Dr. med.Peter Varga

Dr. Varga

Arzt, Orthopäde

Jetzt geöffnet

Marktplatz 1166687 Wadern
Sind Sie Dr. med. Peter Varga?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Kurze Wartezeiten (kaum 10 Minuten)

Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Dr. Varga ist sehr kompetent und freundlich.

Er hat mir sehr geholfen

Bewertung vom 26.11.2019

Kompetenter Arzt, sehr netten Arzthelferinnen

Sehr kompetenter Arzt, er hat sehr schnell richtige Diagnose gestellt und den ausgerenkten Zeh professionell wieder eingerenkt. Seine humorvolle und lockere Art hat mir die Angst vor dieser Behandlung genommen. Die Arzthelferin und die Sprechstundenhilfe waren sehr nett und fürsorglich. Als Notfall habe ich sofort einen Termin bekommen, nachdem ich von mehreren Arztpraxen in Trier abgewiesen wurde ( mit Luxation und Bruch! ). Für mich hat die lange Fahrt von Trier nach Wadern sich gelohnt. Danke

Bewertung vom 20.08.2019

Sehr guter FA, ausgezeichneter Diagnostiker

War im November '18 bei Herr Dr. Varga erstmals in Behandlung! Dank der exzellenten Symptom - Deutung wurde ein Röntgenbild vanlasst, welches diagnostisch aufs kleinste Detail mit mir besprochen und erklärt wurde.

Alle erkannten Diagnosen wurden im Nachgang bestätigt.

Bewertung vom 14.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Facharzt kann man nur Empfehlen

Dr.Varga kann ich nur Empfehlen sehr guter Facharzt mit sehr gutem Fachwissen

Er hat immer ein offenes Ohr und Zeit für seine Patienten

Er ist ein Arzt meines Vertrauens

Bewertung vom 08.07.2019

Sehr kompetenter Facharzt

Bin nach an einem Freitagmorgen mit extremen Schmerzen bei Herr Dr Varga gelandet.

Man hatte direkt ein offenes Ohr für mich und auch das gesamte Team hat sich sehr um mich bemüht.

Ein meiner Meinung nach sehr kompetenter Facharzt der sich auch die nötige Zeit nimmt und etwas geschafft hat was andere Herren vom Fach....

Ich fühle mich dort in sehr guten Händen und kann Herr Dr Varga nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.04.2019

Sehr sachlicher und guter Arzt

Ich hatte mir vor 6 Wochen den Nacken und das Genick beim Sport ausgerenkt. Kein Orthopäde in der Nähe Saarbrücken konnte mir helfen mir wurden nur Unmengen Tabletten verschrieben. Herr Peter Varga hat sich meine Geschichte angehört sofort entschieden das geröncht wird. Danach war ihm klar das ich ausgerenkt war und dort her meine Schmerzen und meine Nacken Sperre kam. 2 flinke Griffe von Herr Varga an meinem Kopf es krachte 2 Mal laut und ich war sofort schmerzfrei mfg

Bewertung vom 18.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zeitnahe Behandlung bei Termin, einfach super

nette freundliche Art der Arzthelferin, sowie von Dr. Varga. Ein kompetenter Arzt.

Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein kompetener Facharzt und eine gute organisierte Praxis

Herr Dr. Varga ist kompetent und menschlich. Er nimmt sich Zeit für die Behandlungen und hat ein offenes Ohr. Persönlich hat er mir sehr geholfen und kann Herrn Dr. Varga besten Gewissens weiterempfehlen. Besonders super war das ich kurzfristig einen Termin bekommen habe und mußte nie lange warten. Die Praxis ist gut organisiert Zum Schluss möchte ich auch noch das gesamte Praxisteam erwähnen, welches sehr nett und äußerst freundlich ist.

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, umfassend

Ein ebenso kompetenter wie freundlicher wie fründlicher Arzt. Von mir eine klare Empfehlung.

Bewertung vom 22.09.2018

kompetenter arzt !

dank der präzisen diagnose, beratung u. überweisung v. dr.varga, konnte meine linke kalkschulter schon 2 tage später/nadel -lavage behandelt werden.merci auch dem netten,hilfsbereitem praxisteam. p.s. bei behandlung v. rechter schulter ist es unmöglich selbst autofahrer zu sein.

Bewertung vom 19.06.2018

Unfreundlich und arrogant

Trotz Termin zwei Stunden gewartet. Der Arzt ist sehr überheblich. Nimmt sich keine Zeit und stellt einen als Lügner da. Absolut nicht zu empfehlen. Es ist wirklich sehr schade wenn man sich von einem Arzt Hilfe erhofft und dann innerhalb von wenigen Minuten so unverschämt abgefertigt wird.

Kommentar von Dr. Varga

Sehr geehrte Frau P., das ist aber nur die halbe Wahrheit, so wie Sie es nun in der Öffentlichkeit darstellen möchten. Zur Sachlage (aus meiner Sicht): Sie wurden im April diesen Jahres schon in einem Krankenhaus an der rechten Schulter geröntgt. Ich habe Sie darum gebeten mir diese Röntgenaufnahmen zu besorgen, da ich es für mich als Orthopäde mit gutem Recht vorbehalte, diese Aufnahmen sehen zu wollen. Daraufhin hatten Sie die Idee nochmal die gleiche Schulter bei mir röntgen zu lassen, woraufhin ich Ihnen dann entgegnete, dass dies aus strahlenschutzrechtlichen Gründen, sofern kein Unfall vorliegt, es untersagt ist den Patienten nochmal zu röntgen bzw. eine Doppeluntersuchung durchzuführen, ferner verursacht dies ja auch unnötige Kosten. Ich hatte sie deshalb drum gebeten die Aufnahmen bei einem nächsten Termin mitzubringen, das aber wollten Sie nicht! Dass Ihnen aber bei der Terminvergabe von meinen Arzthelferinnen mitgeteilt wurde, alle vorhandene Untersuchungsergebnisse, einschliesslich Röntgenbilder bzw. Ergebnise aus jüngsten bildgebenden Untersuchungen mitzubringen, bin ich mir mehr als sicher, denn diese Mitteilung an den Patienten ist bei jeder meiner MFA in Stein gemeiselt. Aus diesem Grund sagte ich Ihnen auch, dass ich meinen Arzthelferinnen glaube. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. P. Varga

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt. Sehr freundliches Team

Da ich letztes Jahr von RLP ins Saarland umgezogen bin,kann ich in diesem Forum zum Ausdruck bringen wie froh ich bin ,einen so gewissenhaften und kompetenten Arzt wie Herrn Dr. Varga gefunden zu haben.Herr Dr. Varga hilft dem Patienten sehr da,er nicht nur die Schmerzen lindert,sondern auch dadurch ,dass den Ursachen auf den Grund geht und diese so gut es geht auch beseitigt.Da ich unter mehreren Beschwerden leide (HWS, LWS und und beiden Schultern),kann ich nur sagen,dass ich in den letzten 20 Jahren von keinem besseren Arzt als Herrn Dr Varga behandelt worden bin.Ich bin sehr froh dass es noch Ärzte wie Herrn Dr. Varga gibt und Kann Diesen Arzt besten Gewissens weiterempfehlen.Zum Schluss muss ich auch noch das gesamte Praxisteam erwähnen,welches sehr nett und äusserst freundlich ist.

Kommentar von Dr. Varga

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihre schöne Bewertung gibt uns Allen Motivation für die weitere Zukunft. MfG Dr. P. Varga

Bewertung vom 17.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Gut gemeint, aber falsch behandelt....

Ich habe den ärztlichen Notdienst in Anspruch genommen, um eine Lungenentzündung auszuschließen, da ich ein Ziehen auf der linken Seite verspürte. Vermittelt wurde ich an Dr. Varga. Ich erklärte ihm meine Schmerzen beim Einatmen und auch das ich auf der linken Seite eine 28 tätige Bestrahlung erhielt.

Er hat sich meine Wirbelsäule angeschaut und kurzerhand im Stehen einmal von hinten und einmal von vorne eingerenkt. Zweimal hat es auch gekracht. Am Abend wurden die Schmerzen immer stärker, tagsdrauf konsoltierte ich meinen Hausarzt, die linke Seite wurde geröntgt. Nun ist die 4. und 5. Rippe vom Brustkorb links gebrochen. Jetzt kann ich mich kaum noch bewegen und habe Schmerzen ohne Ende. Meine Reha muss ich absagen. Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Varga

Sehr geehrte Frau M., mich freut es außerordentlich, dass Sie doch so schnell schon den Weg zum Jameda-Portal gefunden haben. Ich finde es außerordentlich geschmacklos nun mich über diesen Weg, und das gleich öffentlich, anzuprangern. Gewisse Arzt-Patienten Geschichten gehören nicht gleich ins Internet gestellt, das macht man in gewissen Kreisen vielleicht bei FB um irgendwelche Hasstiraden loszutreten. Ich kann Ihnen versichern, dass ich ihnen keine 1 oder 2 Rippen gebrochen hatte, weil die chirotherapeutische Technik, die ich angewendet hatte, das nicht hergibt. Vielleicht erinnern Sie sich noch? Ich bin mir sicher, dass Ihre Rippenbrüche schon im Vorfeld bestanden haben, deswegen auch Ihre starken Schmerzen. Das was Sie nun hier betreiben ist einerseits geschäftsschädigend, es grenzt an Rufmord und lässt auch ein stückweit von gewisser Böswilligkeit vermuten. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie mit Ihren Problemen am Folgetag wieder zu mir in die Praxis gekommen wären und dann hätten wir die Problematik unter 4-Augen besprochen oder weiter geschaut, wo ihre Schmerzen herkommen, geröntgt, eine Überweisung zu weiterführenden Untersuchungen ausgestellt, etc.. Die Vielzahl meiner Stammpatienten hätten das so gemacht. Da bin ich mir sehr sicher. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Peter Varga (22.02.2018/20:19)

Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung von Nackenmuskelproblem

Praxispersonal, freundlich und kompetent. Das gleiche gilt auch für Herrn Dr. Varga

Bewertung vom 13.01.2018

Kompetent und freundlich

Ich bin schon länger bei Dr. Varga mit meinem Wirbelsäulenleiden in Behandlung und sehr zufrieden. Die Wartezeiten auf einen Termin sind angemessen je nach Beschwerdegrad. Das Personal ist sehr freundlich, wie Dr. Varga selbst. Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten werden umfangreich umd verständlich vermittelt.

Sehr guter Arzt

D

S

Sehr guter Arzt, nett und zuvorkommend! Breites Angebot an verschiedenen Behandlungsmethoden, enormes Fachwissen!

Kompetenter Arzt

Der Arzt traf direkt die richtige Diagnose und behandelte mich erfolgreich.

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung meines Rückenleidens mehr als zufrieden. Mir wurde geholfen. Ich vergebe die Note 1.

Kompetenter Artzt

Zuverlässiger und freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er hat mir bei Beschwerden immer sehr geholfen.

Kompetent und freundlich

Sehr zu empfelen

Versucht alles damit die Beschwerden geheilt werden

Sehr kompetent

Sehr gute Behandlung! Kompetent, freundlich und seriös!

Bewertung vom 22.11.2017, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Varga und ich bin dort sehr zufrieden. Natürlich bekommt man nicht immer das gesagt, was man erst einmal hören möchte. Mit der Aussage: " Sie müssen ihren Lebensstil ändern, d. h. abnehmen, Sport machen und zwar langfristig...." konnte ich auch erst einmal nichts anfangen. Aber letztendlich hat mir nur das geholfen.

Heute war ich seit langem wieder in der Praxis und ich habe mich nach wie vor sehr wohl dort gefühlt. Das Praxisteam ist sehr freundlich.

Bewertung vom 16.11.2017

Einfach unmöglich! Nicht zu empfehlen!

Ich weiß nicht woher diese netten Bewertungen stammen, die Hälfte hat er wohl selbst geschrieben. Ein unglaublich unfreundlicher und inkompetenter Arzt. Konnte nicht aufklären woher die Schmerzen kommen, wie diese behandelt werden sollen. Dazu wollte er noch nicht einmal zuhören woher meine Schmerzen kamen. Die reinste Zeitverschwendung und wer wirklich einen kompetenten Arzt sucht, sollte diesen meiden. Noch nie sowas miterlebt!

Kommentar von Dr. Varga

Sehr geehrte Frau R., mich verwundert nun doch tatsächlich Ihre öffentliche Stellungnahme! Erstens kennen Sie anscheinend nicht das "Jameda-System", denn Ärzte können sich auf gar keinen Fall selbst bewerten! Zweitens kamen Sie zu mir, weil Sie dachten, dass ich ein internistischer Rheumatologe sei. Diesen Sachverhalt hatte ich Ihnen aber, zum Glück in Anwesenheit mit meiner Arzthelferin, ausführlich erklärt. Ich habe Ihnen die Situation ausführlich erklärt und auch angeboten, entweder Ihnen eine Überweisung zum Rheumatologen auszustellen oder im Vorfeld alle sachdienlichen Untersuchungen (Skelettszintigraphie und ausführliches Rheumalabor) durchführen zu lassen. Sie waren mit diesem Vorgehen einverstanden und hatten auch eine Überweisung zur Skelettszintigraphie erhalten und auch einen Termin zur Laboruntersuchung erhalten, zu dem Sie bis dato nicht erschienen sind. Vielleicht hätte diesen Termin ein anderer Patient viel dringender benötigt?

Bewertung vom 10.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Verantwortungsvoller Arzt

Sehr kompetenter Arzt, der auch Beschwerden ganzheitlich betrachtet und Symptome durch Diagnosen erklärt und anschließend auch erfolgreich behandelt.

Durch sein Beharren auf Abklärung einer Verdachtsdiagnose hat er ein Ausbreiten einer weitaus schlimmeren Krankheit verhindert, dafür bin ich Ihm und seinem Team sehr dankbar.

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt. Sehr nettes Team

Habe eine Leidenszeit von 6 Jahren mit Schmerzen hinter mir. 4 verschiedene Ärzte davon 3 Ortophäden, konnten mir nicht helfen. Als ich zu Dr. med. Varga kam, wusste er nach kurzer Erläuterung Meinerseits und nach durchsehen meiner Krankenakte, woher meine Schmerzen kommen. Er verordnete das Notwendige und ich war sofort schmerzfrei. Dies ist jetzt ein halbes Jahr und ich kann es immer noch nicht fassen, ohne Schmerzen zu leben.

Dr. med. Varga hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben, dafür bin ich ihm äußerst dankbar.

Ich kann Dr. med. Varga und sein Team nur wärmstens empfehlen. Danke Ihnen allen.

Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt, der bei der jüngeren, wie auch bei der älteren Generation gut ankommt.

Besonders gefallen haben mir die flexiblen Terminvergaben und dass er sich genug Zeit für seine Patienten nimmt. Ebenso so gefällt mir seine Art im Umgang mit den Patienten. Aus diesem Grund bin ich auch mit meinen Kindern bei Dr. Varga in Behandlung, z.B wegen Sportverletzungen und Rückenproblemen.

Bewertung vom 09.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung von BetterDoc

Ein kompeter, sachlicher Arzt mit grossem Fachwissen. Die Diagnosen werden gut verständlich erklärt. Zwischenfragen werden zur Zufriedenheit beantwortet.

Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und alle sehr nett !

Sehr freundliches Team. Super kurze Wartezeiten. Dr.Varga denkt und macht nicht nur nach Schema F !

Bewertung vom 15.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, freundliches Team

Dr. Varga ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt und auf die Belange eingeht. Er nimmt den Patienten ernst mit seinen Beschwerden. Untersuchungen finden präzise statt und der weitere Therapieverlauf wird abgeklärt und schnellsmöglichst eingeleitet.

Sein Team ist auch sehhr freundlich, engagiert und hilfsbereit.

Bewertung vom 12.05.2017

Sehr zufrieden

Meine Rückenschmerzen sind so gut wie weg, seit der guten Betreuung in der Praxis. Nur zu empfehlen. Ich komme wieder.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.01.2018