Dr. med. Mark Brandes

Arzt, Internist

Dr. Brandes

Arzt, Internist

Mannheimer Str. 6668753 Waghäusel
Sind Sie Dr. med. Mark Brandes?

Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

3,6

4,7

3,7

3,8

2,9

22.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt nimmt sich Zeit und sehr kompetent - Arzthelferin jedoch frech und arrogant

Dr. Brandes nimmt sich Zeit und erklärt einem die Diagnose sehr ausführlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Er ist fachlich auf dem neuesten Stand.

Die Arzthelferin jedoch sollte man dringend mal auf einen Lehrgang schicken "Fingerspitzengefühlt bei Patienten". Diese ist frech, unverschämt und arrogant. Das geht in so einem Beruf gar nicht!

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Man MUSS Zeit mitbringen. Fachlich voll auf der Höhe d. Zeit- Nix Wischiwaschi !

Leider keine zweite Person (Co-Arzt) im Team, was angesichts der langenWarezeiten auch für's Team positiv sein könnte.Man muß dem Arzt attestieren, daß er extrem engagiert seinen Beruf als Berufung und nicht nur als Möglichkeit zum (hart) Geld verdienen sieht. Daß er, wie manche Vorredner meinen, zuviel von sich erzählt..warum denn nicht !? Im Gegensatz zum restlichen Kollegium isser einer der Wenigen, der auch mal den Menschen dahinter durchblicken läßt. Und noch was: Er macht tatsächlich noch Hausbesuche ... bei schweren Fällen und den Älteren seiner 'Schutzbefohlenen'. Nix 4Std Mittagspause ! Ich bin nun auch schon vor den 70ern geboren, aber sowas wie ihn habe ich schon lange, seit den Tagen da ich noch zum Kinderarzt ging, nimmer erlebt. Gehen Sie davon aus, daß Sie hier stets ernst genommen werden ! Und bei seinen Damen -die wichtige Dinge wie Rezepte und teils auch Behandlungen im Nebenraum (Labor) abwickeln - nicht minderer Einsatz !

Nie ein krummes Wort oder ein Augenrollen, nicht mal 'ne Lefze wenn jmd ein wenig impertinent wird. Allerdings gilt auch hier der Grundsatz : Wie's rein schallt , schallt's gegebenfalls auch wieder raus ! Also immer auf'mTeppich bleiben;BESONDERS IN DIESEN ZEITEN. Und sollte es sein , daß mal etwas übersehen wird , wie eine anstehende Sepsis ,wie einer meiner Vorredner sagt, dann gehört immer noch ein Stückchen Eigenverantwortung und Selbstbeobachtug zum Spiel.Oder eine wache Partnerin/Partner . Es gibt KEIN Verbot sich im Laufe des Lebens selbst ohne Medizinstudium privat auch mal etwas nützlicheres Wissen anzueignen. Das könnte mal lebenswichtig sein !!! . Ich seh' nicht ein, solchen aufrichtigen Menschenfreunden wg. des eigenen lediglich subjektiven 'Schießschartenblicks' hier (!) vor die Füße zu k..... ! Hat Einer 'ne Ahnung wieviel Freude und Kraft man allein mit 'ner kleinen Aufmunterung, manchem Wort der Nachsicht, od auch nur 'ner kleinen Aufmerksamkeit (über Schokolade freut sich doch fast jeder) generieren kann ? CH

18.09.2019

Netter Arzt, aber...

Es werden keine Termine vergeben, daher oftmals viel zu lange Wartezeiten im Wartezimmer, 3-4 Std. keine Seltenheit. Das Wartezimmer ist zu klein, so dass man des öfteren im Eingangsbereich stehend warten muss.

Arzthelferinnen sind so lala, plumpige und schroffe Antworten gibts schon mal zu hören. Von Herzlich und Hilfsbereit kann auch nicht wirklich die Rede sein.

Arzt ist nett, nimmt sich Zeit.. manchmal zu viel und redet gerne über sich oder andere Themen, was die Wartezeit anderer verlängert

13.09.2019 • Alter: unter 30

Super Arzt, tolle Angestellte

Ich bin seit Anfang an (seit Praxisübernahme) Bei Dr. Brandes und seitdem sehr zufrieden.

Klar, die Wartezeiten sind zieeemlich lange aber er nimmt sich ja auch Zeit für seine Patienten und hört zu. Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass es schnell schnell gehen muss und ich nicht ausreden darf weil das Wartezimmer rammelvoll ist. Ich finde auch seine Helferinnen sehr kompetent, hilfsbereit und immer sehr nett, trotz des vollen Wartezimmers bekommt man den Stress der Mitarbeiter kaum zu spüren.

09.07.2019
4,2

Extrem unhöfliche Arzthelferinnen

Die Arzthelferinnen sind leider extrem unhöflich und Arrogant außerdem wird man 1 Stunde vor Praxis Schließung gar nicht mehr aufgenommen was meiner Meinung nach unmöglich ist denn es ist nirgends vermerkt. Außerdem sind die Wartezeiten extrem lange sodass man wirklich gar nicht hin gehen möchte.

Letzte Aktualisierung25.04.2017

• Top Städte in Baden-Württemberg