Michael Bala

Stress
Migräne
Psychosomatischen Störungen
Rheuma

ich heiße Sie herzlich Willkommen und mein Name ist Michael Bala und ich bin Heilpraktiker für klinische Hypnose & Psychotherapie.

Über mich.Mitten im Winter und direkt am Anfang des Jahres, da kam ich als letzter Spross von fünf Kindern auf die Welt. Und weil ich so knapp nach Neujahr geboren wurde, ist für mich ein Lebensjahr gleichzeitig ein...

Meine Ausbildungen

• Staatlich anerkannte Berufszulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Umfangreiche Ausbildung zum Fachpfleger für Psychiatrie
  • nationale und internationale Fachtherapeutische Ausbildungen zum klinischen Hypnotherapeuten
  • Marketingstudium Abschluss Bachelor of Marketing
  • Mehrjährige Ausbildung zum NLP Coach DVNLP
  • Bioenergetikausbildung nach Domancic
  • Yager Code Zertifizierung
  • IEMDR Zusatzausbildung
  • International anerkannte Zertifizierung in Hypnosetherapie der NGH (National Guild of Hypnotist, USA. Die NGH ist der weltgrößte Berufsverband für Hypnosetherapeuten.)
  • Mitglied im deutschen Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.

Meine Philosophie

„Es ist kein Zufall, wenn Sie ihre Ziele erreichen.
Es ist auch keine Zauberei, wenn sie demnächst klar und verständlich kommunizieren.
Es ist auch keine Glückssache glücklich zu sein.
Dies alles ist erlernbar.
Einfach und dennoch hochwertig, professionell und nachhaltig.
Ich helfe Ihnen Ihre Kräfte zu mobilisieren, sich an Ihre Fähigkeiten zu erinnern und daran wozu sie alles in der Lage sind.
Ich gebe Ihnen die Mittel an die Hand, die Ihnen helfen werden, mehr Lebensfreude und Gesundheit in ihrem Alltag zu finden.
Dafür stehe ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen.“

BALA – Psychotherapie, Hypnose, Coaching

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Hypnosetherapie? Gerne stelle ich Ihnen den Behandlungsschwerpunkt genauer vor, auf den meine Praxis BALA – Psychotherapie, Hypnose, Coaching in Vreden spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden. Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung! Hier lesen Sie mehr über meinen Schwerpunkt:

• Hypnosetherapie

• Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie ist zu einer der effektivsten psychotherapeutischen Verfahren herangewachsen. Studien über die Wirksamkeit von Hypnose wurde in einer Expertise des Wissenschaftlichen Beirats Psychotherapie der Bundesregierung veröffentlicht.

Die Studie von Alfred Barrios vergleicht die Wirksamkeit der Hypnotherapie mit anderen Verfahren und kommt zu folgendem Ergebnis:

• Psychoanalyse: 38% Erfolg nach 600 Sitzungen
    • Verhaltenstherapie: 72% Erfolg nach 22 Sitzungen
    • Hypnotherapie: 93% Erfolg nach 6 Sitzungen

Warum kann eine Hypnosetherapie perfekt und nachhaltig wirksam gegen alte Gewohnheiten eingesetzt werden?

Gewohnheiten sind unbewusst, also im Unterbewussten. Es läuft eine Art Programm ab. Häufig bemerken Betroffene gar nicht, dass sie schon wieder rauchen oder wieder Süßigkeiten naschen. Bewusst ist den Menschen, dass die Gewohnheit eine schlechte ist. Sie wollen sie sich aus verschiedenen Gründen abgewöhnen. Doch bewusst lässt sich dieses Verhalten nicht ändern; zu groß ist der unterbewusste Einfluss auf das einmal gespeicherte Verhaltensmuster.

• Mit Hypnosetherapie schlechte Angewohnheiten ablegen hilft

Mit der Hypnose werden die nicht mehr erwünschten Gewohnheiten aus zwei Richtungen bearbeitet:

• Auflösung von emotionalen und assoziativen Verknüpfungen, die zur Entstehung beitrugen
    • Verankerung neuer Handlungsalternativen zur Erreichung des gewünschten Zieles

Alte Gewohnheiten wollen ein vermeintlich positives Ziel erreichen, so zum Beispiel erhofft sich der Raucher Entspannung. Mit der Verankerung alternativer Lösungen kann das positive Ziel auf anderem, deutlich gesünderem Wege erreicht werden.
    Als Ablenkung oder Erleichterung gedacht, sind diese „Gewohnheiten“ oft nur ein zusätzlicher Ausdruck des eigentlichen Problems. Hierin liegen die größten Wirkungen, die Hypnosetherapie zu vollbringen vermag.

Was ist Hypnose?

Im Normalfall wird der hypnotische Zustand als sehr angenehm wahrgenommen. Es verbreitet sich im ganzen Körper ein Gefühl der tiefen Entspannung und dennoch ist man wach und aufnahmefähig. Das logische Denken ist leicht eingeschränkt, dafür ist der Zugang zur Gefühlswelt leichter. Die Fähigkeit zu sprechen bleibt zu jeder Zeit bestehen. Der Körper schläft, der Geist ist wach.

• Die Sitzung

Zu Beginn einer jeden Sitzung rekapitulieren wir gemeinsam, welche Veränderungen es bei Ihnen seit der letzten Behandlung bzw. nach dem Vorgespräch gab. Dieses Feedback ist eine wichtige Orientierung für die nachfolgende Hypnosesitzung. Sie nehmen eine entspannte Körperhaltung ein, in der Sie sich wohlfühlen und werden dann, unterstützt durch Musik, von mir in die Hypnose geführt. Die nachfolgende Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist von Person zu Person ganz unterschiedlich und geht häufig mit starken Emotionen einher. Nach der Anwendung werden Sie wieder zurückgeführt und wir besprechen das während der Hypnose Wahrgenommene.

Eine Hypnosesitzung dauert für gewöhnlich 1 – 1,5  Stunden, der Abstand zwischen den einzelnen Sitzungen ist variabel, sollte aber zwischen 1 und 3 Wochen liegen.

BALA – Psychotherapie, Hypnose, Coaching

Ich möchte Sie einladen, sich auf die Therapien einzulassen, die ich in meiner Praxis BALA – Psychotherapie, Hypnose, Coaching in Vreden anbiete. Dazu gehören auch psychotherapeutische Verfahren. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Behandlungen durch.

• Weitere Therapieverfahren

• Weitere Therapieverfahren

• Verhaltenstherapie
    • Stressbewältigung und Coaching
    • EMDR bei Angst und Panikstörungen
    • Neuro-Linguistisches-Programmieren (NLP)
    • Yager Code (Sublimal Therapie)
    • Behandlung psychosomatischer Krankheitsbilder

27.07.2022

Hypnose sehr zu empfehlen

Herr Bala ist mir von einer Freundin empfohlen worden. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Hypnose entschieden habe, denn ich habe mich direkt aufgehoben gefühlt. Zu Beginn habe ich erzählt warum ich gekommen bin. Und im Anschluss an dieses Gespräch fand die Hypnose statt. Jedem, der noch überlegt, kann ich wirklich empfehlen es auszuprobieren. Es hilft schon nach der ersten Behandlung. Dankeschön!

16.07.2022

Sehr netter Arzt

Fahre mit einem guten Gefühl nach Hause. Herr Bala hat mir sehr geholfen und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ich bin extra aus Berlin zu Ihm gefahren.

Es war eine richtige Entscheidung zu ihm zufahren ,obwohl ich zuerst sehr skeptisch war. Aber seine ganze Art und Weise war für mich wohltuend. Ich sage hiermit nochmal Danke!!!

05.07.2022

Ruhiger und heilsamer Ort, gut geführte Hypnose ohne Hokuspokus. Einfach nett!

Ich bin begeistert!

Herr Bala nimmt sich viel Zeit. Ich hatte immer das Gefühl an den Tagen an denen ich zur Hypnose da war der einzige Patient des Tages zu sein. Herr Bala ist stets ruhig und erzeugt eine tolle ungezwungene Atmosphäre. Wenn man wenig zu erzählen hat ist das ok. Ich habe mich immer wohl gefühlt.

Die Hypnose selbst hat mich erstaunt. Ich bin alternativen Heilmethoden nicht abgeneigt, doch die erzeugte Heilung und das neue Wohlgefühl durch Hypnose verblüffen mich!

03.05.2022 • Alter: über 50

Absolut zu empfehlen!

Herr Bala ist ein sehr angenehmer,freundlicher und vorallem Ruhe ausstrahlender Therapeut.Er hat mir sehr bei meinen psychichen Problemen geholfen. Hätte ich ihn vor .... Jahren schon gekannt, wäre mir viel erspart geblieben. Also nicht lange warten, lass Dir helfen. Liebe Grüße an Emi ( Pavlov )

14.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe

Über das Gesundheitsmanagement meines Arbeitergebers habe ich sehr schnell einen Termin bei Herrn Bala bekommen. Durch die Gespräche und Hypnose-Sitzungen konnte ich meine Symptome in den Griff bekommen. Ich konnte so sehr schnell einiges in meinem Leben zurecht rücken und werde in Zukunft mehr mich selbst in den Mittelpunkt nehmen und nicht immer nur die Arbeit. Ich war sehr positiv davon überrascht, was eine Hypnose schon bei nur einer Sitzung alles bewirken kann. Von meiner Seite aus kann ich die Therapie bei Herrn Bala nur weiterempfehlen! Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung26.04.2021

0175/1601999

Michael Bala bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Nordrhein-Westfalen