Frau Vogelbacher

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Vogelbacher
Frau Vogelbacher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Vogelbacher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Vogelbacher ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Waghäusel (Stand 01/2019)

Karin Vogelbacher

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Ernährungsberatung

Philippsburger Str. 7

Behandlung von Essstörungen
Behandlung soziale Phobie
Behandlung psychosomatischer Störungen
mentale Stärkung bei schwerer Krankheit

Herzlich willkommen auf meiner jameda - Seite.
Hier finden Sie einen kurzen Überblick über meine Behandlungsgrundsätze.
Weitere Informationen zu mir, meiner Praxis und den angewandten Methoden finden Sie unter www. praxis-vogelbacher. de

Behandlungsgrundsätze.
Im Verlauf einer Therapie lege ich großen Wert darauf, gemeinsam mit den Klienten eine gemeinsame Zielfindung zu erarbeiten sowie den Behandlungsverlauf und die Fortschritte immer ...

Für jeden Klienten / Patienten wird aus der Fülle der zur Verfügung stehenden Methoden und Techniken ein individuelles Behandlungskonzept erstellt.
Dabei haben sich im Verlauf vieler Jahre angewandter Psychotherapie folgende drei  Behandlungsschwerpunkte herauskristallisiert:
1. Ego-State - Arbeit, die Arbeit mit den inneren Anteilen.
2. Körperorientierte Psychotherapie.
3. Gesprächspsychotherapie.
In der Folge werden diese Schwerpunkte ...

1. 1. Ego-State - Arbeit
  2. 2. Körperorientierte Psychotherapie
  3. 3. Gesprächspsychotherapie oder Gesprächstherapie

Meine Bilder

Meine Artikel

Das sagen Nutzer über Frau Vogelbacher

Bewertung vom 19.01.2019, privat versichert

Freundlich, kompetent und angenehm!

Im Gegensatz zu anderen Praxen bekommt man bei Fr. Vogelbacher ziemlich schnell einen Termin und noch schneller eine Antwort, was in Krisensituationen von großer Bedeutung ist. Neben einer Analyse des Problems erhält man viele Verfahren an die Hand um auch selbst zu Hause an sich und seinem Problem zu arbeiten. Sie vermittelt einem in intensiven Gesprächen und Übungen auch wieder einen objektiveren Blick auf die eigene Situation und legt besonderen wert darauf die persönlichen Ressourcen zu stärken. Alle Sitzungen waren sehr angenehm und fanden in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre statt. Sehr zu empfehlen! Nur schade, dass psychotherapeutische Behandlungen durch Heilpraktiker nicht von allen Krankenkassen (zumindest unterstützend) finanziert werden."  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Retterin in der Not

Frau Vogelbacher hat mich in einer schwierigen Lebensphase sehr einfühlsam und verständnisvoll unterstützt und begleitet. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Zudem war sie auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten erreichbar und hat mich beraten. Vielen Dank dafür :-)"  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Ich fühlte mich von Anfang an wegen meiner Angst- und Panikattacken verstanden und gut aufgehoben. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Frau Vogelbacher ist für mich inzwischen wie eine liebe Freundin geworden."  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018, privat versichert

sympathisch, motiviert und zu jeder Zeit erreichbar

Besonders gefallen hat mir die Flexibilität. In schlechten Zeiten waren auch spontane Termine am selben Tag absolut machbar und hilfreich. Frau Vogelbacher war einfühlsam und auch über die Termine hinaus am Privatleben interessiert."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein guter Weg neue Ansichtsweisen zu finden und zu entdecken

Habe mich sehr verstanden und aufgehoben gefühlt . Man analysiert sich selbst und manche Dinge, wie man diese sieht und wie man mit Situationen besser umgehen kann. Würde Sie jedem empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Vogelbacher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Vogelbacher.
sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner