Dr. med. dent. Witold Jadczewski

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Mauerstr. 30,
48691 Vreden

Liebe Patienten, sehr geehrte Besucher,

wir möchten Sie ganz herzlich auf der Internetseite der Zahnarztpraxis Dr. Jadczewski in Vreden begrüßen. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Witold Jadczewski, habe mich u.a. auf die Implantologie, die ästhetische Zahnheilkunde sowie die Parodontologie spezialisiert. Darüber hinaus zählen hochwertiger Zahnersatz und Füllungstherapie zu unseren Schwerpunkten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und informativen Aufenthalt! Seien Sie herzlich willkommen!

Ihr Dr. med. dent. Witold Jadczewski & das Praxisteam

1989 bis 1993Ausbildung zum Zahntechniker
1993 bis 1995Berufstätigkeit als Zahntechniker
1995 bis 2000Studium der Zahnheilkunde an der Universität Rostock
2000Approbation zum Zahnarzt
2000 bis 2002Assistent an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde der Klinik und Polikliniken für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Rostock
2001Promotion
2002 bis 2004Assistententätigkeit in privater Niederlassung in Duisburg
2004Niederlassung in eigener Praxis in Vreden
2008Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)

Über unsere Praxis

Die Zahnarztpraxis Dr. Jadczewski wurde 2004 gegründet und liegt mitten im Zentrum von Vreden, an der Mauerstraße 30. Sie können uns gut mit dem Bus oder Ihrem Wagen erreichen. Kostenlose Parkplätze finden Sie in unmittelbarer Nähe unserer Praxis am Domhof sowie am Busbahnhof.

HOCHWERTIGE TECHNIK ...

Unsere Räume sind mit hochwertiger Technikausgestattet, digital vernetzt und modern eingerichtet. Ein großer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vorbeugung vor Zahn- und Zahnfleischerkrankungen. In unserer Praxis haben wir daher ein Prophylaxezimmer eingerichtet, in dem nur Prophylaxemaßnahmen, z. B. professionelle Zahnreinigungen, durchgeführt werden.

Außerdem verfügen wir über einen separaten Beratungsraum, in dem wir Sie unter anderem vor Eingriffen, z. B. Implantationen beraten. Wir nutzen diesen Raum darüber hinaus zu einem Vorbereitungsgespräch, wenn Sie z. B. Ängste vor zahnärztlichen Behandlungen hegen.

... IN ANGENEHMER UMGEBUNG

Bei der Gestaltung der Praxis wurde großen Wert darauf gelegt, dass sich alle Patienten bei uns wohlfühlen können: Die Räume sind barrierefrei gestaltet, so dass Sie auch bei einer körperlichen Beeinträchtigung problemlos zu uns kommen können.

Zahnarzt Dr. med. dent. Witold Jadczewski

Zu meinen besonderen Leistungen in der Zahnarztpraxis in der Mauerstr. 30 in Vreden zählen die Implantologie – das Einfügen von künstlichen Zahnwurzeln, die ästhetische Zahnheilkunde sowie die Parodontologie – die Behandlung von Zahnbettentzündungen. Darüber hinaus haben wir uns auf hochwertigen Zahnersatz und Füllungstherapie – zahnfarbene, amalgamfreie Werkstoffe spezialisiert.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Parodontologie – Behandlung von Zahnbettentzündungen

Implantate sind kleine Schrauben aus Titan, die anstelle der verlorengegangenen Zahnwurzeln in den Kiefer eingesetzt werden. Dort erfüllen sie eine ähnliche Funktion: Als Einzelzahnimplantat verankern sie eine neue Zahnkrone im Kiefer. Außerdem können sie Brücken, Teil- und Vollprothesen einen festen Halt verschaffen. Damit sind sie ein hochwertiger Ersatz für fehlende Front- und Backenzähne.

• Ästhetische Zahnmedizin

Stören Sie kleine Schäden, Fehlstellungen und Lücken Ihrer Schneidezähne? Oder finden Sie Ihre Zahnfarbe zu dunkel? Wir können Ihnen weiterhelfen.

Wenn wir Ihnen eine Füllung einfügen oder einenZahnersatz anpassen, legen wir selbstverständlich ebenfalls großen Wert auf das spätere Aussehen Ihrer Zahnreihen. Unter anderem verwenden wir Keramik – ein Werkstoff, der sich farblich sehr exakt an Ihre natürlichen Zähne angleichen lässt.

• Parodontologie – Behandlung von Zahnbettentzündungen

Parodontal-Therapie

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnbetts, das den Zahn fest verankert. Sie kann verschiedene Ursachen haben. Bei Erwachsenen ist die häufigste Ursache bakterieller Zahnbelag, der sich am Übergang vom Zahn zum Zahnfleisch bildet. Die enthaltenen Bakterien können tief in das Gewebe eindringen.

Dann kommt es zunächst zu Zahnfleischentzündungen und -bluten. Später bildet sich ein Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch, eine so genannte Zahnfleischtasche, in der sich zunehmend Beläge festsetzen. Diese können Sie zu Hause mit Zahnbürste und Zahnseide nicht mehr vollständig entfernen. Durch die ständige Entzündung geht das Zahnfleisch zurück, letztendlich wird der Kieferknochen angegriffen und der Zahn kann sich lockern.

Zahnarzt Dr. med. dent. Witold Jadczewski

Wir bieten Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Witold Jadczewski das vollständige Spektrum allgemeinzahnmedizinischer Leistungen, von der Kinderzahnheilkunde bis zum Zahnersatz. Im folgenden finden Sie Infos darüber, was wir für Sie tun können. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Mauerstr. 30 in Vreden auf.

• Prophylaxe-Konzept

Dr. Jadczewski ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Vreden

08.06.2018

Super Arzt und tolles Team

Bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und immer noch bestens zufrieden .

13.12.2017 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Kronen.

Dr. Jadczewski ist ein sehr netter und einfühlsamer Zahnarzt.

Auch das Praxisteam ist sehr freundlich.

Vielen Dank

09.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super freundlich und gründlich!

Sehr nettes Praxisteam, freundliche und gründliche Ärzte!

Trotz großer Angst vorm Zahnarzt habe ich hier nie Probleme. Terminvergabe schnell und flexibel. Wartezeit minimal. Top!

20.03.2017
OHNE
NOTE

Flexible Terminvergabe

Auch spontane Umänderung der Termine gut möglich

15.02.2017

Toller Arzt und super nettes Personal

Jahrelange gute und kompetente Erfahrung in dieser Praxis. Wenig Wartezeit und Flexibel..

Letzte Aktualisierung13.05.2020