Dr. med. Volker Rasch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Hans-Thoma-Str. 11, Potsdam

Potsdamer Augenklinik im Albrecht-von-Graefe-Haus GmbH Dr.med. Volker Rasch

Hans-Thoma-Str. 11, Potsdam

Potsdamer Augenklinik im Albrecht-von-Graefe-Haus GmbH Dr.med. Volker Rasch

Standort: Potsdamer Augenklinik im Albrecht-von-Graefe-Haus GmbH Dr.med. Volker Rasch Andere

Seit 4 Wochen ist es leider nicht möglich einen Termin zu vereinbaren. Ich habe mittlerweile 5 mal angerufen und 2 Emails geschrieben. DIE EINE Kollegin, die Termine vereinbaren kann/darf ist leider nie da und ich erhalte auch keinen Rückruf...

Problemlose Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten, ansprechendes Wartezimmer mit sehr gutem Kaffee. Dr.Rasch und das gesamte Team waren überaus kompetent und freundlich. Umfassende Beratung und sehr gründliche Vor- und Nachuntersuchungen. Meine Lasik-OP war erfolgreich und ich brauche tatsächlich keine Sehhilfe mehr. Ich kann Dr. Rasch und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen !!!

Absolut kompetent und sympathisch ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir mit einer Lasik-Operation meinen lang ersehnten Traum vom brillen- und kontaktlinsenfreien Sehen erfüllt. Die Entscheidung fiel für das Graefe-Haus, da hier alle Methodiken zur Sehkorrektur beherrscht werden und diese auch flexibel eingesetzt werden. Zudem ist es für mich ein großer Pluspunkt, dass dort so aktiv geforscht wird und alle Mitarbeiter sich ständig weiterbilden. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr freundlich, einfühlsam und überaus kompetent. Seit 15 Jahren habe ich mit dieser lebensverändernden Entscheidung gerungen und verständlicherweise auch Angst gehabt. Im Graefe-Haus habe ich mich dort direkt sicher gefühlt und auf jeden Besuch gefreut. Obwohl die OP Routine für das gesamte Team ist, haben sie sich sehr mit mir gefreut und all meine Fragen geduldig beantwortet (und ich hatte viele Fragen). Ich empfehle das Graefe-Haus uneingeschränkt weiter.

Sehr einfühlsam, sehr freundlich, überaus kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Voruntersuchungen vor der Cataractoperation sind zügig und in freundlicher Atmosphäre vorgenommen worden ,trotz voller Wartezimmer. Im Gespräch mit Herrn Dr. Rasch wurde alles
Für und Wider verständlich erklärt, daß man relativ angstfrei der Operation entgegensehen konnte.
Am Operationstag fühlte man sich gut betreut. Es ist alles völlig schmerzfrei verlaufen.
Bereits am Folgetag hatte ich in der Ferne ein hundertprozentiges Sehvermögen mit der neuen Linse.
Ich bin Dr. Rasch und seinem Team sehr dankbar!

Ein neues Sehen, bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Voruntersuchungen, Durchführung und Nachsorge meiner LASIK-Operation war sehr gut.
Es wurde in 2 Voruntersuchungstermine meine Werte erhoben und hatte 2 intensive Besprechnungen mit Herr Rasch in denen kurz, verständlich und kompetent auf Fragen geantwortet wurde. Ebenso gibt es ein sehr guten Praxismanagement sodass man immer schriftlich die Informationen zum jeweiligen Abschnitt erhält. Die Wartezeiten waren ebenfalls angemessen.
Das Ergebnis Visus 1.6, vorher 1.2 mit Brille, spricht für sich. Die Behandlung ist leider eine Privatleistung, aber ich würde es wieder machen.

Sehr kompetenter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin 2014 am grauen star operiert worden (beide augen) und kann auch heute noch ohne brille sehen und lesen. Ich bin herrn drauf.rasch sehr dankbar ! Ich bin 71 jahre alt u. habe erst seit kurzem ein smartfon,hätte sonst schon eher geschrieben1

Sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufriieden,
ich habe wieder 100% Sehkraft.

Weniger schön sind die hohen Kosten ( ca. 4000 € ) für Multifokallinsen,
aber das ist eben die Zweiklassenmedizin im Kapitalismus.

Operation grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnissen und dem Ablauf der Bahandlung.
Der Dr. selbst, die Assistenzärzte und die Helfer waren alle sehr zuvorkommend, nett und komnpetent.
Die Beratungen waren sehr ausführlich und zu jeder Frage gab es auch komptente und verständliche Antworten. Alle Untersuchungen im Vorfeld und in den Nachbehandlungen wurden sorgfältig erklärt und professionell durchgeführt.
Die Atmosphäre und das Ambiente der Praxis sowie des Labors in der restaurierten Villa ist sehr schön. Keine langen Wartezeiten im Warteraum.
Rundum hat man sich dort sehr gut aufehoben gefühlt und ist weiterzuempfehlen.

Absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war äußerst zufrieden! Egal, ob Helferin, Assistenzärzte oder Chef, alle waren zuvorkommend,empathisch, sehr sorgfältig und kompetent.Außerdem ist das gediegene Ambiente der liebevoll sanierte Villa erwähnenswert.Desweiteren wird einem nichts aufgeschwatzt, sondern alles sehr umfassend diagnostiziert und erklärt.Alles, was an meinen Augen dort geschah, war absolut schmerzfrei.Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben!

Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schwestern sind sehr Nett!!! Untersuchungen waren ok haben aber viele gefehlt, dann war ich bei Herr Rasch drinne hat sich meine Unterlagen garnicht richtig angeschaut....
Er meinte er lasert mich nicht.
Nachdem ich nach einer Begründung fragte, bekam ich keine Antwort. Bin echt sauer aus der Praxis raus.
100 euro quasi umsonst bezahlt.
Ich werde da nicht mehr hingehen.

Augen lasern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben