Dr. med. Volker Urban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte L...

Standort: Emma Klinik Klinik für operative Medizin GmbH & Co KG Andere

Komme heute aus der Emma Klinik in Seligenstadt wo ich gestern an der HWS operiert wurde. Alles lief hervorragend ich habe noch nie so ein freundliches Personal angetroffen wie in diesem Hause. Und Dr.Urban ist ein fantastischer Arzt,seine Art dir alles genau und verständlich zu erklären gefiel mir sehr .
Deswegen sag ich ein großes Dankeschön an den Doktor wie auch an das ganze Personal

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Bei meinem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Urban war ich über seinen trockenen Humor etwas überrascht! Bei meinen weiteren sehr freundlichen Gesprächen hat aber gerade das meine Nervosität und Bedenken genommen! Seine Kompetenz in der Er-und Aufklärung mit anschaulichen Modellen waren überzeugend, sehr verständlich und was für mich wichtig war, ehrlich und glaubhaft! Mein Mann der bei allen Gesprächen dabei sein konnte und ich hatten sofort vollstes Vertrauen zu ihm!

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Die gesamte Behandlung war äußerst professionell. Es wird viel Zeit zur Vorbereitung und Aufklärung genommen. Es wurden alle Fragen beantwortet.
Die OP und Heilung verliefen normal. Seit der OP besteht Schmerzfreiheit. Das Personal während des stationären Aufenthalts (2 Tage) war sehr freundlich und kompetent.
Die Nachsorge steht sehr im Mittelpunkt - Es erfolgen selbstmotivierte Nachfragen per Telefon. Alles top!

Kompetent, freundlich und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Es hat mir ehrlich gesagt alles gefallen. Herr Dr Urban hat mich wegen meinem Bandscheiben Vorfall operiert. Es war schon so das ich meine Bein hinterher geschleifft habe. Vorher war ich bei mehreren Ärzten die meinten das sie mein Bein nicht mehr retten könnten weil es schon zu spät wäre, wollten so schnell wie möglich operieren aber ich bin im letzten Moment immer abgesprungen weil kein Arzt Vertrauen und Sicherheit gegeben hat bis ich von Bekannten die Klinik in Seligenstadt empfohlen bekommen habe.
Der Termin war bei Dr Babacan der nicht vertrauensvoll und Nett war.
Nach dem MRT Termin ging ich zum Termin mit MRT nur war der Termin bei Dr Urban weil Herr Dr Babacan nicht da war er fragte ob es ok wäre wenn er mich operieren würde und ich stimmte sofort zu.
Herr Dr Urban ist ein Arzt der Sicherheit gibt und genau weiss was er tut denke bei Dr Babacan wäre ich von der OP wieder abgesprungen.
Danke Herr Dr Urban

Herr Dr Urban hat hat mit der Operation mein Bein gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Nach erfolgtem MRT wurde ich bei Herr Dr. Urban vorstellig hinsichtlich weiterführender Maßnahme. Da der Befund nichts anderes als ein operativen Eingriff zuließ, hatte ich zwei weiteren Vorgesprächen innerhalb von 2 Wochen einen OP Termin in der EMMA KLINIK IN SELIGENSTADT..
Die ca. 2 stündige OP (von der Narkosegebung bis zum Zeitpunkt im Aufwachraum) verlief trotz bereits vorhandener Versteifung der Wirbel S1/L5/L4 ohne Komplikationen.. DAFÜR HERZLICHEN DANK...

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Neurochirurg und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Herr Dr. Urban hat mich zum zweiten Mal nach einem Bandscheibenvorfall operiert. Beide Male war ich auf das Äußerste zufrieden. Beratung, Behandlung und OP sind top. Ein höchst kompetenter Arzt, der im Patienten auch den Menschen sieht und sein Handwerk top beherrscht.

Ein Arzt für den der Beruf seine Berufung ist • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Nach Monaten mit stark zunehmenden Schmerzen habe ich mich an die neurologische Praxis im FÄZ der Asklepios-Klinik in Langen gewandt. Dort bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin bei Dr. med. Urban, einem der erfahrenen Neurochirurgen, die in der Emma-Klinik Seligenstadt minimalinvasiv operieren. Innerhalb von 10 Tagen wurde ich erfolgreich operiert und bin nach nur einer Nacht in der Klinik schmerzfrei.
Eine wunderbare Erfahrung, die ich gern mit Menschen mit gleichen Problemen teilen möchte! Danke!

Kompetenz + Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Mit einer durch MRT und die Klinik gesicherte Diagnose der Spinalkanalstenose bin ich bei Dr. Urban vorstellig geworden. Da ich selbst Physiotherapeut bin, war mir bereits die Notwendigkeit eines operativen Eingriffes klar. Nur durch diese OP konnten meine erheblichen Beschwerden beseitigt
und auch eine zu erwartende Verschlimmerung der Situation vermieden werden.
Trotzdem fragte Dr. Urban ob ich die OP zum jetzigen Zeitpunkt und überhaupt durchführen lassen wolle. Es folgte eine sehr gründliche Aufklärung über alle möglichen Risiken eines solchen Eingriffes.
Er hat sich dafür sehr viel Zeit genommen und auch den geplanten OP-Verlauf am Modell gezeigt.
Hier zeigte sich seine hohe medizinische und auch menschliche Kompetenz, eine Kombination,
welche leider in unserem Medizinbetrieb nicht immer anzutreffen ist.
Innerhalb einer Woche wurde die OP durchgeführt, mit der erwarteten Professionalität von
allen beteiligten Personen. Dem gesamten medizinischen Team, und auch der Verwaltung,
kann man nur Bestnoten ausstellen.
Nach zwei Nächten in der Emma-Klinik habe ich diese ohne meine sehr quälenden Beschwerden
verlassen können. Ein hervorragendes Ergebnis, verbunden mit der Erkenntnis das man dies schon
früher hätte haben können.
Mein erster operativer Eingriff in der Emma - Klinik ist bereits vor ca. 20 Jahren gewesen, mit bis
heute anhaltenden Erfolg. Auch ein Grund diese Klinik in ihrer persönlichen, freundlichen
und die Gesundheit fördernden Atmosphäre immer wieder zu empfehlen.
Leider ist das Catering nicht mehr wie früher, aber dies ist letztlich nebensächlich,
da die Qualität der Ärzte, Pflegerinnen und des gesamten Teams ihre hohe Kompetenz nach wie vor
immer wieder unter Beweis stellen.
Aus diesen Gründen kann ich Dr.Dr. Urban und die Emma - Klinik allen Patienten mit Wirbelsäulen
Pathologien nur empfehlen.

Vielen herzlichen Dank !

Spinalkanalstenose - OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Es hat alles gepasst, von ersten Info Gespräch bis zur Operation, alles aus einer Hand. Die Kollegen und das Personal arbeiten profihaft zusammen. Ich konnte sogar nach 4 Wochen wieder voll arbeiten gehen. Ich Jahre überhaupt keine Schmerzen mehr.
Ich kann nur jedem empfehlen der Schmerzen hat, nicht zu lange warten.

Kompetenter und sehr vertrauenswürdigen Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Urban, Henne Capelle, Rohlfs, Abu-Khiarah

Hatte monatelang starke Schmerzen (LWS) nach vielen konservativen Behandlungen habe ich mich doch für eine op bei Dr. Urban entscheiden.
Es ist alles super und reibungslos verlaufen.
Bin sehr zufrieden, beste Entscheidung!
War sofort schmerzfrei:-))
Habe endlich meine Lebensqualität zurück:-)
100% empfehlenswert

Bandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben