Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie
Schwimmbadstr. 6, Waghäusel

Dr. med. Dirk Staupendahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr nettes Personal
Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Arzt ist fachlich der Hammer.
Hatte 9 Monate Rückenschmerzen bin jetzt 2 Monate in Behandlung. Und meine Rückenschmerzen sind fast weg.

Sehr guter Arzt mit viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Herr Staupendahl nimmt sich die Zeit und klärt einen gut auf. Ich bin nach einem Unfall ohne Termin sehr schnell dran gekommen und war sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Hatte einen Arbeitsunfall mit verletzten Beinen. Der Arzt war freundlich, hat mir erklärt um was es geht. Hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Arzthelferinnen sind die gute Seele der Praxis, sehr nett. Alle schon ein bisschen älter und total süß. Hatte keine lange Wartezeit, obwohl ohne Termin.
War wirklich zufrieden.

Unfallarzt mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Schmerzen durch Akupunktur wesentlich gebessert, Behandlung hat gut angeschlagen,
sehr gute Termintreue, geringe Wartezeiten

Sehr zufrieden mit der Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Schon öfter war ich bei Dr. Staupendahl. Gestern war es total voll in der Praxis. Sitzplatz gab es keinen mehr, weil soviel Leute da waren. Aber zum Glück wird man auch ohne Termin nie weggeschickt. Er nimmt sich immer die Zeit um alles zu untersuchen und zu erklären. Auch wenn die Patienten an der Anmeldung drängeln. Die Helferinnen sind trotzdem immer nett zu allen. Ich bin doch froh wenn mir geholfen wird, da kann ich auch mal etwas Geduld haben. Besser als nicht drankommen. Der Arzt kann sich doch nicht zerteilen. Mir hat er gut geholfen, mir geht es schon viel besser, das ist doch das wichtigste.

Total voll aber immer sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Am Anfang war nicht klar, warum ich immer so schlapp und müde bin. Dr. Staupendahl hat alles untersucht und orthopädisch nichts gefunden. Aber er hat nicht locker gelassen, bis wir die Ursache in einem ganz anderen Gebiet gefunden haben. Ich bin froh, das er so hartnäckig war und es mir endlich besser geht.

Nicht locker gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Ich wurde direkt nach der Anmeldung ins Behandlungszimmer gesetzt. Nach 45min Wartezeit aufgrund eines Privattelefonats im Nachbarzimmer, kam der Arzt zu mir. Es gab keine Entschuldigung von seiner Seite obwohl durch die sehr dünnen Wände jedes Wort zu hören war.
Der Grund meines Besuchs war eine Besprechung des durchgeführten MRTs. Er hat mir den Zweizeiler des MRT-Arztes vorgelesen und gemeint man könne es mit einer Bandage versuchen. Nach dem Hinweis von mir, dass er mir diese bereits verschrieben hat, kam nur ein "Ohja stimmt". Natürlich kann ein Arzt nicht jedes Detail seiner Patienten kennen, jedoch gibt es hierfür ja das ärztliche Protokoll, das bei mir wirklich nicht sehr lang ist.
Ein in Rezept für Schmerztabletten hab ich erst nach Anfrage erhalten, da mir dies der MRT-Arzt empfohlen hat. Nach 1 Minute war ich wieder draußen.

Fazit: Ich werde mir für die nächste Behandlung definitiv einen neuen Orthopäden suchen.

Dr. med. Dirk Staupendahl

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hatten als Entgegenkommen einem Nachbesprechungstermin deutlich nach Ende der regulären Sprechzeit vereinbart. Daß zu diesem Zeitpunkt ein wichtiges Telefonat (Dauer weniger als 20 min) hereinkam, war nicht absehbar. Eine Bandage war bereits Monate zuvor verordnet worden. Und selbstverständlich wird immer eine umfassende Dokumentation geführt, außerdem werden ausführliche Arztbriefe an die überweisenden Hausärzte geschrieben. Es erfolgte eine umfassende Beratung über die funktionellen und biomechanischen Zusammenhänge und entsprechende therapeutische Möglichkeiten. Es ist sehr schade, wenn dann trotz aller Bemühungen und Entgegenkommen die eigene Unzufriedenheit zu solchen anonymen Verzerrungen führt.

Lange Wartzeit aufgrund privater Telefonate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Ein Termin einmal im Jahr war wieder sehr gut! Dr. Staupendahl hatte mir empfohlen mehr Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen! Beides hab ich gemacht und in einem Jahr 25 Kilo abgnommen! Er war mit mir super zufrieden und meine Beschwerden im Rücken,sehr oft Hexenschuss, sind verschwunden! Auch mein Rheuma habe ich in den Griff bekommen! Sehr kompetenter,fachlich immer auf dem Laufenden und freundlicher Arzt!

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Dr. Staupendahl hat es nach einer mehr als ärgerlichen und schmerzhaften Unfallverletzung geschafft, mich ohne Operation innerhalb von sechs Wochen wieder auf die Beine zu bringen.

Ausgezeichneter und sehr kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Staupendahl Facharzt für Orthopädie

Toll, sogar heute am Brückentag hat die Praxis offen. Wie schon oft nettes Team, immer freundlich, auch wenn volle Praxis, Telefongebimmel und viele Patienten immer gut organisiert. Man merkt die Profis. Der Arzt Dr. Staupendahl ist immer freundlich und erklärt gut. Er hat meist viele Informationen, was man auch selbst machen kann, damit man gesund wird. Super, jetzt gehts schon viel besser. Vielen Dank!

Kompetenter Arzt - super Organisation - nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert