Dr. med. vet. Volker Jähnig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
In meiner Kleintierpraxis in Leipzig Schönefeld bieten wir Ihrem tierischen Freund Leis...

Wenn das Haustier krank ist leidet auch der Besitzer. Ich kümmere mich gerne um Ihr Kleintier damit es schnell wieder gesund wird. Spezialisiert ha...

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behan...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tauben & Ziervögel

Akademische Ausbildung

• 1983 Melkerabschluss in der Milchviehanlage Methau bei Rochlitz
  • 1983 bis 1988 Studium der Veterinärmedizin, Universität Leipzig
  • 1986 Studienaufenthalt Veterinärmedizinische Universität Budapest

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Andere

Dr. Jähnig hat bei meinem Hund wirklich eine absolut perfekte Arbeit geleistet.
Der Weg von 1100 km hin und zurück waren es wert

Standort: Tagesklinik für Kleintiere Andere

Sehr positive, freundliche und schnelle Termivermittlung.
Am OP Tag kurze Aufklärung durch den Arzt Dr. Jähnlg. Soweit alles o.k.
Abholung des operierten Tieres ohne Halskrause, auf der Rückfahrt würde mir dies bewusst, ich fuhr zurück. Auf meinen Wunsch wurde die Halskrause dann dem (schon wachen) Hund angelegt, bei heftiger Gegenwehr. Die Wunde begann stark zu bluten, es war schlimm. Der Verband musste erneuert werden, er bekam noch eine Spritze gegen Nachbluten.
Mir wurde gesagt, in 12 Tagen dann zum Haustierarzt zum Fäden ziehen.
Keine Nachkontrolle, kein Verbandwechsel vor Ort.
Sollte der Verband die ganze Zeit nicht gewechselt werden?
Wir waren noch zwei Mal vor dem Fäden ziehen beim Notdienst,
unserem Hund ging es nicht gut.
Der Verband wurde abgenommen, eine sehr grobe, hässliche Naht wurde sichtbar, eine starke Blutkruste klebte am Verband.
Am Oberschenkel hat unser Hund ein starkes Hämatom durch Einblutung ins Gewebe.
Vom Notarzt bekamen wir andere Schmerzmittel, mit diesen geht es ihm jetzt besser, weil sie zur OP /den vorhandenen starken Schmerzen besser passen.
Wir würden diese Klinik nicht noch einmal wählen.
Der schöne Schein trügt leider.

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

Nahegelegenen Termin nach Anruf , sehr nettes Personal .
Behandlung war gut , aber nicht heilend in unseren Falle .
Laborbericht war zeitraubend . Die Bemühungen um unser geliebtes Haustier waren mehr als zufrieden .

Netter Arzt mit viel Ausdruck im Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

kompetentes und nettes Auftreten und aufmerksames Beobachten des Tieres, was zu einer schnellen und guten Diagnose führt
behandelte Schwimmblasenentzündung meines Fisches direkt und effizient und er schwimmt wieder normal
Vielen Dank für die erbrachte Leistung. Kann ich nur weiterempfehlen!

Fischkrankheiten sehr gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

Ich hatte einen Notfall mit meinen Hund und wurde leider in einer anderen Klinik abgewimmelt, darauf hin hab ich diese Praxis gefunden und kontaktiert, die Dame am Telefon war sehr freundlich hat mich erstmal beruhigt und gesagt wir sollen sofort mit unserem Hund Charly vorbei kommen. Vor Ort hat sich das Team sofort um unseren Charly gekümmert. Er wurde untersucht und später dort auch sofort operiert. Das komplette Team war super kompetent, aufmerksam, hilfsbereit, fürsorglich und freundlich.

Super liebevolle und hilfsbereite Tierarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

Bei der genauen Betrachtung/ Untersuchung unseres Katers, der leider durch immer weniger Nahrungsaufnahme und viel schlafen auffiehl,... wurde durch ein Blutbild die hohen Werte der Bauchspeicheldrüse festegestellt, sowie im Röntgenbild Rückenprobleme... Zähne waren in Ordnung, hier wurden Monate vorher schon einige gezogen. Es wurde mit großer Sorgfalt diagnostiziert und behandelt.

Älterer Kater der nicht mehr fressen will.. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

Wir wurden von unserem Zuchtverband auf die Praxis Dr Jähnig aufmerksam gemacht . Da Dr Jähnig mega viel Erfahrung bezügl Einhodiger Jungrüden hat .
Vorab da wir aus der Schweiz kommen hat sich Dr Jähnig Zeit genommen trotz Notfalldienst mit mir kurz zu telefonieren um mir Fragen zu beantworten u mir meine Sorge zu nehmen.
Bald darauf sind wir gute 7.5 Std nach Leipzig gefahren
Am Morgen drauf hatte unser Hund seinen Termin
Alle sind so lieb gewesen und vorsichtig , Super +++

Fahrt Schweiz Leipzig Fluffy Rüde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

Durch die vielen Tierärzte/innen wechselt gerade bei längeren Behandlungen regelmäßig die Perspektive. Was zu verschiedenen Therapieideen führen kann somit aber auch fachlich größeres Know How bewirkt. Jeder Halter hat hier die Chance auf seine „Wunschtherapie“ ob Schulmedizin oder Alternative Heilmethoden. Stehts aber mit dem klaren Fokus wo die Reise hin gehen muss um eine schnelle Genesung zu fördern. Wir sind sehr zufrieden!

Schnell, freundlich, abwechslungsreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

Nach einer umfangreichen und überzeugenden Beratung durch Dr. med. vet. Volker Jähnig war klar, dass diese Operation nötig ist und in der Kleintier-Tagespraxis-Leipzig durchgeführt wird. Die 570 Kilometer Anreise am Vortag haben wir mit einem Besuch der schönen Stadt verbunden. Früh morgens wurde der Rüde in der Praxis in Empfang genommen und nach wenigen Stunden konnte ich ihn wohlbehalten als Zweihoder in Empfang nehmen. Um Hund und Halter nicht zu stressen und für den unwahrscheinlichen Fall von Komplikationen, haben wir eine weiter Nacht in Leipzig verbracht. Eine tolle Stadt, ein klasse Team in der Kleintier-Tagespraxis-Leipzig- wir kommen euch besuchen - ganz ohne ärztliche Notwendigkeit.

Bis bald! Xxxxx

Hodenverlagerung (Orchidopexie) bei Kryptorchismus bei 5 Monate jungem BSH - ML • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tagesklinik für Kleintiere

Wir haben einen verletzten Wildvogel abgegeben bei einer freundlichen Tierarzthelferin. Sachlich , kompetent und ohne lange Wartezeit. So stellen wir uns das vor. Super! Und das zum Sonntag.

Nette Tierarzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben