Samy Wared

Endodontie
Füllungstherapie
Prophylaxe
Ästhetische Zahnmedizin

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Samy Wared und ich habe mich in der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde Meuter + Wared in Wachenheim als Zahnarzt niedergelassen. Ich führe die Praxis zusammen mit M.Sc. Franka Meuter und werde bei der täglichen Arbeit von bestens ausgebildeten Zahnärzten und einem herzlichen Praxisteam unterstützt.

Um Sie auch morgen mit den modernsten Verfahren der Zahnheilkunde versorgen zu können, habe ich im Laufe der Zeit Weiterbildungen in Ästhetik, Prothetik, Endodontie durchlaufen. Des Weiteren habe ich von 2015-2017 das Curriculum Implantologie der DGI absolviert und biete Ihnen in unserer Praxis Zahnersatzbehandlungen mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne unsere Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 06322/4007. Wir sind gerne für Sie da und laden Sie ein.

Ihr Samy Wared

2004 bis 2010Studium der Zahnmedizin in Dresden
2010 bis 2012Assistenz Zahnarzt in der Kirchberg Klinik in Andernach
2012 bis 2014Zahnarzt in der Kirchberg Klinik in Andernach
2010 bis heuteWeiterbildungen in Implantologie, Ästhetik und Prothetik
2011 bis heuteFortbildungen in Endodontie, Weiterbildungsaufenthalt in den USA
2014 bis heuteZahnarzt in der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde, Franka Meuter, in Wachenheim an der Weinstraße
2014Weiterbildung in Tissue Master Concept (TMC) nach Dr. Stefan Neumeyer
Weiterbildung: Einsatz des Dental-Mikroskopes in der Endodontie
2015 bis heutePraxispartner, Berufsausübungsgemeinschaft zusammen mit Franka Meuter
2015 bis 2017Curriculum Implantologie der DGI
2019Postgradualer Studiengang „Master in Esthetic Dentistry“ an der Goethe Universität Frankfurt

Über Samy Wared

Gesunde Zähne und ein gewinnendes Lächeln sind wichtige Bausteine für unsere Lebensqualität! Mir ist wichtig, dass Ihre Behandlung auf einem soliden Fundament aufgebaut ist. Daher sind wir in Fortbildung und Technik immer auf dem neuesten Stand. So kann ich Sie optimal beraten und Ihre individuellen Wünsche einbeziehen.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGET)

Meuter + Wared

Ich bin in der Zahnarztpraxis Meuter + Wared als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich Weiterbildungen in Ästhetik, Prothetik, Endodontie durchlaufen, um Sie optimal versorgen zu können. Darüber hinaus habe ich von 2015-2017 das Curriculum Implantologie der DGI absolviert und biete Ihnen in unserer Praxis Zahnersatzbehandlungen mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz von den Besten

• Ästhetische Zahnmedizin

Harmonie

Sie haben Lücken, schiefe oder verfärbte Zähne oder finden Ihre Kronen sehr auffällig? Dann können wir etwas für Sie tun.

Wir verhelfen Ihnen zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen.

Leistungen: Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching
    • Zahnfarbene individuelle Komposit-Füllungen
    • Individuell geschichtete Keramikinlays und Veneers
    • Planung von Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken und Prothesen
    • Metallfreie, individuell gestaltete Zahnkronen und Brücken – auf Wunsch auch am selben Tag (CEREC)
  • Zahnersatz von den Besten

Sie benötigen ein Inlay, Implantate, Kronen oder Brücken? Wenn es um Ihren Zahnersatz geht, machen wir keine Kompromisse! Deshalb arbeiten wir mit zwei der Top-Dentallabore in Deutschland zusammen: Barsties & Barsties (Berlin) und bioAesthetics Zahntechnik (Bobenheim-Roxheim). Die Experten dort fertigen Zahnersatz für höchste Ansprüche – so echt, dass jeder andere Zahn vor Neid erblassen würde.

• Endodontie

Selbst wenn bereits sehr viel Zahnsubstanz verloren gegangen ist, können Zähne durch Verankerung im Wurzelkanal oft noch rekonstruiert werden. Um einen so behandelten Zahn langfristig zu stabilisieren, ist eine nachträgliche Überkronung notwendig. Wir beraten Sie individuell und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein.

Leistungen: Endodontie

• Einsatz von photodynamischer Therapie
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Mikroskopische Untersuchung von Wurzelkanälen
    • Zahnrekonstruktion

Meuter + Wared

In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde Meuter + Wared biete ich Ihnen eine individuelle und umfassende Beratung, die auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Im Fokus meiner Bemühungen stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Zahnerhalt. Mein Team und ich nehmen uns ausreichend Zeit und setzen auf modernste Behandlungsverfahren. Mit hochwertigen technischen Geräten können wir Ihnen nachhaltig helfen – auch bei der Lösung ästhetischer Probleme. Informieren Sie sich auf jameda über unsere Leistungen und kontaktieren Sie uns bei Bedarf unter 06322/4007.

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Prophylaxe

Mit der Unterstützung unserer Prophylaxeassistentinnen werden Sie innerhalb kürzester Zeit die Erfahrung machen, dass Blutungen und Entzündung zurückgehen. Wir erstellen für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept und geben Ihnen wertvolle Tipps für die häusliche Zahnpflege. In individuell vereinbarten, regelmäßigen Abständen laden wir Sie zum Recall ein, einer Professionellen Zahnreinigung inklusive Kontrolle durch den Zahnarzt.

Leistungen: Prophylaxe

• Individualprophylaxe
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Kontrolle durch den Zahnarzt
    • Beratung hinsichtlich Putztechnik und Ernährung
    • Regelmäßige Erinnerung an ausstehende Termine (Recall)
  • Füllungstherapie

• Einsatz von photodynamischer Therapie
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Mikroskopische Untersuchung von Wurzelkanälen
    • Zahnrekonstruktion

Die Parodontologie gehört zu den Kernkompetenzen unserer Praxis. Sie befasst sich mit der Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Wir befreien durch gründliche Reinigung und Glättung die Zahnwurzeln vor Ablagerungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Maßnahmen zur Herstellung einer gesunden rot-weißen Ästhetik.

Leistungen: Parodontologie

• Messen der Zahnfleischtaschen mit computergestützter Messsonde
    • Schonende Parodontitisbehandlung
    • Parodontose-Prophylaxe und Recall
    • Chirurgische Eingriffe
  • Funktionstherapie

Haben Sie bei Schmerzen im Knie oder an der Wirbelsäule schon einmal daran gedacht, einen Zahnarzt aufzusuchen? Wahrscheinlich nicht! Die Ursache für eingeschränkte Mundöffnung, Knacken im Kiefergelenk, Kopfschmerzen, Migräne, Trigeminusneuralgien, Sehstörungen, depressive Verstimmungen, Tinnitus, Schwindel, Nacken und Schulterverspannungen, Taubheitsgefühl in Armen und Fingern, sowie Gelenkproblemen kann jedoch auch in einer Funktionsstörung des Kausystems liegen.

Leistungen: Funktionstherapie

• Funktionsanalyse und Therapie
    • K7-Anwendung (Myogramm, Bewegungsanalyse, Tens-Behandlung, Bissregistrierung in Entspannung)
    • myozentrische Schienen und Entspannungsschienen

Fast jeder Mensch hat früher oder später einen Zahnverlust zu beklagen. Ob dieser durch Karies, Erkrankungen des Zahnfleisches (z. B. Parodontitis) oder einen Unfall erfolgt: Immer macht sich das Fehlen von Zähnen funktionell und ästhetisch bemerkbar. Unsere Zahn-Implantate bieten hierfür die Lösung.

Leistungen: Implantologie

• Schwellungsminderung durch Magnetfeldtherapie
    • stabiles Fundament für Kronen und Brücken
    • verhindert Knochenabbau
  • Kieferorthopädie: Aligner

Bisher waren die Alternativen um Frontzähne zu begradigen entweder lange und teure kieferorthopädische Behandlungen oder zerstörerische und teure restaurative Behandlungen mit Veneers oder Kronen. Selbst die Herstellung ultradünner Veneers beinhalten eine Reduktion der natürlichen Zähne, wenn dadurch verschachtelte oder hervorstehende Zähne begradigt werden sollen.

• Laserbehandlung

Bei der Laserbehandlung wird die Reaktionsschwelle der Nerven nicht erreicht. Außerdem gibt es keine Vibration, keine Wärmeentwicklung und keine Geräusche, die Angst verursachen könnten. Das System ermöglicht eine nahezu vollständige Entfernung bakterieller Ansiedlungen in Zahnfleischtaschen. Somit wird eine entzündungshemmende Wirkung erzielt. Auch nach Operationen lässt sich durch den Einsatz des Lasers eine schnellere Wundheilung erzielen. Größere Erfolge haben wir ebenso bei der Behandlung von Entzündungen älterer Implantate.

Wir setzen einen Laser der Firma Helbo in folgenden Bereichen ein:

• Chirurgie
  • Schnarchtherapie

Der Schlaf ist nicht nur zur Regeneration der Körperzellen und zur Stärkung des Immunsystems wichtig, sondern fördert ebenfalls die Organisation des Gedächtnisses. Schlafstörungen werden häufig durch Schnarchen verursacht. Dabei erhöhen das Schnarchen und die damit verbundenen Atemaussetzer (Schlafapnoe) nicht nur das Risiko von Bluthochdruck sowie Herzkreislauferkrankungen, sondern kann in vielen Fällen tagsüber zu Sekundenschlaf führen und dadurch eine Unfallgefahr im Straßenverkehr sein. Ein gesunder Schlaf ist somit wichtiger, als man denkt.

Leistungen: Schnarchtherapie

• Diagnostik
    • Unterkieferprotrusionsschienen
  • Narkose: Behandlung von Angstpatienten

Es gibt Patienten, die den Zahnarzt fürchten! Natürlich nicht in Person, sondern sie fürchten sich vor den Schmerzen. Um sowohl die Schmerzen als auch die verursachenden Geräusche komplett auszuschließen, gibt es verschiedene Möglichkeiten von Narkosen in unserer Praxis.

Wir beraten Sie gerne!

• Vollnarkose
    • Analgosedierung
  • Ozonbehandlung

Mit Hilfe von Ozon ist es möglich, eine umfassende Keimreduktion in vielen zahnmedizinischen Bereichen zu erzielen. Dies kann unsere Therapien erfolgreich unterstützen:

Prophylaxe

Es können tiefere Taschen ohne Anästhesie oder chirurgischen Eingriff gesäubert werden. Dies ist allerdings nur sinnvoll, wenn vorher eine Parodontitisbehandlung durchgeführt worden ist bzw. wenn eine solche Behandlung vor nicht allzu langer Zeit durchgeführt wurde.

Parodontitis

Nach der eigentlichen manuellen Reinigung, die vor allen anderen begleitenden Maßnahmen unbedingt durchgeführt werden muss, verwenden wir zusätzlich zu Spülungen oder Laser auch Ozon. Dieser wird einfach nach der Behandlung von außen (Eindringtiefe bis 8 mm ins Gewebe) auf die entsprechenden Taschen mittels einer mittleren Sonde appliziert. Behandelt werden Taschen ab 5 mm Knochenverlust.

Karies

Bei der Kariesbehandlung von kleinen Defekten (Initialkaries) wird Ozon direkt auf den befallenen Zahn aufgetragen, um die Kariesbakterien abzutöten, es wird keine Zahnsubstanz entfernt. Bei größeren kariösen Defekten ist dagegen eine vorherige Entfernung der kariösen Substanz mittels Bohrer oder Laser nötig. Die so erhaltene Kavität kann anschließend mit Ozon begast werden, um Restbakterien zu eliminieren. Anschließend wird der Zahn remineralisiert.

An schwer zugänglichen Stellen und unter vorhandenen Füllungen ist keine Behandlung mit Ozon möglich.

• Orale Restriktionen: Korrektur/Trennung des Zungenbändchens

Beschwerden, die mit einem verkürzten Zungenbändchen einhergehen können:

• Mundatmung
    • ADS/AHDS
    • Adipositas

Und vieles mehr

• Myobrace

Myobrace ist eine Behandlungsform, die sich mit der Behandlung der Ursachen von Entwicklungs- und Wachstumsstörungen beschäftigt. Sie richtet sich vor allem an Kinder von 3-12 Jahren. Sie ist somit eine präventive kieferorthopädische Frühbehandlung.

So haben moderne Forschungen erwiesen, dass schiefe Zähne und unzureichende Kieferentwicklung auf folgenden Ursachen basiert:

• Mundatmung
    • Zungenpressen
    • Viszerales Schlucken
    • Daumenlutschen (myofunktionelle Habits)

Mit der Behandlung möchten wir die Ursachen von Zahn- und Kieferfehlentwicklung durch Veränderung der Funktion beheben und wenn möglich einer kieferorthopädischen Behandlung vorbeugen oder diese zumindest positiv beeinflussen, damit diese schneller ihre Wirkung zeigt. Nur so ist ein langfristig haltbares Ergebnis sicherzustellen.

• CEREC: Kronen und Inlays an einem Tag

Die Vorteile von CEREC auf einen Blick:

• kein unangenehmer Löffelabdruck
    • präzise Modelle
    • schnell und sicher
    • digital von Anfang bis Ende

Meuter + Wared

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte im Römerweg Praxis für ästhetische Zahnheilkunde

Samy Wared ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Wachenheim an der Weinstraße

11.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Kompetenz

Ich bin in dieser Praxis am Römerweg seit gut 10 Jahren in Behandlung, immer wieder super Ergebnisse. Ich kann nur jedem raten, dorthin zu gehen! Freundlich, kompetent und fachlich absolut top.

11.06.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Die Erneuerung der Krone wurde sorgfältig und gewissenhaft durchgeführt, regelmäßige Erläuterungen zu den nächsten Schritten wurden ausführlich durchgeführt. Wartezeiten sind kurz, der Service ist angenehm, kurzum sehr empfehlenswert!

31.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

...rundum zu empfehlen!

Dr Wared ist ein äusserst zuverlässiger, patientenorientierter, sehr informierter Arzt mit sehr geschickter Handhabung seiner Instrumente. Wo Humor hilft verwendet er ihn, und erklärt Dinge einfach jedoch gründlich. Eine seltene Sache in heutigen Praxen: Er lässt immer seine Patienten die Konversation beenden :-)

07.07.2020 • Alter: über 50

So soll ein (Zahn)Arzt sein

Im Rahmen einer Gesamtsanierung habe ich eine langwierige Behandlung mit mehreren operativen Eingriffen hinter mir. Herr Wared hat immer sehr darauf geachtet, die Eingriffe für mich so "angenehm" wie möglich zu machen, d.h. kontinuierliches Abfragen des Befindens während der OP, Schmerztherapie danach. Er war für alle Fragen stets erreichbar. Auch das Team unterstützte ihn und mich sehr während der gesamten Behandlungszeit. Da die Praxis sehr darauf bedacht ist, neue Entwicklungen in die Behandlung einzugliedern, hatte ich immer das Gefühl, optimal versorgt zu werden.

28.01.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Freundlichkeit und fachliche Kompetenz werden hier groß geschrieben. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung25.04.2022

Samy Wared bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?