Dr. med. Caroline Arnold

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Arnold

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Bleichgartenstr. 1163607 Wächtersbach
Sind Sie Dr. med. Caroline Arnold?

Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

Engagement

Diskretion

11.07.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und professionelle Therapeutin, die mir sehr geholfen hat.

Nach dem ein oder andere „Fehltritt“ bei der Therapeutenwahl, landete ich schließlich auf Empfehlung meines Hausarztes bei Frau Dr. Arnold.

In angenehmer Atmosphäre durfte ich dort in den ersten probatorischen und biographischen Sitzungen meine Baustellen schildern. Nachdem dies geschah, entschieden sich beide Seiten, dass eine Therapie sinnvoll wäre. Und so begann die Reise. Jeder Therapeut hat einen eigenen Stil, eine eigene Linie, so auch Frau Dr. Arnold.

Frau Arnold zeichnet sich meiner Meinung nach besonders durch ihre Professionalität aus. Fachlich empfand ich sie als äußerst kompetent. Sie fand stets das richtige Verhältnis zwischen Nähe und Distanz. Sie war zudem immer klar und prägnant mit ihren Aussagen oder Fragen an mich. Das forderte mich das ein oder andere Mal auch über meine Grenzen hinaus. Aber ist das nicht auch der Sinn einer Therapie? Im ersten Moment kann das streng oder kühl wirken. Jedoch ist eine Therapie ja nun wirklich nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es ist eine ernstzunehmende und einmalige Gelegenheit/Chance über sich hinauszuwachsen. Deshalb erwartet auch Frau Dr. Arnold, dass man Energie und Verlässlichkeit in diese Zeit investiert. Ich persönlich finde es beispielsweise besser „gesiezt“ zu werden, da sonst eine zu enge Bindung zwischen Patient und Therapeut entstehen kann. Sie schaffte es immer, meine Ansichten zu gewissen Dingen zu hinterfragen, mich dazu zu bewegen genauer hinzusehen und gab mir so viele neue Denkanstöße und Impulse, mit denen ich mich nachhaltig auseinandersetzen durfte. Denn eine Therapie bedeutet Arbeit. Das wurde mir schnell klar. In der Regel habe ich immer eine logische und schnelle Antwort parat. Aber nicht hier.

Rückblickend sehe ich die Zeit der Therapie als Geschenk an. Wertvolle Zeit in einem angenehmen und diskreten Rahmen. Zeit, in der ich mich nur mit mir selbst auseinandersetzen durfte. Bei Frau Dr. Arnold bekam ich Hilfe zur Selbsthilfe und empfehle sie deshalb gerne weiter.

Letzte Aktualisierung18.04.2017