Alte Reutstr. 172, Fürth

ZAHNBEHANDLUNG UNTER VOLLNARKOSE bei uns in der Zahnarztpraxis ab sofort für unsere Patienten möglich. Besonders bei Zahnarztangst eine sehr gute Option. Durchführung durch Spezialisten des AOZN (aozn.de) in unseren Praxisräumen mit eigenem Aufwachraum. Lassen Sie sich beraten!

• Praxen (2)

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Dr. med. dent. Volker Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Nicht wenige Patienten leiden unter einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Zahnarztangst vor einem Zahnarztbesuch. Das fängt oft schon bei der Betäubungsspritze an, die eine schmerzarme Behandlung ermöglichen soll. Um diesen Angstpatienten fachgerecht zu helfen, bieten wir in der Zahnarztpraxis Dr. Ludwig die Lachgasbehandlung an. Diese Sedierungsmethode ist auch für Patienten mit starkem Würgereiz geeignet oder wenn die klassische Anästhesie nicht vertragen wird.

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Prophylaxe / Parodontosebehandlung u. v. m.

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Behandlung von entzündetem oder blutendem Zahnfleisch (Gingivitis)

Endodontie/ mikroskopische Wurzelbehandlung

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Behandlung von entzündetem oder blutendem Zahnfleisch (Gingivitis)

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Bleaching Zahnaufhellung / Airflow

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Bleaching Zahnaufhellung / Airflow

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Diese transparente, herausnehmbare Zahnspange besteht aus kaum sichtbarem Kunststoff. Sie wird alle drei bzw. später zwei Wochen ausgewechselt und gibt den Zähnen innerhalb kurzer Zeit „Richtung“. Dabei ist jede Harmonieschiene eine Maßanfertigung für Ihre Zähne. Schritt für Schritt kann so die Zahnfehlstellung behoben werden, bis die vom Zahnarzt Marco Zapf angestrebte Endposition erreicht ist.

Endodontie/ mikroskopische Wurzelbehandlung

- kein weiterer Zahnverlust durch Knochenabbau
    - kein Substanzverlust an Nachbarzähnen durch
    Brückenversorgungen
    - keine Sprechprobleme

Selbstverständlich muss Ihre zahnärztliche Versorgung modern, umfassend und qualifiziert sein. Aber was spricht dagegen, Sie auch auf besonders fre...

Das Spektrum unserer zahnmedizinischen Leistungen ist – passend zur eindrucksvollen Größe der Praxis – besonders weit und anspruchsvoll gegliedert....

Für diesen Teil meiner Praxisvorstellung möchte ich auf weitere und ergänzende Themen aus unserem Leistungsspektrum zu sprechen kommen. Es freut mi...

Warum zu mir?

Meine große und anspruchsvolle zahnärztliche Praxis in Fürth gibt Ihnen als Patient die Chance, dentalmedizinische Leistungen nach Ihrem individuel...

Meine Praxis und mein Team

In der Praxis „Dr. Ludwig und Kollegen“ wird Ihnen schon beim Ersttermin schnell auffallen, dass wir im gesamten Team neben dem bewährten beruflich...

Sonstige Informationen über mich

Meine Zahnarztpraxis „Dr. Ludwig und Kollegen“ feiert im Jahr 2021 ihr 25-jähriges Bestehen. Ich habe sie im Jahr 1996 gegründet, um Zahnpatienten ...

Akademische Ausbildung

• 2013 Mastership in Implant Dentistry, USA – L. A. California – Erfolgreicher Abschluss des zweijähriges Aufbaustudium zum Master of Science in Oral Implantology bei der führenden deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI und...
    • 2012 9. Jahreskongress der DGOI - Kompetenzworkschop – „Implantatkomplikationen und Periimplantitistherapie“, -Kompetenzworkshop – „3D-Diagnostik, Planung und Umsetzung“, - Kompetenzworkshop - "PraWissimo“, Grassau/Chiemgau |...
    • 201225.-27. Januar - 18.-20. Juni - Mastership in Implant Dentistry, L.A. California / USA Part I of IV Part series: „Soft Tissue Management“ | Peter K. Moy, director of the UCLA Dental Implant Center

Videos

• Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Nie wieder...mann muss ueber ein Monat auf ein Termin warten. Kostenvoranschlag hat 2 Wochen gedauert. Der Zahnarzt hat keine Zeit mit Patienten zu sprechen. Kein 3D Roentgen. Rezeption mitarbeiter sind nicht informiert. Wuerde diese Praxis gar nicht empfehlen, es war ein richtige schlechte Erfahrung.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir arbeiten in unserer Praxis nach einem Bestellsystem. Patienten mit Schmerzen oder akuten Beschwerden bekommen bei uns direkt einen Termin.
    Da in unserer Praxis Experten mit speziellen Tätigkeitsschwerpunkten arbeiten, kann es vorkommen, dass hier Behandlungstermine bzw. Besprechungstermine nicht direkt am nächsten Tag zu vereinbaren sind. Wenn unsere Zahnärzte die Notwendigkeit eines 3D Röntgen sehen, arbeiten wir hier mit einem Kollegen zusammen, der diese Röntgenaufnahmen für uns anfertigt. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Bestellsystem nicht zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig & Kollegen

Nie wieder...mann muss ueber ein Monat auf ein Termin warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Von Dr.Ludwig habe ich Zähne im Oberkiefer machen lassen. Es fand keine Beratung,geschweige Aufklärung statt. Über das spätere Aussehen der Zähne oder Möglichkeiten,was und wie man zum bestmöglichen Ergebnis kommt mit mir zu Besprächen, Fehlanzeige!

Profitorientierte Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Ich lies mir von Hr. Ludwig Kronen impletieren.
    Diese sind unter anderen nach 3 Monaten bereits herausgefallen und waren noch kaputt.
    Eine Wiedergutmachung wurde mir versprochen, jedoch nicht eingehalten.
    Es wurde lediglich die alte wieder hineingeklebt von seiner Kollegin, da er selbt in Urlaub war.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern den von Ihnen geschilderten Fall. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines kostenlosen gleichwertigen Ersatzes an. Hierfür vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Praxis unter der Telefonnummer 0911 791920.

Ihr Praxisteam
    Dr. Ludwig & Kollegen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

in der Praxis geht es oft zu wie im Taubenschlag.
    Ein Gedränge an der (etwas engen) Anmeldung, ständig wechselndes Personal und neue Gesichter, Helferinnen zwar sehr freundlich, aber offensichtlich immer im Stress. Auch Herr Dr. Ludwig rennt oft im Stechschritt umher. Mich macht das Gewusel in der Praxis jedenfalls jedesmal total nervös, zum Glück bin ich immer nur zur Kontrolle oder Kleinigkeiten da.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Bewertung. Wir führen eine große Praxis mit einem breiten Behandlungsspektrum. In unserer Praxis wird in einem Zwei-Schicht-System gearbeitet, wodurch der Eindruck \"ständig wechselndes Personal / neue Gesichter\" entstehen kann.

Während der Urlaubs- bzw. Ferienzeit übernehmen wir mit unserer Praxis die Vertretung für Kollegen. Speziell in dieser Zeit befinden sich unsere eigene Patienten, als auch die Patienten von Kollegen in unserer Praxis. Die ist aber zeitlich begrenzt.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Ludwig & Kollegen

hektisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die Zahnreinigung diesmal hat viel weniger Zeit in Anspruch genommen, es wurde nichts erklärt und wurde nicht so sorgfältig und gut durchgeführt wie die letzten Male. Keinerlei Kommunikation oder Erklärung.

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Da ich in dieser Praxis von zwei verschiedenen Ärzten einen komplett unterschiedlichen Behandlungsbedarf bescheinigt bekommen habe, wurde ich doch recht stutzig. Der eine Arzt war der Meinung: 4 Löcher, welche man zwar nicht auf den Röntgenbildern sieht, jedoch behandelt werden müssen, und eine Aufbissschiene. Der zweite Arzt war nach der Erstuntersuchung allerdings der Meinung: Naja, drei der vier Zähne sind noch in Ordnung, allerdings muss der vierte überkront werden, da hier schon eine größere Füllung vorliegt. Begründet wurde auch dass Füllung auf Füllung nicht halten würde. Da mein Vater Zahnarzt im Ruhestand ist, bat ich ihn um Rat. Dieser sagte: Naja, er kann es nicht wirklich beurteilen, da er den Zustand der Zähne nicht kennt, aber ein richtig schlüssiges Bild ergibt es nicht. Heute war ich bei einem seiner Kollegen in meinem Heimatort, da wurde mir lediglich 2 der 'Löcher' angerauht und versiegelt. Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine doch recht profitorientierte Praxis. Ich finde es unglaublich wie eine solche Praxis eine so gute Bewertung hier erhalten kann. Im Umgang mit den Patienten waren sie jedoch immer freundlich, und man hatte den Eindruck gut versorgt zu sein. Ich bin jedoch sehr froh, dass ich von zweien der Zahnärzte der Praxis widersprüchliche Therapiemöglichkeiten angeboten bekommen habe, und ich mir somit eine dritte Meinung eingeholt habe. Alles in allem nicht empfehlenswert. Mein jetztiger Zahnarzt steht im übrigen nicht in Konkurrenz, da 100km weit entfernt.

Profitorientierte Praxis. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Seit 5 Jahren in der Praxis und war immer hoch Zufrieden ,denoch ist diese Mittlerweile durch ständige veränderungen z.B.mehr Kollegen
    die plötzlich weg sind .Zuviel Personal das sehr nett ist denoch habe ich jedesmal das Gefühl in der Massenabfertigungshalle zu sein. Es wirkt Stressig u. hektisch .Hinzu kam noch das die Behandlungen immer mehr mit Kosten verbunden waren. Da heißt es Sie brauchen eine Prof. Zahnreinigung 90€ . Dazu kam 1Krone aber bei der gelegenheit wurden gleich 3Kronen geplant??? Front Zahn ,hatte in dem zwischenraum eine dunkle unschöne Stelle,na gleich nochmal versuchen ob Prof.Zahnreinigung nochmals machbar währe ,nochmal 90 € .Eigendlich sollte in der Sache die dunkelverfärbte Füllung am Front Zahn erneuert werden,das bekommt man nicht mit einer Zahnreinigung weg.Schweres Herzens kann ich mit diesem Praxis System
    nicht umgehen.Denoch viel Erfolg damit.

Sehr geehrter Patientin, sehr geehrter Patientin,

gerne nehmen wir Stellung zu Ihrem Feedback. Wir führen eine große Praxis mit einem breiten Behandlungsspektrum.
    Jeder Patient hat in unserer Praxis die Möglichkeit nur die Kassenleistung in Anspruch zu nehmen. In Behandlungsgesprächen gehen wir den Wünschen unserer Patienten nach Behandlungsalternativen nach.
    Dadurch ermöglichen wir eine zeitgemäße Zahnbehandlung, die auf die finanziellen Möglichkeiten und die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt ist.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Ludwig & Kollegen

Zu viel hat auch nachteile • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH

Kann Mails nur unter der Woche abrufen, hatte Termin am Samstag. Das Mail mit dem Röntgenbild war aber nicht verfügbar- Termin für die Katz... Es konnte damit keine Behandlung durchgeführt werden.

Sehr geehrte Patientin,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, unsere Aufgabe ist es auch neue Patienten in unserer Praxis willkommen zu heißen. Sie waren bei Ihrem ersten Termin unzufrieden mit dem Praxis Ablauf. Es lag aber nicht an menschlichem Versagen, sondern an der Technik. Da wir Probleme mit unseren Internet- Provider hatten, konnten wir unseren Posteingang nicht öffnen und somit auch nicht die E-mail mit Ihren Röntgenaufnahmen. Das Problem konnte erst am Montag im Laufe des Vormittags von unserem Techniker behoben werden.

Ihre Röntgenaufnahmen stehen uns jetzt zur Verfügung, gerne vereinbaren wir einen neuen Termin mit Ihnen.

Ihr Zahnarztpraxis Dr. Ludwig & Kollegen

Das mit den Mails ist steinzeitlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Zahnarztpraxis Dr. Ludwig u. Kollegen MVZ GmbH Angstpatient/Zahnarztangst

Alles war gut. Das nächste Mal hätte ich gerne detailliertere Zahlungen. Was die Versicherung abdeckt und was nicht.