirklich nicht mehr anders möglich ist.
Ich fühle mich äußerst gut aufgehoben und das sehr kompetente und sympathische Team tun einem sehr gut.
Die 1. OP war sehr gut, jedoch hatte ich noch einmal einen Unfall und musste ein 2. Mal operiert werden.

DER Beste Schulterarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Braunstein ist 1 Expert und menschlich extrem lieb in seiner
Praxis arbeiten nur nette hübsche Mädchen
ich bin gesetzlich versichert,wenn ich 1 Termin brauche, muss ich nicht lange warten
meine Schulter Op ist super gelungen, ich spüre nichts mehrst als meine Schulter nie operiert wäre
absolut TOP
Beratung,Empfang,OP,Nachsorge,das Team war und ist immer für mich da
TOP SERVICE TOP Leute

So ein netter und Kompetent Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, zugewandt, erfahren, OP-erfahren und zugleich konservativ denkend
Hilfreich und angenehm

Freundlich, zugewandt, erfahren, OP-erfahren und zugleich konservativ denkend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

PD.Dr. Braunstein ist einer der besten Schulter Experten in Deutschland. Ich würde schon mehrfach an der rechten Schulter wegen verschiedenen sportverletzungen in der "Provinz" operiert. Leider mit wenig Erfolg.
Diesmal hat es mich nach einem Sturz beim Ski fahren an der rechten Schulter erwischt.
Innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen und nach 10 Tagen erfolgte op der gerissenen Supraspinatussehne.
Sehr erfolgreich, so dass Ski fahren nach 6 Wochen (schwarze Abfahrten wieder möglich.ware

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit längerer Zeit hatte ich Probleme (Schmerzen) in meiner rechten Schulter. Nachdem ich einen Orthopäden konsolidiert, stellt dieser einen Riss der Supraspinatussehne (und ein verengtes Schulterdach) fest. Er riet mir zu warten und im einem halben Jahr nochmals zu schauen wie es sich so entwickelt. Auf anraten des Radiologen ging ich dann zu Dr. Braunstein um eine zweite Meinung einzuholen. Ich bekam auch schnell einen Termin. Dr. Braunstein machte auf mich einen äußerst kompetenten und freundlich Eindruck. Er nahm sich ausreichend Zeit und hat mich ausführlich beraten. Er riet mir dringend zu einem arthroskopischen Eingriff da sich die Situation sicher nicht verbessert sondern nur verschlechtern kann. Für diesen Eingriff bekam ich bei ihm auch sehr zeitnah einen Termin und die Arthroskopie wurde von ihm persönlich einfach perfekt durchgeführt. Sowohl die Operation als auch die Nachsorge waren einwandfrei organisiert. Das "handwerkliche" Geschick von Dr. Braunstein könnte nicht besser sein. Die Heilung der Schulter verlief unkompliziert und ohne Probleme. Meine Erwartungen an einem Arzt wurde hier nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ich kann diesen Arzt (und seine Praxis) nur weiterempfehlen.

Sehr gute Behandlung meiner Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfang Januar dieses Jahres zog ich mir bei einem Skisturz einige komplizierte Verletzungen an meiner linken Schulter zu (u.a. SLAP 2 Läsion, Bankart-Läsion, Supraspinatussehne angerissen).
Ich bekam bei Dr. Braunstein glücklicherweise recht schnell einen Termin und wurde von ihm äußerst kompetent beraten, wobei er mir einen arthroskopischen Eingriff nahelegte.
Für diesen bekam ich bei ihm sehr zeitnah einen Termin und die Arthroskopie wurde von ihm einfach perfekt durchgeführt. Die anschliessende Heilung der Schulter verlief nahezu unkompliziert und ich kann schon ca 3,5 Monate nach der OP nahezu schmerzfrei sämtliche meiner Sporthobbies mit meiner früheren Leistungsstärke ohne Einschränkungen ausüben, und wir reden hier bspw. von Klettersteigtouren im oberen Schwierigkeitsgrad. Meine Erwartungen wurden hier völlig übertroffen und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Perfekte Schulterbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert