Gemeinschaftspraxis

Endodontie
Füllungstherapie
Prophylaxe
Ästhetische Zahnmedizin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Alphabetisch sortiert
Note1,0

es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit für unser jameda-Profil nehmen und die Praxis Meuter + Wared in Wachenheim etwas näher kennenlernen möchten.

Unsere Zahnarztpraxis ist auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und versorgt Sie mit Maßnahmen, die das äußere Erscheinungsbild der Zähne verbessern wie z. B. Bleaching, Komposit-Füllungen und Veneers.

Darüber hinaus können Sie bei uns viele weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde, angefangen von der Propfessionellen Zahnreinigung, über die Zahnerhaltung (z. B. Parodontitistherapie) bis zur Zahnersatzbehandlung mit Implantaten in Anspruch nehmen.

Bei aller Spezialisierung, bewahren wir dennoch stets den Blick für das Ganze und berücksichtigen mögliche Wechselwirkungen im Körper. Schließlich können viele Befunde wie Kopfmerzen, Migräne oder ein Beckenschiefstand ihre Ursache im Zahn-/Mundbereich haben. Daher sind wir seit vielen Jahren mit Spezialisten anderer medizinischer Fachgebiete vernetzt. Wir sehen den ganzen Menschen und sind mit unserer Expertise auch Ihre Berater bei systemischen sowie allgemeinmedizinischen Befunden.

Sie würden sich gerne von uns beraten lassen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 06322/4007. Wir laden Sie gerne in unsere Sprechstunde ein.

Ihre

Samy Wared & Franka Meuter

Unsere Schwerpunkte

Unsere Zahnärzte haben sich auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert – dementsprechend breit gefächert ist das Leistungsangebot der Praxis Meuter + Wared in Wachenheim. Wir betreuen Sie von der ästhetischen Zahnmedizin, über die  Implantologie, Parodontologie und Kinderzahnmedizin bis zur Kieferorthopädie. Sie können sich sicher sein, dass Sie bei uns stets in besten Händen sind! Ein weiterer Vorteil: Die meisten Therapien können wir direkt in unserer Praxis am Römerweg 28 in Wachenheim durchführen.

• Zahnersatz von den Besten

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz von den Besten

Sie benötigen ein Inlay, Implantate, Kronen oder Brücken? Wenn es um Ihren Zahnersatz geht, machen wir keine Kompromisse! Deshalb arbeiten wir mit zwei der Top-Dentallabore in Deutschland zusammen: Barsties & Barsties (Berlin) und bioAesthetics Zahntechnik (Bobenheim-Roxheim). Die Experten dort fertigen Zahnersatz für höchste Ansprüche – so echt, dass jeder andere Zahn vor Neid erblassen würde.

• Ästhetische Zahnmedizin

Harmonie

Sie haben Lücken, schiefe oder verfärbte Zähne oder finden Ihre Kronen sehr auffällig? Dann können wir etwas für Sie tun.

Wir verhelfen Ihnen zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen.

Leistungen: Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching
    • Zahnfarbene individuelle Komposit-Füllungen
    • Individuell geschichtete Keramikinlays und Veneers
    • Planung von Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken und Prothesen
    • Metallfreie, individuell gestaltete Zahnkronen und Brücken – auf Wunsch auch am selben Tag (CEREC)

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unserem Ärzteteam liegt viel daran, Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt zu behandeln. Unsere Arbeit zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge aus. Auf jameda erfahren Sie, welche Therapien zu unserem Leistungsspektrum zählen. Erfahren Sie, wie wir fehlenden sowie schmerzenden Zähnen begegnen und wie wir Ihnen zu einem besonders schönen Lächeln verhelfen können. In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde Meuter + Wared sind Sie herzlich willkommen!

• Prophylaxe

• Orale Restriktionen: Korrektur/Trennung des Zungenbändchens

• Myobrace

• CEREC: Kronen und Inlays an einem Tag

• Prophylaxe

Mit der Unterstützung unserer Prophylaxeassistentinnen werden Sie innerhalb kürzester Zeit die Erfahrung machen, dass Blutungen und Entzündung zurückgehen. Wir erstellen für Sie ein individuelles Prohylaxekonzept und geben Ihnen wertvolle Tipps für die häusliche Zahnpflege. In individuell vereinbarten, regelmäßigen Abständen laden wir Sie zum Recall ein, einer Professionellen Zahnreinigung inklusive Kontrolle durch den Zahnarzt.

Leistungen: Prophylaxe

• Individualprophylaxe
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Kontrolle durch den Zahnarzt
    • Beratung hinsichtlich Putztechnik und Ernährung
    • Regelmäßige Erinnerung an ausstehende Termine (Recall)
  • Füllungstherapie

Leistungen: Füllungstherapie

• Amalgamsanierung unter Kofferdam begleitend mit Froximun
    • Füllung mit plastischen Füllmaterialien
    • Anfertigung von Inlays und Veneers
    • Ästhetische Korrekturen im Bereich der Schneidezähne
  • Endodontie

Selbst wenn bereits sehr viel Zahnsubstanz verloren gegangen ist, können Zähne durch Verankerung im Wurzelkanal oft noch rekonstruiert werden. Um einen so behandelten Zahn langfristig zu stabilisieren, ist eine nachträgliche Überkronung notwendig. Wir beraten Sie individuell und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein.

Leistungen: Endodontie

• Einsatz von photodynamischer Therapie
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Mikroskopische Untersuchung von Wurzelkanälen
    • Zahnrekonstruktion

Die Parodontologie gehört zu den Kernkompetenzen unserer Praxis. Sie befasst sich mit der Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Wir befreien durch gründliche Reinigung und Glättung die Zahnwurzeln vor Ablagerungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Maßnahmen zur Herstellung einer gesunden rot-weißen Ästhetik.

Leistungen: Parodontologie

• Messen der Zahnfleischtaschen mit computergestützter Messsonde
    • Schonende Parodontitisbehandlung
    • Parodontose-Prophylaxe und Recall
    • Chirurgische Eingriffe
  • Funktionstherapie

Haben Sie bei Schmerzen im Knie oder an der Wirbelsäule schon einmal daran gedacht, einen Zahnarzt aufzusuchen? Wahrscheinlich nicht! Die Ursache für eingeschränkte Mundöffnung, Knacken im Kiefergelenk, Kopfschmerzen, Migräne, Trigeminusneuralgien, Sehstörungen, depressive Verstimmungen, Tinnitus, Schwindel, Nacken und Schulterverspannungen, Taubheitsgefühl in Armen und Fingern, sowie Gelenkproblemen kann jedoch auch in einer Funktionsstörung des Kausystems liegen.

Leistungen: Funktionstherapie

• Funktionsanalyse und Therapie
    • K7-Anwendung (Myogramm, Bewegungsanalyse, Tens-Behandlung, Bissregistrierung in Entspannung)
    • myozentrische Schienen und Entspannungsschienen

Fast jeder Mensch hat früher oder später einen Zahnverlust zu beklagen. Ob dieser durch Karies, Erkrankungen des Zahnfleisches (z. B. Parodontitis) oder einen Unfall erfolgt: Immer macht sich das Fehlen von Zähnen funktionell und ästhetisch bemerkbar. Unsere Zahn-Implantate bieten hierfür die Lösung.

Leistungen: Implantologie

• Schwellungsminderung durch Magnetfeldtherapie
    • stabiles Fundament für Kronen und Brücken
    • verhindert Knochenabbau
  • Kieferorthopädie: Aligner

Bisher waren die Alternativen um Frontzähne zu begradigen entweder lange und teure kieferorthopädische Behandlungen oder zerstörerische und teure restaurative Behandlungen mit Veneers oder Kronen. Selbst die Herstellung ultradünner Veneers beinhalten eine Reduktion der natürlichen Zähne, wenn dadurch verschachtelte oder hervorstehende Zähne begradigt werden sollen.

• Laserbehandlung

Bei der Laserbehandlung wird die Reaktionsschwelle der Nerven nicht erreicht. Außerdem gibt es keine Vibration, keine Wärmeentwicklung und keine Geräusche, die Angst verursachen könnten. Das System ermöglicht eine nahezu vollständige Entfernung bakterieller Ansiedlungen in Zahnfleischtaschen. Somit wird eine entzündungshemmende Wirkung erzielt. Auch nach Operationen lässt sich durch den Einsatz des Lasers eine schnellere Wundheilung erzielen. Größere Erfolge haben wir ebenso bei der Behandlung von Entzündungen älterer Implantate.

Wir setzen einen Laser der Firma Helbo in folgenden Bereichen ein:

• Chirurgie
  • Schnarchtherapie

Der Schlaf ist nicht nur zur Regeneration der Körperzellen und zur Stärkung des Immunsystems wichtig, sondern fördert ebenfalls die Organisation des Gedächtnisses. Schlafstörungen werden häufig durch Schnarchen verursacht. Dabei erhöhen das Schnarchen und die damit verbundenen Atemaussetzer (Schlafapnoe) nicht nur das Risiko von Bluthochdruck sowie Herzkreislauferkrankungen, sondern kann in vielen Fällen tagsüber zu Sekundenschlaf führen und dadurch eine Unfallgefahr im Straßenverkehr sein. Ein gesunder Schlaf ist somit wichtiger, als man denkt.

Leistungen: Schnarchtherapie

• Diagnostik
    • Unterkieferprotrusionsschienen
  • Narkose: Behandlung von Angstpatienten

Es gibt Patienten, die den Zahnarzt fürchten! Natürlich nicht in Person, sondern sie fürchten sich vor den Schmerzen. Um sowohl die Schmerzen als auch die verursachenden Geräusche komplett auszuschließen, gibt es verschiedene Möglichkeiten von Narkosen in unserer Praxis.

Wir beraten Sie gerne!

• Vollnarkose
    • Analgosedierung
  • Ozonbehandlung

Mit Hilfe von Ozon ist es möglich, eine umfassende Keimreduktion in vielen zahnmedizinischen Bereichen zu erzielen. Dies kann unsere Therapien erfolgreich unterstützen:

Prophylaxe

Es können tiefere Taschen ohne Anästhesie oder chirurgischen Eingriff gesäubert werden. Dies ist allerdings nur sinnvoll, wenn vorher eine Parodontitisbehandlung durchgeführt worden ist bzw. wenn eine solche Behandlung vor nicht allzu langer Zeit durchgeführt wurde.

Parodontitis

Nach der eigentlichen manuellen Reinigung, die vor allen anderen begleitenden Maßnahmen unbedingt durchgeführt werden muss, verwenden wir zusätzlich zu Spülungen oder Laser auch Ozon. Dieser wird einfach nach der Behandlung von außen (Eindringtiefe bis 8 mm ins Gewebe) auf die entsprechenden Taschen mittels einer mittleren Sonde appliziert. Behandelt werden Taschen ab 5 mm Knochenverlust.

Karies

Bei der Kariesbehandlung von kleinen Defekten (Initialkaries) wird Ozon direkt auf den befallenen Zahn aufgetragen, um die Kariesbakterien abzutöten, es wird keine Zahnsubstanz entfernt. Bei größeren kariösen Defekten ist dagegen eine vorherige Entfernung der kariösen Substanz mittels Bohrer oder Laser nötig. Die so erhaltene Kavität kann anschließend mit Ozon begast werden, um Restbakterien zu eliminieren. Anschließend wird der Zahn remineralisiert.

An schwer zugänglichen Stellen und unter vorhandenen Füllungen ist keine Behandlung mit Ozon möglich.

• Orale Restriktionen: Korrektur/Trennung des Zungenbändchens

Beschwerden, die mit einem verkürzten Zungenbändchen einhergehen können:

• Mundatmung
    • ADS/AHDS
    • Adipositas

Und vieles mehr

• Myobrace

Myobrace ist eine Behandlungsform, die sich mit der Behandlung der Ursachen von Entwicklungs- und Wachstumsstörungen beschäftigt. Sie richtet sich vor allem an Kinder von 3-12 Jahren. Sie ist somit eine präventive kieferorthopädische Frühbehandlung.

So haben moderne Forschungen erwiesen, dass schiefe Zähne und unzureichende Kieferentwicklung auf folgenden Ursachen basiert:

• Mundatmung
    • Zungenpressen
    • Viszerales Schlucken
    • Daumenlutschen (myofunktionelle Habits)

Mit der Behandlung möchten wir die Ursachen von Zahn- und Kieferfehlentwicklung durch Veränderung der Funktion beheben und wenn möglich einer kieferorthopädischen Behandlung vorbeugen oder diese zumindest positiv beeinflussen, damit diese schneller ihre Wirkung zeigt. Nur so ist ein langfristig haltbares Ergebnis sicherzustellen.

• CEREC: Kronen und Inlays an einem Tag

Die Vorteile von CEREC auf einen Blick: