Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin
Weinstr. 90, Wachenheim an der Weinstraße

Dr. med. Hans Voigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Voigt?

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Vorweg, ich schätze das sehr nette Praxisteam, die gute telefonische Erreichbarkeit und die unproblematische Vorbestellung von Rezepten und Überweisungen. Was ich an Dr. Voigt schätze ist, dass er nicht wegen jedem Nieser vorschnell zu Antibiotika o.ä. greift, sondern erstmal Blut abnimmt und ich das Gefühl habe, er hat ein ernsthaftes Interesse an seinen Patienten und sorgt sich. Allerdings bin ich immer froh, wenn ich nur mit den Damen am Empfang zu tun habe und nicht zu Dr. Voigt selbst muss. Die Gründe sind die folgenden:

Er redet einfach sehr viel, wenig davon hat mit dem Grund des Arztbesuches zu tun, ohne sich jedoch ausreichend anzuhören, welche Beschwerden einen zu ihm geführt haben. Ich war z.B. wegen eines persistierenden Hustens und leichtem Fieber dort und wurde nicht mal abgehört, sondern mit einem Rezept für ein Antibiotikum und einer Krankmeldung für ein paar Tage nach Hause geschickt. Ende vom Lied, ich hatte eine Lungenentzündung (wurde beim Lungenfacharzt diagnostiziert).

Was mich aber am meisten nervt und ziemlich ärgert ist das ständige Anraten von höchst unseriösen Methoden. In der Praxis befindet sich ein Biofeedback/Bioresonanzgerät, das ständig über den grünen Klee gelobt wird, obwohl erwiesen ist, dass diese Methode komplett unseriös ist, was auch wirklich der letzte spätestens dann erkennen sollte, wenn man gesagt bekommt, nach einer ersten Sitzung am Gerät könne dieses dann auch per Telefon eine Diagnose erstellen... Sowas ist eigentlich keines studierten und promovierten Mediziners würdig!

Generell sympathischer Arzt, aber empfiehlt unseriöse Methoden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren ist Dr. Voigt mein Hausarzt und ich war noch nie unzufrieden. Ja, er redet viel, aber das macht ihn so sympathisch in meinen Augen. Ich finde, wenn er mich mal an einen anderen Arzt überwiesen hat, dann nur, weil es ein Facharzt war und das ist mir tausend mal lieber, als dass er versuchen würde irgendwie selbst eine Diagnose zu stellen. Dafür haben wir die Fachärzte.
Ich gehe selten zum Arzt, aber wenn ich mal da bin fühle ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben

Sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt alter Schule!! Sehr vertrauensvoll!! Hält aber auch viel von alternativen Heilungsmethoden. Sind weitere Untersuchungen notwendig bekommt man Überweisung zum Facharzt. Gibt gute Ratschläge und ist immer hilfsbereit!!

Sehr vertrauensvolle Arzt- Patientenbeziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin mit der Behandlung, der Freundlichkeit und dem Umgang total zufrieden. Dr. Voigt verschreibt nicht mal einfach schnell irgend etwas. Er versucht die Ursachen zu erkennen und zu behandeln. Statt einfacher Symptombehandlung.

Kompetent, freundlich und patientenorientiert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Voigt ist ein ausgesprochen netter und verständnisvoller Arzt. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und als Mensch gesehen, nicht wie "Fließbandarbeit".
Trotz Umzug und einer aktuellen Distanz von 20km werde ich mir keinen neuen Hausarzt suchen, denn ich habe mich noch nie so wohl gefühlt.

Da kann ich auch über seine Neigung sehr viel zu erzählen, getrost hinwegsehen!

Verständnisvoll. Wer Mensch sein möchte ist hier richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden , und fühle mich gut aufgehoben in der Praxis.

Kompetender , netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann nur bestätigen was andere vor mir schon geschrieben hatten. Dieser Arzt redet viel, allerdings nur über sich. Ich kann nicht behaupten dass er sich mir gegenüber Zeit genommen hat. Als ich das letzte mal seine Praxis aufsuchte stand er währen des Gesprächs auf und verließ das Behandlungszimmer. Das dieser Arzt kein interresse an mir als Patient hat und meine Belange nur sehr zögerlich wahrnimmt ist eine Tatsache. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei meinen bisher zwei Besuchen wurde ich wirklich ernst genommen und mir wurde geholfen.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein und habe mich jede Sekunde gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Ich wünsche Dr. Voigt und seinem klasse Team alles Glück und gute für 2015 !

Wohlfühl Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundlich mit noch Zeit für den Patienten !

Kompetent und nett ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Voigt Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Voigt ist ein "Bilderbuch"Hausarzt!. Nimmt sich Zeit, kennt seine Patienten,ist kompetent und alternativen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen.
Schöne moderne Praxis, viele Parkplätze - supernette Crew.

Wohlfühlpraxis :) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben