Dr. med. dent. Norbert Voß

Parodontologie
Kiefergelenkschmerzen
Prophylaxe

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich, Dr. med. dent. Norbert Voß, begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Hier können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns ein Bild von unserer Praxis ZAHNTEAM in Wächtersbach machen.

Wir bieten Ihnen Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Um Sie bestmöglich versorgen zu können, stehen uns zahlreiche moderne Behandlungsmethoden zur Verfügung. Ausführliche Beratungen und einfühlsame schonende Behandlungen sind für uns selbstverständlich. Schließlich sollen Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Ihr Vertrauen ist die Grundlage für unser großes Engagement.

Rufen Sie gerne an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich, Sie in meiner Sprechstunde willkommen zu heißen.

Ihr Dr. med. dent. Norbert Voß

Dr. med. dent. Norbert Voß

• Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Schiller-Universität Jena 1993 – 1999
  • Promotion Friedrich-Schiller-Universität Jena 2002
  • Assistenzzeit in Zierenberg (Kassel), Erfurt und Wächtersbach
  • seit 2001 in Wächtersbach in eigener Praxisniedergelassen
  • Seit April 2008 Zusammenlegung zur Gemeinschaftspraxis "ZAHNTEAM" mit Frau Dr. Eva-Maria Hager
  • Funktionsdiagnostik und Therapie Kammerzertifikat Fortbildung 2004
  • Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie der Kammer Hessen seit 2006
  • Parodontologie Kammerzertifikat Fortbildung 2011
  • regelmäßige Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen

Mitgliedschaft in mehreren Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DGP)

www.zahnteam.info

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Wächtersbacher Zahnarztpraxis bemühen wir uns darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Unsere Praxis ZAHNTEAM ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Meine Schwerpunkte sind:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Endodontologie

Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann nötig, wenn man einen Zahn erhalten will, dessen Zahnmark abgestorben ist oder dessen Zahnmark irreversibel entzündet ist. Die einzige Möglichkeit, den erkrankten Zahn zu erhalten ist dann eine Wurzelkanalbehandlung.

Bei dieser Behandlung wird der Zahn von innen gereinigt, indem das erkrankte Gewebe entfernt wird und vorhandene Bakterien abgetötet werden. Nachdem die Reinigung durchgeführt wurde, werden alle Hohlräume wieder aufgefüllt, um dem Zahn neuen Halt und Festigkeit zu geben. Dabei gibt es die verschiedensten Techniken und Materialien. Wichtig ist nur, das die Hohlräume absolut dicht verschlossen sind, damit keine Bakterien mehr eindringen können.

Durch verbesserte Methoden liegen die Erfolgsaussichten, den Zahn langfristig zu erhalten in normalen Fällen bei 85 %. Eine Wurzelbehandlung ist nicht empfehlenswert, wenn der Zahn bereits zu stark gelockert ist, die Wurzelkanäle sehr eng und gekrümmt sind oder die Wurzelspitzen in die Kieferhöhle hineinragen.

www.zahnteam.info

In der Zahnarztpraxis ZAHNTEAM in Wächtersbach bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung ist für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. Prophylaxe, Prothetik und Füllungstherapie.

• Zähne schützen

• Zähne verschönern

• Zähne wiederherstellen

• Zähne entfernen

• Zähne schützen

Fissurenversiegelung

Karies gehört nach wie vor zu den häufigsten Zahnerkrankungen in der Bevölkerung. Es gibt inzwischen aber eine hervorragende Methode zur optimalen Vorbeugung. Bei der so genannten Fissurenversiegelung wird eine dünne Schutzschicht aus Kunststoff auf die Kauflächen aufgetragen und ausgehärtet. Diese schützt die besonders kariesgefährdeten Kauflächen auf mechanischem Wege vor Beschädigungen und dem Eindringen von Krankheitserregern. Dabei wird die Karies-Anfälligkeit der Kauflächen um 70 bis 90 Prozent verringert.

Es ergibt Sinn bei Kindern ungefähr im Alter von 5-6 Jahren die erste Versiegelung vorzunehmen, wenn die ersten bleibenden Backenzähne da sind. Die Fissurenversiegelung ist eine einfache, schmerzlose und sehr wirksame Maßnahme, die Sie und Ihre Kinder vor Fissurenkaries schützt. Die Versiegelung sollte regelmäßig auf Ihre Vollständigkeit von ihrem Zahnarzt überprüft werden.

• Zähne verschönern

Alle Heilberufler · in Wächtersbach
Zahnärzte · in Wächtersbach

15.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt und freundliches Team

Ich fühle mich hier sehr aufgehoben. Keine langen Wartezeiten, sehr freundlicher Zahnarzt und freundliches Personal. Hier wird sich für den Patienten Zeit genommen und auch alles gut erklärt.

25.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärzte und sehr freundliche Helferinen

Kaum Wartezeit, kompetente Ärzte, kompetentes und sehr freundliches Personal

06.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein gutes ZAHNTEAM!

Behandlungen werden stets zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Prophylaktische Maßnahmen stehen im Vordergrund, damit es nicht zu Schmerzfällen kommt!

28.09.2018 • Alter: über 50

Super guter Zahnarzt- besser geht nicht!

Sehr guter Zahnarzt

Versteht sein Fach. Nimmt sich immer genug Zeit, erklärt alles sehr gut und umfassend. Bleibt bei allem perfekt cool und schafft dadurch auch super Herausforderungen mit Bravour. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Bin sehr froh, hierher gewechselt zu haben. Auch das Team ist immer freundlich und zuvorkommend. Klasse Team.

09.02.2018

Super freundliches und kompetentes Team

Ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt.

Wartezeiten gibt es praktisch keine.

Die Mitarbeiterinnen haben immer gute Laune.

Für mich als selbständigen wird immer auf Terminwünsche eingegangen.

Top Praxis

Letzte Aktualisierung07.02.2018