Valquiria Abreu e Silva

Cerec - Zahnersatz an einem Tag
Biokompatible Zahnmedizin
Implantologie
Keine Angst vorm Zahnarzt

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit in unserer Praxis. Wir behandeln Sie stets mit Sorgfalt und Herzlichkeit. Es gibts bei uns immer Alternativen. Gemeinsam besprechen wir, welche Behandlungsmöglichkeiten Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Ihre Besuchszeiten in unserer Praxis in Wachtberg planen wir bewusst so, dass wir ruhig und ohne Hektik arbeiten können.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Frau Abreu e Silva

Zu meiner Praxis

Unser Wunsch ist es, von Anfang an ein positives Vertrauensverhältnis zu schaffen, so dass Ängtse überflüssig werden oder gar nicht erst aufkommen und wir Sie langfristig begleiten und betreuen können. Auf Wunsch von Patienten bieten wir gezielte Entspannungsverfahren während der Behandlung an. Denn am Ende geht es uns nicht nur um eine technisch gute Zahnversorgung und Ihre Mundgesundheit, sondern auch darum, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl fühlen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Bereits die ersten Lebensjahre sind entscheidend für ein gesundes Gebiss. Daher freuen wir uns besonders, wenn Eltern Ihre Kinder von Anfang an mit zum Zahnarzt nehmen. Zögern Sie nicht und kommen Sie mit Ihrem Kind zu unserer Praxis für die erste Untersuchung. Wir freuen uns auf Sie!

• Alles rund um Ihre Mundgesundheit

• Ästhetische Zahnmedizin

• Digital Smile Design

• Zahnersatz aus deutschem Meisterlabor

• Alles rund um Ihre Mundgesundheit

Mit modernster Technik und sanften Behandlungsmethoden tun wir alles dafür, dass Ihre Zähne gesund bleiben. Dabei legen wir viel Wert auf die Prophylaxe, eine hochwertige Versorgung und den Erhalt Ihrer eigenen Zähne. Aber auch darauf, dass Sie sich bei uns verstanden fühlen und gerne zu uns kommen. Wir untersuchen sie gründlich und beraten mit hohem Anspruch an Professionalität und Qualität.

• Ästhetische Zahnmedizin

In der Zahnästhetik geht es darum, ein harmonisches Ganzes zu schaffen: schöne, gleichmäßige Zähne und Zahnfleisch, die zu Gesicht und Mund des Patienten passen und natürlich aussehen. Wir beraten Sie ehrlich und neutral zum Thema Bleaching, Veneers, Inlays oder Korrekturen an Ihrer Zahnstellung. Dabei verwenden wir ausschließlich zertifizierte, gut verträgliche Materialien im Rahmen von zahnschonenden Verfahren.

• Digital Smile Design

Digital Smile Design ist ein innovatives brasilianisches Planungs- und Präsentationskonzept, mithilfe dessen wir die ideale Zahnform, Zahnstellung, den Zahnfleischverlauf und die Zahnachsen in Relation zu Ihrer Gesichtsform, Lippenlinie, Augenposition und Kieferachsen visualisieren und das für Sie optimale Behandlungskonzept planen. So können Sie das Ergebnis bereits vor der Behandlung sehen.

• Zahnersatz aus deutschem Meisterlabor

Zahnersatz muss exakt sitzen und natürlich schön aussehen. Unsere Partner sind regionale deutsche Meisterlabore, die ausschließlich mit gut verträglichen Qualitätsmaterialien arbeiten. Dazu gehören Vollkeramik-Kronen ohne allergiefördernde Metalle und implantatgetragener Zahnersatz. Die hochwertige Verarbeitung garantiert Passgenauigkeit und eine natürliche Ästhetik, die von den eigenen Zähnen kaum zu unterscheiden ist.

• Cerec – Zahnersatz an einem Tag

Mit der CEREC-Methode wird Zahnersatz ohne Abdruck in nur einer Sitzung möglich. Auf Abformungen und Provisorien verzichtet diese fortschrittliche CAD-CAM-Technologie. Stattdessen wird der behandelte Zahn mit einer Messkamera aufgenommen, aus dem virtuellen Abdruck Zahnersatz aus hochwertiger, dauerhafter Keramik auf Maß angefertigt und noch in derselben Sitzung eingesetzt.

Ein Implantat ersetzt eine fehlende Zahnwurzel und dient der Befestigung des eigentlichen Zahnersatzes. Das Ergebnis: festsitzende Zähne, die sich optisch und vom Gefühl in die eigene Zahnreihe einfügen. Für die Herstellung Ihres implantatgetragenen Zahnersatzes sind wir zuständig. Das Einsetzen der Implantate übernehmen unsere geschätzten Kollegen und Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

• Biokompatible Zahnmedizin

Wer darauf achtet, dass sein Essen frei von Zusatzstoffen und Chemikalien ist, der möchte diese sicherlich auch nicht in seinen Zähnen haben. Bei der Auswahl unserer Materialien achten wir auf gute Verträglichkeit und eine lange Lebensdauer. Statt Amalgam verwenden wir vollkeramische Arbeiten ohne Metalle. Auf Wunsch testen wir die Materialien gerne bei Ihnen auf Verträglichkeit aus.

• Keine Angst vorm Zahnarzt

Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Patienten, die von sich angenommen haben, dass sie eine Zahnbehandlung nur schwer schaffen würden, doch ganz normal behandelt werden können, wenn sie uns erst einmal kennen gelernt haben. Erzählen Sie uns bei Ihrem ersten Gespräch, was Ihnen schwer fällt. Mit dem richtigen Feingefühl kann Ihre Angst schnell wieder schwinden. Auf Wunsch bieten wir Entspannungsverfahren während der Behandlung an.

• The Wand - Zauberstab

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deswegen arbeiten wir mit The Wand, einer kostengünstigen Alternative zur herkömmlichen Betäubungsspritze. Das seit vielen Jahren klinisch erprobte System aus den USA sorgt für eine schmerzarme, kaum spürbare Betäubung. Es wirkt sofort und ist besonders gewebeschonend, weil nur der zu behandelnde Zahn betäubt wird. Ideal für Kinder und ängstliche Patienten. Fragen Sie uns einfach nach dem Zauberstab.

Unser Leistungsspektrum

Valquiria Abreu e Silva ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Wachtberg

21.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und einfühlsame Zahlärztin

Geht auf den Patienten ein, versteht einen ängstlichen Patienten.

Es ist möglich, auch private Worte mit ihr zu reden.

02.06.2020

Sehr kompetent und nett

Ich war im Rahmen Notdienst dort und somit das erste Mal in der Praxis.Bin direkt dran gekommen,sehr freundlicher Empfang und Ruhe und Kompetenz übertrug sich und nahm mir die Angst und Nervosität.

Kann ich nur weiterempfehlen und aufgrund der sehr guten Erfahrung werde ich immer dort hin gehen.

20.02.2020

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Frau Silva nimmt sich gerne Zeit für ihre Patienten und arbeitet sehr sorgfältig. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr.

12.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin

Einfühlsam, wohlfühlen, zu wissen in guten händen behandelt zu werden.

Sehr gute Ärztin

Letzte Aktualisierung10.11.2020

Danke , Frau Abreu e Silva!

Weitere Behandlungsgebiete in Wachtberg