Top-Städte in Saarland

Dr. med. Pierre Foss

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Kräwigstr. 8-10, 66687 Wadern

Bewertung für Dr. Foss

Archivierte Bewertung vom 25.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wieder 100% Lebensqualität - Vielen Dank Dr.Foss

Meine Krankheit schränkte mich beruflich wie privat immer mehr ein. Ärzte die ich aufsuchte prognostizierten mir, wenn überhaupt, nur geringe bis keine Heilungschancen. Lediglich mit Bestrahlungen und cremen wäre eine Linderung zu erzielen.
Nach 3 Jahren Odyssee durch zahlreiche Hautarztpraxen erfuhr ich, zufällig über einen meiner Kollegen, von Herr Dr.Foss. Die Krankheit zeigte sich an meinen Händen die ich zum damaligen Zeitpunkt nur noch unter sehr starken Schmerzen bewegen konnte, selbst im Sommer musste ich Handschuhe tragen weil fettige Salben und vor allem auch die Optik ein normales „Handling“ unmöglich machten.
Ich war außerordentlich gereizt. Bei einem Anruf in der Praxis bekam ich von einer sehr netten Arzthelferin innerhalb einer Woche einen Termin. Nach ca.15 Minuten Wartezeit mit Fernsehinfos wurde ich fast 2 Stunden abgecheckt. Herr Dr.Foss untersuchte mich mit äußerster Konzentration, ging mit meiner gereizten Stimmung souverän um, war freundlich und gab mir ein Gefühl der Zuversicht. Nach wenigen Tagen dann der Befund. Die anschließende Therapie verlief sehr gut. Es ging erstaunlich schnell. Innerhalb einer Woche schlossen sich Risse und Wunden. Nach der zweiten Woche verheilten diese. Nach der dritten Woche entfernte ich die entstandenen Verhornungen. Das Ergebnis war mit Worten nicht zu beschreiben, es war einfach unglaublich. 2 Monate später war nichts mehr zu sehen oder zu spüren. Heute erinnert außer den Bildern und einem Medikament das ich weiterhin nehmen muss nichts mehr an mein damaliges Leiden.
Wenn ich jetzt alle paar Monate zum Check oder Blutuntersuchung in die Praxis kommen darf erwartet mich dann wie immer ein außerordentlich freundliches Team und ein gutgelaunter Arzt der mir 100% meine Lebensqualität zurückgegeben hat und im Wahrsten Sinne des Wortes „ mein Held “ geworden ist.
Wir können uns glücklich schätzen dass ein Arzt mit solchen fundierten Dermatologischen Kenntnissen in unserer Umgebung praktiziert."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Foss)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Foss über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Foss.

Artikel von Dr. Foss

Sind Sie Dr. Foss?

Zum Thema „Fitness” am 05.09.2013

Stretching - warum es so wichtig ist

Sport macht Spaß - Dehnen meist nicht. Daher kennen viele Sportler die Situation: Nach einer intensiven Sporteinheit wird mal eben kurz gedehnt, anschließend geht´s unter die Dusche. Dehnen wird ...  Mehr

Verfasst am 05.09.2013
von Dr. med. Sascha Bambach

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 12.02.2018

Krampfadern entfernen ohne Narben und Stützstrümpfe: So funktioniert‘s

Die sanfte Krampfaderentfernung mittels biologischer Kochsalzlösung ist eine quasi nebenwirkungsfreie und äußerst beliebte Methode. Patienten aus ganz Europa reisen dafür nach Deutschland.  Mehr

Verfasst am 12.02.2018
von Constantin Mock